Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2004, 00:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic Alligator

Zitat:
Zitat von wfox
VORSICHT, Peter,
Infektionsgefahr

w
Keine Angst, bin resistent...oder immun (wo ist der Unterschied ?)

@Tom

Ist schon okay, Tendenz paßt...aber gebe zu bedenken: in Hude wirste nie LL spielen...
Alt 21.08.2004, 00:20
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Keine Angst, bin resistent...oder immun (wo ist der Unterschied ?)
Das dachten wir bei der Vogelgrippe auch lange...

scnr,

w
Alt 21.08.2004, 00:23
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel

@Tom

Ist schon okay, Tendenz paßt...aber gebe zu bedenken: in Hude wirste nie LL spielen...
Da hast Du recht. Soviel Jugendliche können dort gar nicht aufhören, dass es einmal soweit käme. Wäre ja auch nicht wünschenswert.
Zunächst muß ich dafür ja auch die Mitspieler ähnlichen Alters hinter mir lassen. Schon das scheint ja aus verschieden Gründen schwer genug .
Abschließend: Hätte die Spielklasse eine Bedeutung, wäre Hude die denkbar ungünstigste Adresse für mich gewesen.
Der Rest allerdings sucht seinesgleichen.

Gruß Tom
Alt 21.08.2004, 00:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Zunächst muß ich dafür ja auch die Mitspieler ähnlichen Alters hinter mir lassen.
Mit Falschaufschlägern, die umso falscher aufschlagen, je knapper es wird, und Schiris, die umso wichtiger wirken wollen, je höher das Niveau wird, auf dem sie zählen, wirst Du ja wohl keine Probleme haben.
Gute Nacht, um halb acht wird in Athen gerudert.
Alt 21.08.2004, 00:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Abschließend: Hätte die Spielklasse eine Bedeutung, wäre Hude die denkbar ungünstigste Adresse für mich gewesen.
Der Rest allerdings sucht seinesgleichen.
Das Angebot für Luxemburg steht immer noch. Muß auch nur eine Saison sein, danach haben sie es vielleicht sowieso vermehrt raus.
Ich kenne auch mindestens einen ganz schweren Fall von Materialtestsucht, dessen Du Dich liebevoll annehmen könntest. Der Alligator ist schon mal nichts für ihn, würde ich schätzen, wenn der so schnell ist. Wie ist denn die Haltbarkeit?
(Schön, wie ich die Kurve zum Topic bekommen habe...)
Alt 21.08.2004, 15:28
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
So, habe heute einen Kurztest des Alligators hinter mich gebracht.
Setup:

Holz: Re-Impact Spezial (VH Buche, RH Limba)
VH: Imperial Super Strike 1,8mm schwarz
RH: Alligator ox rot

Spielklasse/ - stärke: BZL Oben, bis LL Mitte gehts wohl ganz gut.

Zunächst bestätige auch ich hier die "nahe Verwandschaft" des Alligator mit dem DHS C8.
Allerdings fangen hier auch schon die Probleme an. Insofern die Quintessenz zuerst:
Der Belag ist eindeutig viiiiiel zu schnell!

Schnittumkehr ist sehr gut, der Druckschupf funktioniert wunderbar. Nur stellte sich mir die Frage wie jemand, der am Tisch ein noppenorientiertes Störspiel aufziehen will, gegen einen guten Topspinangreifer ernsthaft dauerhaft mit plazierten Blocks zum Erfolg kommen will.
Das Tempo ist wirklich viel zu hoch für jemanden, der ein recht schnelles Holz benötigt, um mit der VH gewinnbringend abschließen zu können.
Vorstellbar ist der Belag in der Folge für mich für jemanden, der extrem noppenorientiert am Tisch agiert (mit einem sehr langsamen Holz) und nicht die Glattnoppe primär vorbereitend für gute VH-Bälle einsetzt.

Ich selbst jedenfalls bin auch auf Sicht mit dem Superblock sicherlich deutlich gefährlicher.

Bin gespannt, was die anderen Tester sagen.

Gruß Tom
Also Schnittumkehr und Druckschupf gehen sehr gut. Wie sieht es aus mit Abstecher und Angriff mit den Noppen?
Alt 21.08.2004, 18:59
Seth Gecko Seth Gecko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seth Gecko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Donic Alligator

Ich habe mir den Alligator erst gestern zugelegt und kurz angespielt...

Klasse: nächste Saison Herren BK Mitte (bisher Jungen VL oben)
Holz: Donic Chuan
VH: Butterfly Bryce FX 2.1mm
RH: Donic Alligator

Bei meinem Ersteindruck schliesse ich mich auf jeden Fall den anderen an: Der Alligator ist extrem schnell. Zwar waren auch meine bisherigen Noppen (Donic Piranja Formula OX) schon offensiv ausgelegt, doch der Alligator setzt klar noch eins drauf. Meiner Meinung nach ist diese Steigerung aber erfreulich, besonders weil ich grundsätzlich schnelle Noppen bevorzuge, weshalb ich auch ein steifes Carbon-Holz(OFF) spiele. Die Blocks werden deutlich gefährlicher, auch wenn die Platzierung etwas leidet. Beim Angreifen gilt dasselbe, wobei ich anfangs dazu neigte, den Ball immer wieder von der Geschwindigkeit überrascht, mehrere Meter über den Tisch hinaus zu spielen. Ich denke hierzu ist aber nur ein wenig Gewöhnung nötig, und der Druckschupf funktioniert perfekt, auch da hier kürzere Bewegungen nötig sind um Speed zu erreichen. Abwehrbälle kommen auch aus der Halbdistanz noch schnell.
Insgesamt würde ich den Alligator allen Allroundern empfehlen, die vorne am Tisch agieren und auch bei Noppen die Geschwindigkeit eines glatten Belages schätzen. Vor allem beeindruckt hat mich, dass der Belag trotz allem über eine verhältnismässig gute Kontrolle verfügt. Durchweg defensiven Spielern, denen nichts über absolute Sicherheit geht, rate ich allerdings stark ab.
Insgesamt ähnelt der Belag stark dem Piranja Formula, zu dem Super Block herrschen jedoch Welten Unterschied.

Geändert von Seth Gecko (22.08.2004 um 17:37 Uhr)
Alt 22.08.2004, 14:50
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab' den alligator und einen c8 auf den scanner gelegt: ***klick***

w
Alt 22.08.2004, 20:34
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@wfox

Sehen ja leicht ähnlich aus

Ich bin auf einen Vergleichstest gespannt! Wie ist der Aligator im Vergleich zu einer glatten C8?

Uli
Alt 22.08.2004, 20:48
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn man über den Bildschirm streicht, fühlen sich auch beide gleich an !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen