|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frauen in Männerteams
ich finde,dass das schon in der Jugend anfängt.Als man Mädchen darf man auch nicht höher als kreisliga spielen, obwohl man mit bzw.gegen die Jungs spielt seit man 8 ist?????
Da bleibt einem dann nix anderes übrig als auf die Damenmanschaft zu warten oder eben 1-2 Studen zum nächseten Verein zu fahren,der eine Mädchenmanschaft in der Mädchen-VL aufstellt. Ich versteh gar nicht das Problem der Umkleiden.Die Turnhallen in welchem kaff auch immer besitzen zwei Umkleiden. |
|
||||
|
||||
Dann werde ich dir mal das Problem mit den Umkleiden schildern. Deine Hlle hat 2 Umkleiden in denen mit 12 Spielern reichlich Leute drin sind. Es sind 2 Herrenspiele gleichzeitig..also 24 Spieler oder sogar mehr wenn eine Mannschaft nen Doppelexperten hat...Jetzt ieine Dame dabei die auchgerne ne UMkleide hätte. Dann bleiben die 23 Männer in der anderen...Das wird aber mehr als voll oder...Stell dir einfach ne relativ kleine Umkleide in nem Kaff deiner Wahl vor mit 23 Männern.
|
|
|||
|
|||
@Prinzessin
Also mit Erotik hat das in den Umkleiden beim Tanzsport rein gar nix zu tun, ich glaube auch nicht, dass das dort irgendjemand so sieht, es ist einfach nur völlig normal, nicht mehr und nicht weniger ![]() ![]() ![]() Zu den Spielen, hier hast Du natürlich recht, da bin ich auch für ein entweder oder. Tschau Marion |
|
|||
|
|||
Hi,
zu der Anzahl der Leute pro Umkleide. Ich habe lange in meinem Heimatort mittrainiert (bis ich weggezogen bint). Dort war dienstags als Tischtennistraining gleichzeitig mit dem Fußbaltraining. Der Verein hat drei Herrenmannschaften und jetzt wohl zwei Damenmannschaften. Allerdings war ich oft die einzige Frau im Training und / oder die einzige, die geduscht hat. In der Herrenumkleide waren somit als sämtliche Fußballer und Tischtennisspieler, während ich schon fast alleine in der Umkleide war. Das hat da aber auch keiner gestört. Nach einem Fußballspiel sind auch ca. 20 Männer in einer Umkleide, warum sollten dann Tischtennisspieler damit ein Problem haben? |
|
|||
|
|||
man kann auch mal den Trainingsanzug überstreifen und dann nach hause gehen.Außerdem kann man msich auch in der Turnhalle umziehen.Ist bei uns auch Gang und gebe.Ist ja auch nicht schlimm.Außerdem glaube ich nicht, dass das mitspielen von Frauen in Männerteams an der zahl der Umkleiden scheitern darf.Höchstens an der Spielstärke, wobei meistens die Frauen besser sind als die Männer, da man sich nur mit Leistung in einem fast rein männlichem Verein durchsetzen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
->Spielstärke. Frauen besser als die Männer? Das kann ja wohl für Einzelfälle stimmen. Habe auch schon gegen Damen verloren(Spiele BK und die hatten dann mind VL Stärke), aber im Schnitt sind Damen ca 2-3 Spielklassen schwächer als die Männer->Nen Durschnittlicher Kreisligaspieler ist ungefähr so gut wie ne durchschnittliche Bezirksligaspielerin/Landesligaspielerin. Bitte jetzt nicht irgendwelche Einzelbeispiele anführen wo das mal anders war. also streiche mal das meistens. ->Scheitern soll es daran natürlich nicht. Bin auch dafür. Will nur mal aufzeigen, das es nicht so ganz einfach ist. |
|
|||
|
|||
Das mit de Spielstärke ist so vollkommen richtig.
Man kann davon ausgehen, dass man die Damen von ihrer Spielstärke aus drei Klasse tiefer bei den Herren einstufen muss. So wird das bei uns gemacht, wenn als ich an einem Herrenturnier teilgenommen hab. Und von der Spielstärke her war das echt Ok. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hmmmm...kann man so wohl nicht pauschalisieren..... Spiele selbst BZO bzw. manchmal VL und gewinne regelmäßig gegen Regionalliga Damen... Und von BZO bis RL sind es mehr als drei Klassen..... ABer klar....irgendwie muss man ja einstufen... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Ich weis nicht hab schon mit 10 gegen herren gewonnen,die KKL spielten.Ist wohl alles ne frage der Leistung und der Bereitschaft sich dafür zu angagieren/ trainieren gehen.
|
|
|||
|
|||
Am Mittwoch fand die Vollversammlung des STTB statt. Dort wurde über einen Antrag abgestimmt, 2 Frauen auf Kreisebene in Herrenmannschaften einsetzen zu dürfen.
Ergebnis war, dass der Antrag mit 80% - 90% von den Vereinen abgelehnt wurde - also scheint selbst das Interesse an der Basis sehr gering zu sein. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen Männern und Frauen | Ricardo Schimassek | Stammtisch | 34 | 08.09.2003 00:03 |
Die schönsten Frauen gibt es in ... | Ricardo Schimassek | Stammtisch | 66 | 22.06.2003 14:59 |
Leider werden Erfolge von Frauen nicht so registriert | D.G. | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 3 | 02.04.2003 20:00 |
Warum spielen so viele Frauen/ Mädchen mit KN auf der VH? | Vincent Vega | Kurze Noppen | 1 | 10.02.2003 17:28 |
Witzecke | Edwin | Stammtisch | 37 | 01.12.2000 14:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.