Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 21:01
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Kannst du das mit dem Oberbergischen Kreis bitte genauer erklären. Ich wohne ja selbst im Oberbergischen, wir spielen allerdings im Bergischen Kreis, weshalb es durch einen Wegfall des Oberbergischen Kreises natürlich auch zu Veränderungen in unserem Kreis kommen würde.
Ich möchte nicht weiter in das Detail gehen. Bitte um Verständnis.
Alt 20.12.2016, 21:04
Balu1904 Balu1904 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balu1904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Steger verlängert (derzeit verletzt)
Alt 20.12.2016, 21:37
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kontinentaler Meister und kontinentaler Vizemeister könne Afrika gemeint sein also Omar Assar und Quadri Aruna
11:9 im siebten Satz also 2 Punkte liegen dazwischen

Keine Veränderungen könnte Düsseldorf und Ochsenhausen betreffen.

WSA Pool ist Grenzau wegen den Beziehungen von Dirk Wagner. Konecny, Jancarik, Bobocica oder Gerasimenko

Die komplette Mannschaft austauschen wohl auch Grenzau

Geändert von Luxi (20.12.2016 um 21:55 Uhr)
Alt 20.12.2016, 23:03
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ok dann mache ich mal beim Ratespielchen mit.
Schöne Rätsel hat der Scheich uns da gestellt.

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Ein Verein plant momentan tatsächlich den Komplettaustausch seiner gesamten Mannschaft.
Da müsste es sich um Grenzau oder Grünwettersbach handeln. Ich tippe eher auf Grenzau.

Zitat:
Zwei aus dem gaaanz "tiefen Süden" duellierten sich nicht nur im Süden, sondern auch im "hohen Norden". Nach einem etwas kuriosen Verlauf hat "der andere" unterschrieben.
Sehr schwer. Mein Tipp wäre: Die Qiu-Brüder haben beide mit Bremen verhandelt, einer von beiden hat dort unterschrieben.

Zitat:
Das "Duell im hohen Norden" hat auch eine Auswirkung auf den ein oder anderen Verein im Südwesten, von wo auch Angebot(e) abgegeben wurden. Der Scheich beobachtet dieses Spiel amüsiert und eventuell erkennen Verantwortliche, dass es zwar im Moment nicht nach Plan lief, aber ein "Reise nach Jerusalem"-Spiel sogar eine Lösung für alle Beteiligten bringen könnte (d.h. es ist nicht ein Stuhl zu wenig im Spiel).
Mein Tipp:
Liang Qiu nach Bremen, Dang Qiu nach Grenzau, Szocs nach Grünwettersbach

Zitat:
Zwischen "kontinentaler Meister" und "kontinentaler Vizemeister" liegen manchmal nur 2 Punkte. Zwischen Vertrag und nicht Vertrag liegt manchmal nur eine Unterschrift.
Omar Assar scheint irgendwo im Gespräch zu sein. Ich tippe auf Grenzau.

Zitat:
Kristian Karlsson ist / war in Düsseldorf für 2017/2018 nicht so sicher, wie das mancher sah oder sehen wollte. Er lieferte sich ein Fernduell, bei welchem das letzte Wort gesprochen ist. Aber Düsseldorf muss sich Gedanken machen, wenn sie Kristian Karlsson längerfristig halten wollen, bis jetzt war das noch nicht so, dass der Schwede keinen Grund hatte, sich andersweitig umzuschauen.
Ich kann mir nicht vorstellen das seine Alternative ein Verein aus der TTBL ist.
Mehr kann ich dazu nicht spekulieren.

Zitat:
Ein deutscher Nationalspieler hat seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert - zu einem Zeitpunkt an dem nicht jeder (Verein) verlängern würde. Diese Vertragsverlängerung muss schnell erraten werden, der Scheich rechnet damit, dass diese Personalie innerhalb von 2-3 Tagen oder als "Weihnachtsgeschenk für die Fans" bekannt gegeben wird.
Wie hier schon gesagt wurde, denke auch ich das es Steger ist.

