Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2004, 09:58
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldners Sieg gegen Timo Boll

Hier für alle die links zum Download des Spiels, die es genau so wie ich nicht sehen konnten (meine Mudder hat es geschaft den DVD Recorder zu deprogrammiern während ich auf dem Training war)
Teil 1:
http://mytabletennis.net/forum/video...erver=2&file=1
Teil 2:
http://mytabletennis.net/forum/video...erver=2&file=2
Teil 3:
http://mytabletennis.net/forum/video...erver=2&file=3

Und das ganze als Bittorrent file:
http://www.tenisdemesa.com.br/torren...r_boll.torrent

ciao
Alt 21.08.2004, 10:27
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ks23
Also ich fand Waldners spiel genauso gut wie gegen Ma Lin, aber lange nicht sein Bestes.

Da fallen mir auf Anhieb sechs Spiele ein in denen er besser war.

Aber der 5-10 Rückstand oder 6-9 gegen Ma Lin, typisch Waldner.
Oder US Open 1990 gegen Chen Zhi Bin. 14-19 liegt Waldner zurück und gewinnt 21:19
Naja, ich bin der Meinung Timo hatte einfach nicht so gut gespielt. Wenn er nur ansatzweise das gespielt hätte wie gg. Schlager hätte es einfach zum Sieg reichen müssen. Irgendwie hat er etwas gehemmt in seinen Schlägen gewirkt, gg. Schlager war er meiner Meinung nach aggressiver. Aber trotzdem hätte er ja auch locker 2:1 nach Sätzen führen können und dann wäre es evtl. ein anderes Spiel geworden.

Jetzt soll Waldner Gold gewinnen - er ist mir lieber als die ganzen Asiaten!!
Alt 21.08.2004, 10:58
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Aquarius
Naja, ich bin der Meinung Timo hatte einfach nicht so gut gespielt. Wenn er nur ansatzweise das gespielt hätte wie gg. Schlager hätte es einfach zum Sieg reichen müssen. Irgendwie hat er etwas gehemmt in seinen Schlägen gewirkt ...
Das hab ich auch so gesehen. Irgendwie hat er verhalten gespielt. Und auch sehr viele "leichte" Fehler gemacht. Wenn es zu längeren Ballwechseln kam hat meistens Timo den Punkt gemacht. Das war aber leider viel zu selten.
Alt 21.08.2004, 11:03
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eigentlich ist der Waldner-Sieg ein Schlag ins Gesicht aller, die behaupten, gutes Tischtennis habe etwas mit Fitness zu tun. Wenn jemand mit deutlichem Übergewicht ins Halbfinale bei Olympia kommt, dann kann man ja auf Waldläufe oder Muskeltraining in der Bezirksliga gut verzichten - oder?
Alt 21.08.2004, 12:03
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alba
Eigentlich ist der Waldner-Sieg ein Schlag ins Gesicht aller, die behaupten, gutes Tischtennis habe etwas mit Fitness zu tun. Wenn jemand mit deutlichem Übergewicht ins Halbfinale bei Olympia kommt, dann kann man ja auf Waldläufe oder Muskeltraining in der Bezirksliga gut verzichten - oder?
jedoch hat Waldner wahrscheinlich wohl das beste Ballgefühl und Spielverständniss aller Spieler, damit kann man schon einiges wett machen.
Ma Lin hat Waldner unterschätzt und ich denke auch Boll hat ihn etwas unterschätzt.
Alt 21.08.2004, 12:11
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
jedoch hat Waldner wahrscheinlich wohl das beste Ballgefühl und Spielverständniss aller Spieler, damit kann man schon einiges wett machen.
Ma Lin hat Waldner unterschätzt und ich denke auch Boll hat ihn etwas unterschätzt.
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!
Im Achtel- bzw. Viertelfinale einer Olympiade unterschätzt niemand einen anderen und Boll schon gar nicht nach der Vorstellung Waldners gegen Ma Lin.
Ich glaube auch nicht daran, das Boll zu unsicher, ängstlich oder sowas war, sondern Waldner hat es einfach meisterhaft verstanden, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken!
Sorry, aber das ist die wahre Klasse eines Waldners. Er hat durch geschickte Returns, gute Angaben und insgesamt überragend variables Spiel mit ständig wechselnden Tempi und Rotationen Boll nicht ins Spiel kommen lassen. Hätte Waldner nicht so gespielt hätte Boll ihm die Eier nur so um die Ohren gezogen, von wegen Unsicherheit oder Ängstlichkeit.
Waldner kann eben in entscheidenden Momenten über sich hinauswachsen, im Gegensatz zu allen anderen Spielern die es zur Zeit in der Weltklasse gibt. Man muss ihn wohl zu Recht als Genie anerkennen, so etwas gibt es halt nur einmal alle 50 oder 100 Jahre.
Alt 21.08.2004, 12:59
Carmen Carmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba
Wo hatte Waldner den deutliches Übergewicht.
Alt 21.08.2004, 13:52
Benutzerbild von ks23
ks23 ks23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ks23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zunächst mal wollte ich niemanden bloß stellen oder beleidigen, t'schildigung!

Ich hab schon so viele unglaubliche Spiele von Waldner gesehen.
Und hätte mir vor solchen Spielen jemand gesagt, dass Waldner bei WMs oder anderen Turnieren Weltklassespieler deklassiert, hätte ich ihn für verrückt erklärt!

Für mich ist die Leistung jetzt keine Überraschung.
Und ich sage auch, er gewinnt das Halbfinale und Finale.
Ob's stimmt, keine Ahnung. Es wäre eigentlich zu schön um Wahr zu sein.

Also nochmal Entschuldigung an alle!

Gruß
Kalle

P.S. Und ich hatte mit meinen Prognosen nicht immer Recht. Bei jedem Spiel das Waldner verlor lag ich falsch
Alt 21.08.2004, 14:12
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carmen
Wo hatte Waldner den deutliches Übergewicht.
genau das frage ich mich auch.fande waldner überhaupt nicht übergewichtig,zwar nicht so schlank wie früher,aber dennoch auf gar keinen fall übergewichtig.mit dem gewicht,was er derzeit drauf hat,ist er auf jeden fall in der lage,sich sehr gut zu bewegen.
Alt 21.08.2004, 15:15
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe
Sorry, aber das ist die wahre Klasse eines Waldners. Er hat durch geschickte Returns, gute Angaben und insgesamt überragend variables Spiel mit ständig wechselnden Tempi und Rotationen Boll nicht ins Spiel kommen lassen. Hätte Waldner nicht so gespielt hätte Boll ihm die Eier nur so um die Ohren gezogen, von wegen Unsicherheit oder Ängstlichkeit.
Waldner kann eben in entscheidenden Momenten über sich hinauswachsen, im Gegensatz zu allen anderen Spielern die es zur Zeit in der Weltklasse gibt. Man muss ihn wohl zu Recht als Genie anerkennen, so etwas gibt es halt nur einmal alle 50 oder 100 Jahre.
Ich glaube das ein Hauptproblem von Timo ist das er im Vergleich mit anderen Weltklassespielern ein zu schlechten Aufschlag sowie Return besitzt.
Bei der Mannschafts-WM hat er es bei Ma Lin schon nicht geschaft den Ball weniger als einen Meter hoch auf die Platte zu bringen.Im Spiel gegen Schlager war es ähnlich.Außer 5-6 Mal in den 7.Sätzen konnte er keinen Aufschlag kurz legen oder attackieren,nur das hatte eben gereicht.

Aber wie dem auch sei,hoffen wir mal das der alte Schwede jetzt den Titel holt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen