Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ehemaliger Bezirk Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 18:33
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 2 - 2004/2005

Zitat:
Zitat von fredde
TuSEM - ESG: Ich denke alles in allem gerechtes 8:8.

Was ich gehört habe war folgendes:
"Endlich habe auch ich einmal Glück"
...nachdem Bernd vorher mehrere Nasse gegen sich hatte.
Lieber fredde,

ich hatte in diesem Satz höchstens einen Nassen. Aber sich so darüber zu freuen...da geht mir die Hutschnur hoch...

Zitat:
Zitat von fredde

Ehrlich gesagt fand ich es eine ziemliche Unsportlichkeit, überhaupt zu versuchen, mit so einem Schläger zu spielen. Ich habe damals selber einen lange Noppen-Belag gespielt, bei dem die Noppen auch rausgebrochen sind mit der Zeit, aber eben auch darauf geachtet, dass ich ihn rechtzeitig auswechsele.

Es kann nämlich nicht angehen, dass sooo viele Noppen genau in der Mitte des Schlägerblatts fehlen, dass da Bereiche entstehen, wo überhaupt keine Noppen mehr sind. So springt der Ball einmal, weiter rechts am Schlägerblatt getroffen, etwas höher mit Schnitt zurück, ein anderes Mal, eher links getroffen, flach ohne Schnitt. Mit so einem Schläger spielen zu wollen finde ich nicht fair.

Wenn ihr unsicher seid schickt den Belag (oder, einfacher, ein Foto davon - im Digicamzeitalter) einfach an Herrn Almesberger und fragt mal nach, ob man mit so einem Belag überhaupt spielen darf. Für mich ist die Sache allerdings klar.

auf die schnelle erst mal nur eine kleine Reaktion,
Später mehr
Warum sollte es eine Unsportlichkeit sein, wenn niemand diesen Schläger beanstandet?Bei dir regt sich doch auch keiner auf, dass du beim Aufschlag den Ball nicht hochwirfst...tz
Alt 05.12.2004, 18:35
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fredde
Aber ich bitte um Verzeihung, und ich möchte das jetzt auch nicht künstlich hochstilisieren oder überbewerten.

Dass du dich persönlich ärgerst deine Spiele verloren zu haben kann ich gut verstehen. Aber auch ich zum Beispiel habe mich geärgert, gegen Christian Janßen 2 Satzbälle zu vergeben, um auf 2:2 Satzgleichstand auszugleichen und eventuell das Spiel zu gewinnen. Auch Lars Krüger hatte immerhin Matchball, bevor er gegen Patrick Gerwarth verlor.

Von daher - Natürlich will man gewinnen, gerade wenn man die Punkte wie beide Mannschaften von uns im Abstiegskampf dringend braucht. Aber ich mag eure Truppe eigentlich ganz gerne, und ich denke doch, alles in allem haben wir faire und spannende Spiele gesehen, und wir können alles in allem auf eine gerechte Punkteteilung zurückblicken, oder etwa nicht?
Natürlich Benny,

es war auch insgesamt gerecht, nur diese einzelnen Aktionen machen mich einfach wild. Wir haben schöne und spannende Spiele gesehen, gar keine Frage. Aber sowas muss einfach nicht sein...

Schumi
Alt 05.12.2004, 20:21
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Melvin Udall
Ich lasse mich gerne von zahlreichen Nebensächlichkeiten aus dem Konzept bringen, wenns nicht läuft, halte mir aber immer vor Augen, daß selbst in der Bundesliga Fehler und Nasse beklatscht werden.

In unseren Pingpongklassen unterstelle ich niemanden böse Hintergedanken. Ist doch toll, daß wir überhaupt Zuschauer haben.
Ich bitte das jetzt nicht auf unser heutiges Spiel gegen ESG zu Beziehen.