Zitat:
Ein Verein schaut sich - kaum überraschend - insbesondere im Pool der nun Ex-WSA-Spieler um.
Auch hier tippe ich auf Grenzau oder Grünwettersbach.
Beide haben eine eigene Trainingsgruppe.
Mein Tipp: Grenzau

Zitat:
Hunor Szocs vs. Constantin Cioti - ein Duell das gar keines war. Trotzdem muss einer gehen, während der andere zu stark verbesserten Bezügen verlängern konnte.
Ich denke das mit Cioti aufgrund der Bremer Rumänien-Fraktion verlängert wurde.

Zitat:
Zwei der vier aktuell auf den Playoff Plätzen platzierten Teams, werden auf 9 von 10 Positionen keine Veränderungen vornehmen. Auch der noch unsichere Spieler soll gehalten werden (Entscheidung liegt momentan bei ihm), so dass es dort im Normalfall gar keine Bewegungen gibt.
Bei den Vereinen muss es sich um Ochsenhausen und Düsseldorf handeln.
Der unsichere Spieler wird Achanta sein.

Zitat:
Auch für einen anderen Spieler ist die Reise zu Ende. Als er vor sechs Spieljahren zum offiziellen Stichtag begann, stand die 48 und dann die 50 - mit dem Durchschnitt wäre er sozusagen ein 49-er.
Im sechsten Spieljahr steht zum Stichtag heute auch auf der einen Seite die 48 und auf der anderen die 50, aber auf eine andere Art und Weise.
Als er 2015 sein Abschiedsspiel für seinen alten Verein bestritt, sagte er seinem neuen Verein hallo und war ein paar Tage später ein echter 49-er. Danach ging es nur noch abwärts - die Standortverlagerung tat ihm weder in der TTBL, noch international gut.
Ich tippe hier auf Morizono. Vor 6 Jahren bei Frickenhausen 2 das erste mal in Deutschland gespielt.
Das letzte Ligaspiel 2015 dann mit Frickenhausen gegen Grünwettersbach gemacht, wo er nach einem Jahr ohne TTBL, seit diesem Jahr spielt.
Mit den Zahlen könnten die TTR Werte gemeint sein.
2010 hat er mit 2300 Bereich angefangen und die Saison im 2400er Bereich beendet.
Nachdem er noch im letzten Spiel für Frickenhausen im 2400er Bereich war, war er kurze Zeit später im 2500er Bereich.
In dieser Saison rutschte er von Anfangs über 2500 zum letzten TTR-Stichtag wieder in den 2400er Bereich, steht jetzt aber nach dem letzten Spiel bei 2501 Punkten.
Mal schauen ob das zu weit hergeholt ist oder die richtige Lösung ist.

Zitat:
Einer der "Verstoßenen" wird u.a. mit dem Post SV Mühlhausen in Verbindung gebracht, bei denen er auch kürzlich Zeit verbracht hat.
Das könnte dann einer der "Verstoßenen" aus Bremen sein.
Also entweder Cioti oder Szocs. Obwohl ich weiter oben Szocs schon in Grünwettersbach vermutet habe.
Aber auch Sambe und Kou Lei, die ja bei einer von mir spekulierten Rundumerneuerung in Grenzau raus wären, könnten es sein.

Das vorweihnachtliche Ratespiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Danke Scheich!

Bin auf die Auflösungen, die ja nach und nach von den Vereinen kommen werden, gespannt.

Und meine Antworten ja nicht zu ernst nehmen.
Ich habe zwar keine Ahnung, aber davon ziemlich viel!
Alt 20.12.2016, 23:12
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, dass sich der Scheich hier mal wieder mit neuen Rätseln meldet!
Zitat:
(Farben müssen nichts heißen, der Scheich hatte nur Lust auf Farben)
Natürlich hat das beim Scheich was zu bedeuten.
Ich nehme an, dass die Farben für die Vereine stehen.
- Bremen
- Grenzau
- Düsseldorf
- Mühlhausen
könnte Saarbrücken sein (Logofarben)
könnte Fulda sein

Geändert von -Abwehrspieler- (20.12.2016 um 23:15 Uhr)
Alt 20.12.2016, 23:26
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch für einen anderen Spieler ist die Reise zu Ende. Als er vor sechs Spieljahren zum offiziellen Stichtag begann, stand die 48 und dann die 50 - mit dem Durchschnitt wäre er sozusagen ein 49-er.
Im sechsten Spieljahr steht zum Stichtag heute auch auf der einen Seite die 48 und auf der anderen die 50, aber auf eine andere Art und Weise.
Als er 2015 sein Abschiedsspiel für seinen alten Verein bestritt, sagte er seinem neuen Verein hallo und war ein paar Tage später ein echter 49-er. Danach ging es nur noch abwärts - die Standortverlagerung tat ihm weder in der TTBL, noch international gut.
Damit wird Kirill Skachkov gemeint sein. Dessen WRL-Positionen:
- Juli 2011: 48
- August 2011: 50
- April 2015: 49
Alt 20.12.2016, 23:48
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, das macht Sinn. Letztes Spiel mit Ochsenhausen gegen Bremen. Inzwischen auf Platz 104.

In all den Jahren zusammen in der Bundesliga 48 Siege, 50 Niederlagen (mytischtennis entnommen)

Sowohl Skachkov als auch Szosz haben am 4.12. in Mühlhausen 5-Satz-Spiele gespielt. Da für Skachkov die Reise am Ende ist, bleibt Szosz übrig.

Assar oder Aruna nach Bremen, da die Farblehre schlüssig erscheint :-)

Geändert von Trillian (21.12.2016 um 00:05 Uhr)
Alt 21.12.2016, 00:09
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
- Grenzau
oder Grünwettersbach. Ich denke, Bremen ist eher an Dang interessiert.

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
könnte Fulda sein
eher Ochsenhausen. Fulda hat keine 5 Spieler am Start. Bei Saarbrücken und Ochsenhausen ändert sich also nichts. Dann gibt es wohl bei Düsseldorf Änderungen.

Geändert von Trillian (21.12.2016 um 00:18 Uhr)
Alt 21.12.2016, 01:41
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ein deutscher Nationalspieler hat seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert - zu einem Zeitpunkt an dem nicht jeder (Verein) verlängern würde. Diese Vertragsverlängerung muss schnell erraten werden, der Scheich rechnet damit, dass diese Personalie innerhalb von 2-3 Tagen oder als "Weihnachtsgeschenk für die Fans" bekannt gegeben wird.
Zitat:
Zitat von Balu1904 Beitrag anzeigen
Steger verlängert (derzeit verletzt)
Nicht nur das. Dazu kommt auch noch, dass Bastian Steger aktuell eine Bilanz von 1:6 hat und nur ein Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen konnte.
Alt 21.12.2016, 02:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Diese Saison wird es nicht einfach. Der Scheich könnte eigentlich vieles berichten - kann er aber (in vielen Fällen) nicht.

Der Scheich hat mit vielen Profispielern, Trainern und Vereinen Gentlemen's Agreements. Das bedeutet, dass der Scheich die Wechsel kennt, aber es abgesprochen ist, dass der Scheich die Verpflichtung oder Vertragsverlängerung nicht oder noch nicht bekannt gibt.
Vereine wollen Wechsel manchmal zurück halten, um diese zu einem gewünschten Zeitpunkt zu präsentieren oder die Konkurrenz manchmal auch nicht zu früh in die Karten schauen lassen und Spieler müssen oft bei Unterschrift Stillschweigen bis zu einem bestimmten Termin zusagen. Bisschen schade ist dabei nur, dass manchmal der Scheich einen Wechsel ab Januar kennt, der Verein den Spieler erst im März präsentieren möchte, der Scheich deshalb nichts schreibt und dann dringt die Info durch eine undichte Stelle schon im Februar an die Öffentlichkeit.
schade, halbgare quellen sind nicht so das gelbe vom ei...

Zitat:
Aber ein bisschen was kann der Scheich bringen (Farben müssen nichts heißen, der Scheich hatte nur Lust auf Farben):
na, dann...

Zitat:
Ein Verein plant momentan tatsächlich den Komplettaustausch seiner gesamten Mannschaft.
kann nur grenzau sein...

Zitat:
Zwei aus dem gaaanz "tiefen Süden" duellierten sich nicht nur im Süden, sondern auch im "hohen Norden". Nach einem etwas kuriosen Verlauf hat "der andere" unterschrieben.
die info ist einfach zu vage. das fängt schon beim geographischen an. streng genommen ist vom, gaaanz tiefen süden nur ein verein am start und das ist ochsenhausen...von daher lass ich die spekulation da einfach mal, dafür müste man schon etwas präziser werden, damit kann man nicht seriös hantieren, da kann man auch gleich lotto spielen...

Zitat:
Das "Duell im hohen Norden" hat auch eine Auswirkung auf den ein oder anderen Verein im Südwesten, von wo auch Angebot(e) abgegeben wurden. Der Scheich beobachtet dieses Spiel amüsiert und eventuell erkennen Verantwortliche, dass es zwar im Moment nicht nach Plan lief, aber ein "Reise nach Jerusalem"-Spiel sogar eine Lösung für alle Beteiligten bringen könnte (d.h. es ist nicht ein Stuhl zu wenig im Spiel).
d.qiu ev bremen und szocs grünwetttersbach könnte ich mir auch gut vorstellen...

man hört im übrigen auch gerüchte , dass qiu liang seine profikarriere ev. auch beenden könnte. würde angesichts seiner bilanz auch nicht verwundern, aber da kann man eben erst mal nur mutmaßen...

Zitat:
Zwischen "kontinentaler Meister" und "kontinentaler Vizemeister" liegen manchmal nur 2 Punkte. Zwischen Vertrag und nicht Vertrag liegt manchmal nur eine Unterschrift.
assar oder aruna...

Zitat:
Kristian Karlsson ist / war in Düsseldorf für 2017/2018 nicht so sicher, wie das mancher sah oder sehen wollte. Er lieferte sich ein Fernduell, bei welchem das letzte Wort gesprochen ist. Aber Düsseldorf muss sich Gedanken machen, wenn sie Kristian Karlsson längerfristig halten wollen, bis jetzt war das noch nicht so, dass der Schwede keinen Grund hatte, sich andersweitig umzuschauen.
k.karlsson wird erst mal noch bleiben, ansonsten bleibt wohl nur frankreich oder russland...

Zitat:
kann eigentlich nur steger sein, die anderen verträge der deutschen nationalspieler sind so weit ich weiß noch von längerer vertragsdauer...

Zitat:
Ein Verein schaut sich - kaum überraschend - insbesondere im Pool der nun Ex-WSA-Spieler um.
vermutlich grenzau...

Zitat:
Hunor Szocs vs. Constantin Cioti - ein Duell das gar keines war. Trotzdem muss einer gehen, während der andere zu stark verbesserten Bezügen verlängern konnte.
das ist ja wohl eindeutig. cioti ist der klar bessere mann, daher wird szocs gehen müssen...

Zitat:
Zwei der vier aktuell auf den Playoff Plätzen platzierten Teams, werden auf 9 von 10 Positionen keine Veränderungen vornehmen. Auch der noch unsichere Spieler soll gehalten werden (Entscheidung liegt momentan bei ihm), so dass es dort im Normalfall gar keine Bewegungen gibt.
die rede ist wohl von achanta...

Zitat:
skachkov...

Zitat:
Einer der "Verstoßenen" wird u.a. mit dem Post SV Mühlhausen in Verbindung gebracht, bei denen er auch kürzlich Zeit verbracht hat.
vermutlich szocs, oder sambe. kou lei kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch ins finanzraster von mühlhausen passt, denn habesohn und ionescu werden ja bleiben, dann müste mühlhausen schon irgendwelche neue sponsoren an land gezogen haben, davon wäre mir jedoch nichts bekannt...

Zitat:
Leider kann der Scheich zu anderen Dingen momentan nichts schreiben. Aber jetzt haben interessierte Leser und Schreiber über die Feiertage einiges zum Rätseln.
das ist schade, was passiert denn wenn das gentlemens agreement durchbrochen wird? finanzielle strafen? oder einfach einbusen der reputation, bzw des vertrauensverhältnisses? so ein geschachere um das geschäft ist doch kindergarten, irgendein ein maulwurf wird sich bestimmt wieder finden (wenn auch nicht 1:1 zum scheich) von daher wird das prozedere lediglich um kleine zeitnuancen hinausgezögert, nicht mehr, nicht weniger. da würd ich mir von allen beteiligten etwas mehr offenheit wünschen, auch wenn das lediglich mal wieder ein frommer weihnachtswunsch bleiben wird......

just my 2 cents, kann aber mal wieder jeder sehen wie er mag...

Zitat:
Frohe Weihnachten und happy new year wünscht der Scheich!
......

Geändert von Turboblock (21.12.2016 um 03:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen