|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden? | |||
Ja, wenn es möglich ist auf jeden Fall. | 28 | 77,78% | |
Nein, das Parteiverbot läßt sich auf Grund der Rechtslage nicht durchsetzen. | 8 | 22,22% | |
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: NPD-Parteiverbot
Zitat:
Das mit der CSU und den Vertriebenenverbänden ist wahr, da gibt es sicherlich Leute, die sich in beiden Dingen engagieren und das somit tw. Hand in Hand geht. Aussen vor gelassen habe ich, dass man auch verzeihen können muss, es bleibt dem Einzelnen nichts anderes übrig (abgesehen von einem lebenslangen Schwelbrand im inneren) und das ist der beste Weg. Meine beiden Elternteile haben einen Teil ihrer Kindheit auch auf der Flucht verbracht, dennoch habe ich nie ein Wort der Schuldzuweisung (an wen auch?) gehört, sie tragen es auch nicht stumm in sich, es ist abgehakt. Und wie Du richtig sagst, gibt es das in der Geschichte immer wieder, dass Menschen so mitgespielt wurde und leider vermutlich auch weiterhin wird. Die Welt ist voller Probleme, für die es keine Lösung gibt, weil für die Lösung wieder andere leiden müssten. Siehe das Beispiel der Vertriebenen. Klar, mittlerweile werden die in der 2., 3. Generation angeführt, die haben eigentlich nur noch Ahnung vom Hörensagen, vielleicht Fotos. Soll man jetzt wieder anderen Menschen Haus und Hof nehmen, damit "Gerechigkeit" herrscht? Für wen? Deshalb ist in der Frage auch alles so blockiert. Ich habe gerade auf Bayern alpha einen Bericht über Rechtsradikale und deren Opfer gesehen. Die Buben mit der Glatze, sich stolz "nationaler Widerstand" nennend, sind auch nur die 2. Generation neuer Fremdenfeindlichkeit. Die erste macht ihnen zuhause Essen und sitzt in der Eckkneipe und findet das nicht schlimm, sondern nachvollziehbar, was die machen. Eine Schande. In meinen Augen einfach nur Leute mit krimineller Energie, die sich mit einer Ideologie kanalisieren lässt. Schlagen Russlanddeutsche, die in Russland "Faschisten" genannt wurden und hier in D "Russen" sind. Absolut verrückt. Naja und die NPD greift diese Stimmen ab. Im Endeffekt greifen sie dann auch nur Wahlkampfgelder und erreichen glücklicherweise sonst nichts. Wie gesagt, ich fände es gut, wenn die "politische" Plattform jener beobachtbar bleibt und nicht gezwungen ist, alles im Untergrund zu machen.
|
|||
|
|||
@Peter Igel: Naja, es gibt natürlich auch Menschen die haben die Weißheit einfach mit dem Löffel gefressen...
Natürlich kann man sich trefflich über unser Bildungssystem streiten (siehe Pisa). Das die BILD-Zeitung ein Schmirblatt ist hab ich übrigens von meinem Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrer gelernt und der war der Beste, den ich jemals hatte. Und naja zu meinem "literarischen Ergus", wie du es formulierst, kann ich dir eigentlich nur sagen, dass mein Schriftdeutsch von den Lehrern auf der Realschule stets als hervorragend angesehen wurde und ich nahezu außnahmslos die besten Aufsätze der gesamten Klasse geschrieben habe! Aber vielleicht war ich ja auch einfach nur der beste unter den total verblödeten deutschen Schülern. *kopfschüttel*
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (26.02.2005 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Marc_Konstanzer
Ich glaube, gar so böse hat Peter Igel seine Anmerkung gar nicht gemeint. Du hast halt nur relativ viele Fehler in Deinem Text, sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik. Als BILD-Leser fühlte er sich wohl dazu genötigt, Dir zu zeigen, daß eine Niveau-Diskussion auch nach hinten losgehen kann. Also lies Dir Deine Beiträge nochmal durch, dann verstehst Du was er meint. @ Peter Igel Kann man BILD wirklich lesen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum zweiten Teil: Wir sollten hier keine Grundsatz-Diskussion über die BILD entfachen. Und ob man diese Zeitung nun "liest" oder sich nur die BILDer anschaut, bleibt jedem selbst überlassen. Die Art und Weise , wie man die Auflagen zu steigern versucht, mag nicht unumstritten sein; Flutkatastrophe und Mosi waren, sagen wir , "grenzwertig". Dennoch sind`s für mich gut investierte tägliche 50 Cent , denn mehr als Sport , Fernsehen, Autos,Klatsch&Tratsch und nackte Weiber braucht man doch nicht...;-) ...im übrigen finde ich es höchst bedenklich, wenn "Geschichtslehrer" - wohl wissend, auf welchen Boden es fällt - versuchen, ihre (Real)schüler dergestalt zu beeinflussen... Weiterhin sollten wir die NPD verbieten und im selben Atemzug die BILD-Zeitung verbrennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gebe dir recht, auch ich habe diese Zeitung bereits gelesen, weil ich damals im Spanien-Urlaub nicht anders an die Bundesliga-Ergebnisse kam. Außer dem Sportteil habe ich einmal 3 Seiten gelesen, hab es dann aber sein lassen, weil ich es einfach zu albern fand... Und sehr oft muss ich schmunzeln, wenn ich mal wieder ein provokante und aufreißerische Überschrift der Bild an irgendeinem Zeitungsstand lesen. Naja, jedem das seine. Aber ich würde dieses Blatt nicht kaufen!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (16.03.2005 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin vielleicht nicht auf alle Punkte eingegangen, weil es auch nicht unbedingt not tut. Ich meine Punkte die ich gut finde, brauchst du noch lange nicht gut zu finden und umgekehrt. Das ist Demokratie! Aber das ich mit Polemik gekommen wäre, diesen Schuh ziehe ich mir nicht an!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Unterschiedliche Meinungen finde ich immer gut, aber man sollte diese eben auch argumentativ begründen können. Deshalb hatte ich auf Argumente von Dir gehofft, bislang vergebens. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, von mir das war nur ne Reaktion auf dein Gerede! Jetzt gibt es keine Eklats mehr und warum? Weil die Republikaner unbedeutend geworden sind! Sollten sie wieder Erfolge verbuchen, dann geht die verlogene Medienhetze wieder los, da wette ich mit dir!!!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.