Aber im Allgemeinen stimme ich Dir zu 100% zu und finde du hast absolut recht. Fast hat man den Eindruck, je tiefer die Klasse, desto mehr kommt es vor, dass sich die Spieler ausreden für Ihre Fehler oder Niederlagen suchen. Ich finde dass es ein Irrwitz ist, wenn sich in unserer Klasse beschwert wird, dass die wenigen Zuschauer plötzlich angeblich zu laut sind und stören, während Bundesligaspieler in Spitzenspielen vor teilweise über tausend Zuschauern spielen, die zum Teil Trommeln oder Rasseln mitbringen. Und da wird bestimmt nicht mit dem tosenden Applaus gewartet, bis die Ballwechsel an beiden Platten beendet sind.

Tja, aber vom Spitzensport sind wir wohl nicht nur aus spielerischer Sicht meilenweit entfernt...
Alt 05.12.2004, 21:22
Benutzerbild von fredde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Den Bericht aus ESG-Sicht hatten wir schon.
Das ist nun meine Variante aus TuSEM-Sicht.

Spielbericht ESG - TUSEM 8:8

Die Ausgangslage war klar:
Beide brauchten dringend 2 Punkte, um dem Abstieg zu entrinnen. Daher erwarteten wir auch von der Tabellensituation her (TUSEM 7 Punkte, ESG 6) spannende und knappe Spiele, die wir dann auch bekamen.

In den Doppeln zuerst ein guter Start für ESG: Krüger/ Katschinski verloren gegen Janßen/ Gerwarth, genau wie Janka/ Jacob. Allerdings konnte Doppel 3 für TUSEM punkten, so dass der Stand nach Doppeln 1:2 gegen TUSEM war.

Claus Spiel an der anderen Platte konnte ich nicht voll verfolgen, aber er verlor gegen Stötzel mit 1:3, nachdem er leider im 3. Satz nach eigener Führung den Satz noch verlor. Für mich setzte es indes in meinem 1. Aufeinandertreffen mit Christian Janßen nicht die von mir erwartet klare Niederlage. In einem ausgeglichenen Spiel vergab ich nach 1:2 Sätzen, aber 10:8 Führung im 4. Satz zwei Satzbälle und 1:3. Und so trat auch der von mir erwartete anfängliche zwischenzeitliche Rückstand ein: TUSEM 1, ESG 4.

Ulli verlor dann nach einem guten ersten Satz leider gegen Patrick Gerwarth mit 0:3, während an der anderen Platte Lars Krüger gegen Thorsten Waschkowitz ausser Satz 3 die Sätze 1,2 und 4 recht deutlich gewann.

Unten gewann Harry Acker gegen Daniel Wagner, den Ersatzmann von ESG, recht deutlich, während in einem Kampfbetonten Spiel und in 3 knappen Sätzen jeweils Bernd Katschinski gegen Daniel Schumann die Oberhand behalten konnte. Dazu wurde ja schon genug geschrieben.

Nach den ersten Einzeln 4:5

In der zweiten Runde der Einzel verlor Claus Janka gegen Christian Janßen mit 1:3. Mehr weiss ich nicht da ich parrallel Spielte. Nachdem ich vor dem Spiel sagte, dass ich gegen Andreas Stötzel mit einem meines Erachtens kaputten Badman-Belag wenn unter Protest spielen würde, entschied er sich zu einem anderen Schläger mit Neubauer-Langoppen. Nach 1. Satzverlust und 2:6 im 2. Satz versuchte ich risikoreicher zu spielen, was gelang. Das Spiel wurde ausgeglichener und ging in den 5. Satz, wo ich gut startete mit 7:2. Andreas nahm ein Time-Out und kam bis auf 8:6 heran. Dann nahm ich meinerseits ein Timeout und gewann 11:7.

Während Ulli zu ca. 3,4 und 8 deutlich gewann, wurde es beim Spiel von Lars und Patrick sehr spannend. Wir sahen sehr gute Ballwechsel, und Lars konnte sich bei 2:1 und 10:9 Matchball erspielen. Den vergab er jedoch leider und verlor auch den 5. Satz.

Vor dem unteren Paarkreuz also ein Zwischenstand von 6:7

Nachdem bei Lars vergebenem Matchball das Glück (wenn man überhaupt davon sprechen kann) auf Seiten von ESG lag, verbuchten Bernd und Harry ihre Partien im 5. Satz für TUSEM. Zum 1. Spiel von Schumann - Katschinski wurde ja schon genug geschrieben. Eine Anmerkung noch zum 2. Spiel: Der Kommentar in Richtung Daniel Schumann, bei diesem (wörtlich) "Tiergeschrei" könne man sich nicht konzentrieren, war meines Erachtens unangebracht und Daniel Schumann gegenüber nicht fair. Aber eben dieser Kommentar kam aus seiner eigenen Mannschaft von der anderen Platte vom ESG-Spieler Daniel Wagner (was ich gut mitbekam da ich dessen Spiel gegen Bernd gerade zählte). Wie man sieht waren es kampfbetonte Spiele, und man merkte, dass alle Spieler alles für ihre Mannschaft gaben und um jeden Ball kämpften.

Umgedrehte für das folgende Doppel von Janka/ Jacob: Nach Doppelpunkt gegen Osterfeld-Heide nun Doppelpunkteverlust gegen ESG: Im 1. Satz Totalausfall mit 1:11, wenn ich recht erinnere, und in den Sätzen 2 + 3 zweimal ca. 8 für ESG, die dadurch für den 8:8 Endstand sorgten.

Das spräche für einen ESG-Sieg:
Von vier knappen 5-Satz Spielen gewann TUSEM 3 und ESG nur 1.
Das spräche für einen TUSEM-Sieg:
Einzig Lars Krüger vergab heute einen Matchball, der noch zu einer Niederlage führte.

Fazit:
gerechtes 8:8

Geändert von fredde (05.12.2004 um 21:35 Uhr)
Alt 05.12.2004, 21:32
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von fredde

Aber eine Anmerkung noch zum 2. Spiel: Der Kommentar in Richtung Daniel Schumann, bei diesem (wörtlich) "Tiergeschrei" könne man sich nicht konzentrieren, war meines Erachtens unangebracht und Daniel Schumann gegenüber nicht fair. Aber eben dieser Kommentar kam aus seiner eigenen Mannschaft von der anderen Platte vom ESG-Spieler Daniel Wagner (was ich gut mitbekam da ich dessen Spiel gegen Bernd gerade zählte). Wie man sieht waren es kampfbetonte Spiele, und man merkte, dass alle Spieler alles für ihre Mannschaft gaben und um jeden Ball kämpften.
Danke Benny, dass du mich daran erinnerst...da werd ich mir den Wagner mal zur Brust nehmen...

Ich bin nun mal ein Emotions geladener Mensch (du auch, wie ich heute mitbekommen habe), da wird man schonmal lauter, sei es positiv oder negativ...das gehört genauso zum Sport wie Nasse oder was weiss ich was...

Be cool,
Schumi
Alt 05.12.2004, 21:51
Benutzerbild von fredde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
Danke Benny, dass du mich daran erinnerst...da werd ich mir den Wagner mal zur Brust nehmen...

Ich bin nun mal ein Emotions geladener Mensch (du auch, wie ich heute mitbekommen habe), da wird man schonmal lauter, sei es positiv oder negativ...das gehört genauso zum Sport wie Nasse oder was weiss ich was...

Be cool,
Schumi
Ja.

Auch ich würde mir manchmal ein besseres Spiel bei gleichzeitiger innerer Ruhe wünschen. Aber das führte z.B. heute gegen Andreas zu einem 0:1 und 2:6, bis ich meine "Grundspannung" und meinen Einsatz erhöhte und so gewinnen konnte.

Wir alle sollten nicht Gegner oder Mannschaftskameraden beleidigen, uns nicht über Nasse freuen oder aufregen oder uns von den Zuschauern ablenken lassen oder unsere Niederlagen auf Platte, Halle, Temperatur, Licht oder sonstiges Schieben. Normalerweise setzt sich der bessere durch, ansonsten meist der Nervenstärkere. Wenn ich einen Satz oder ein Spiel im entscheidenden Moment durch einen "Nassen" verliere, dann ist das einfach keine unverdiente Niederlage, denn wenn es knapp wird muss der Gegner ja zumindest ebenbürtig sein, meine Siegchance vielleicht 50:50, und ich habe vorher versäumt zu punkten. Auch wenn das im ersten Moment schwer einzusehen ist...

Perfekt ist wohl niemand, aber man sollte sich Mühe geben, stets fair zu sein.
Alt 05.12.2004, 22:11
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

Fair geht vor...

Naja, ich hoffe ihr werdet mich Dienstag bzw. am Donnerstag nicht eurer Halle verweisen *g*..

Schumi
Alt 05.12.2004, 22:18
Benutzerbild von fredde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
Fair geht vor...

Naja, ich hoffe ihr werdet mich Dienstag bzw. am Donnerstag nicht eurer Halle verweisen *g*..

Schumi
Ich denke, dass wir das "Kriegsbeil" *g*, was wir alle über das Wochenende zu Derbyzwecken ausgepackt haben, auch schnell wieder vergraben werden, da wir uns alles in allem denke ich ja doch ganz gut verstehen.
Alt 05.12.2004, 22:36
Sidespin Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ergebnisse

TV Bruckhausen - TTC 47 Bottrop II ....... 9:3
TTC Werden 48 - Spvgg. Meiderich 06/95 III 9:3
Fortuna Oberhausen II - DJK Buchholz ..... 5:9
Post SV Oberhausen II - MTG Horst-Essen .. 9:5
Essener SG 99/06 - TuSEM Essen II ........ 8:8
DJK Dellwig 1910 - TTC Osterfeld-Heide ... 9:3

Zitat:
Zitat von Sidespin tippte

TV Bruckhausen - TTC Bottrop II .. 9:6
TTC Werden 48. - Meiderich III ... 8:8
Fortuna Ob. II - DJK Buchholz .... 9:6
Post Oberh. II - MTG Horst-Essen . 8:8
ESG 99/06 .... - TuSEM Essen II .. 7:9
DJK Dellwig .. - Osterfeld-Heide . 9:4
Zitat:
Zitat von Horster tippte
TV Bruckhausen - TTC Bottrop II .. 9:6
TTC Werden 48. - Meiderich III ... 9:4
Fortuna Ob. II - DJK Buchholz .... 3:9
Post Oberh. II - MTG Horst-Essen . 6:9
ESG 99/06 .... - TuSEM Essen II .. 9:6
DJK Dellwig .. - Osterfeld-Heide . 9:5
Zitat:
Zitat von ESG-Schumi tippte
TV Bruckhausen - TTC Bottrop II .. 7:9
TTC Werden 48. - Meiderich III ... 9:3
Fortuna Ob. II - DJK Buchholz .... 4:9
Post Oberh. II - MTG Horst-Essen . 8:8
ESG 99/06 .... - TuSEM Essen II .. 9:5
DJK Dellwig .. - Osterfeld-Heide . 9:2
Auswertung:

Sidespin:
Exakt richtig: 0
S/N/U richtig: 2 (Bruckh. - Bottrop, Dellwig - Osterfeld)

Horster:
Exakt richtig: 0
S/N/U richtig: 4 (Bruckh. - Bottrop, Dellwig - Osterfeld, Werden - Meid., Fortuna - Buchholz)

ESG-Schumi:
Exakt richtig: 1 (Werden - Meiderich)
S/N/U richtig: 2 (Dellwig - Osterfeld, Fortuna - Buchholz)

Wenn ihr Lust habt den Spass mitzumachen müssen wir uns nur noch einigen, wieviele Punkte wir vergeben für das exakt richtige Ergebnis und wieviele Punkte die richtige Tendenz gibt
Alt 05.12.2004, 22:47
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

Also bei Fussball-Tippspielen kenne ich folgende Einteilung:

Richtiges Ergebnis: 3 Punkte
Tor-Differenz:2 Punkte
richtiger Sieger: 1 Punkt

Da die Differenz bei uns ja wegfällt, wär ich für diese Einteilung (nicht zuletzt, weil ich an diesem Spieltag ja einen richtig habe

Also ich wär dabei, wer noch?

Geändert von [ESG]Schumi (05.12.2004 um 22:51 Uhr)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen