|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nachträgliche Disqualifikation bei Kreismeisterschaften
Bretti, was hat es mit den 3 Quotenplätzen je Kreis auf sich? Sind das Plätze, die zwingend nach KM- Ergebnis vergeben werden müssen oder sind das Plätze, die der Kreis frei vergeben kann?
Und wenn die ersten 2, 3 oder 4 Spielerinnen dieser KM allesamt bereits in den Top10 sind, wären die ja bereits über 2.1 versorgt. Dann würden die Quotenplätze sogar darüber hinaus gehen. Die 2 Verfügungsplätze vom Landesjugendausschuss wären doch gerade für solche Fälle wie geschaffen, oder? Die Schülerin hat ihr Talent ja nachgewiesen und niemand kann wissen, ob sie es nicht sogar mindestens ins Finale geschafft hätte. Eine sportliche Qualifikation für die LM war absolut im Bereich den Möglichen, wurde ihr aber ungerechtfertigt verweigert. Also wenn nicht für sowas einen Verfügungsplatz opfern, wofür dann? Oder verstehe ich da was falsch?
|
|||
|
|||
Das könnte man so nennen , seltsam anmutende Entscheidungen gibt es im STTB bei Nominierungen einige; für weitergehende Turniere wurden z.B. Nr. 2 und Nr.6 der Landesschülerinenrangliste nominiert und die Siegerin nicht.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (05.12.2016 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiß nicht
Sollte ich deinen Beitrag richtig verstehen, haben wir hier in dem Fall zumindest eine unterschiedliche Auffassung von richtig und falsch Fehlentscheidungen gehören nun mal auch zum Sport. Damit müssen Sportler(innen) leben (lernen). Nun, im Nachhinein, sozusagen am grünen Tisch, eine Teilnahme an den Landesmeisterschaften zu erwirken, halte ich halt für grundsätzlich falsch. Eine sportliche und somit nachvollziehbare Qualifikation hat das Mädchen nun mal nicht erlangen können. Das Erreichen des HF kann bei drei Plätzen pro Kreis nicht dafür herhalten. Das ist nur "hätte, wenn und aber"... Top10 Spieler(innen) werden wohl auch im Saarland nicht an einer KM teilnehmen (müssen). Bei B-Schülerinnen könnte es glatt schwierig sein, die überhaupt zusammen zu kriegen. Dem Mädchen vom Kreis aus einen der drei möglichen Nachrückerplätze zuzugestehen, fände ich in Ordnung. Mehr ist IMHO nicht zu rechtfertigen. Eine Ungerechtigkeit mit einer anderen auszugleichen, lässt sich mit meiner Auffassung von richtig und falsch jedenfalls nicht unter einen Hut kriegen Zudem bin ich mir gar nicht sicher, ob es überhaupt nötig ist, mit dieser Brechstangenmethode vorzugehen. Keine Ahnung, wie das mit Schülerinnen (B) im Saarland aussieht, aber allgemein ist das leider recht mau. Wenn's im Saarland ähnlich aussieht, dürfte ein solcher Nachrückplatz genau so gut funktionieren, weil eher das Problem besteht das B-Schülerinnenfeld mit 24 Spielerinnen füllen zu können. Zumindest ich sehe hier im gesamten STTB nicht eine einzige Schülerinnenmannschaft. Dazu kommt, dass nicht in jedem der vier Kreise eine KM der B-Schülerinnen stattfand bzw wegen fehlender Teinehmerinnen nicht statt finden konnte. Mag also durchaus so sein, dass das Zugeständnis des Landesjugendausschusses in der von Frank erwähnten Form für eine B-Schülerin gar nicht nötig war. Kann sein, dass die eh froh sind, wenn die das Feld überhaupt voll kriegen Geändert von User 17544 (05.12.2016 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie ich ja bereits aufgrund des mir bekannten Sachverhalt ausgeführt hatte, war möglicherweise die Umsetzung des Protests rechtswidrig - ein Einspruch gegen diese Entscheidung hätte möglicherweise eine Neuansetzung der betroffenen Konkurrenz bedeutet.
Denn, bei Annahme dem Protest ist fälschlicherweise stattgegeben worden, ist zumindest einer Person ein Schaden entstanden, den man ja nicht mehr hätte gut machen können. Ich vermute deshalb, dass man hier versucht den entstandenen Schaden möglichst klein zu halten ohne große Wellen zu schlagen, daher gehe ich auch davon aus, dass es zumindest noch mir der nachträglichen Urkunde für Platz 3 klappen sollte...
|
|||||
|
|||||
Das muss daran liegen, dass dir offenbar nicht klar ist, dass es hier für alle Beteiligten Priorität hat, dass eine 12-Jährige die Lust am Tischtennis nicht verliert.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zur Erinnerung: Zitat:
Den Rest lasse ich mal unkommentiert... Viel Spaß beim Zetern gegen das böse Click-tt |
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse wurden händisch nochmal nachgetragen - nicht aber in MKTT.
Was hat die Abzocke, die mit click-TT und myTischtennis betrieben wird, jetzt genau mit der Disqualifikation bei den Kreismeisterschaften zu tun? click-TT selbst finde ich super - insbesondere wenn es wie im Badminton zu vernünftigen Preisen angeboten wird und die Verbände nicht wie im Tischtennis übern Tisch gezogen werden. Geändert von User 765 (07.12.2016 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Chris hatte das dann freundlicher Weise richtig gestellt. Mehr als dir mit Bezug auf gültige Regulierungen zu solch Turnieren dabei zu helfen, herauszufinden ob es rechtens war, dass das Mädchen disqulifiziert wurde, wollte ich gar nicht. Dass ich das Disqualifizieren nicht gut fand erwähnte ich oft genug. Leider sind bis jetzt immer noch nicht alle wirklich relevanten Fakten von dir genannt worden, sodass es schwierig bleibt, selbst die Disqualifikation einigermaßen sicher auf der Grundlage von den dafür gültigen Bestimmungen zu bewerten. Dir alles aus der Nase ziehen zu müssen, dazu habe ich keine Lust mehr. Verbal auf die Fresse zu kriegen schockt mich in einem Forum zwar grundsätzlich nicht, aber gefallen muss es mir ja nicht unbedingt Bis jetzt weiß hier außer wahrscheinlich dir niemand das wirklich Wesentliche. War das Mädchen wie in der durchaus vorhandenen ausführlicheren click.tt-Ausschreibung zur dort angegebenen Meldefrist wie vorgesehen zu den KM gemeldet worden, oder eben nicht? Ist das Mädchen ohne ordnungsgemäße Anmeldung dort aufgetaucht - völlig egal ob verspätet oder pünktlich - war die Disqualifikation selbstverständlich regelkonform. Und zwar ganz unabhängig davon, dass ich solch Erbsenzählerei wie ich in Beitrag #46: Zitat:
Belassen wir es dabei. Du hast gekriegt was du wolltest - um nichts anderes ging es dir offensichtlich. Mit der Ausschreibung, eurer STTB-WO und den anderen gültigen Regulierungen zu weiterführenden Turnieren ist der Weg dahin für mich nicht nachzuvollziehen. Ist ja nicht tragisch. Nur gut finden, muss ich es auch nicht unbedingt, wenn an Regulierungen vorbei gewurschelt wird. Mehr hatte ich gar nicht gesagt und zwar ohne dich persönlich anzugehen. Dann will ich mal hoffen, dass das Mädchen nun wieder gut gelaunt dem TT-Sport treu bleibt |
|
|||
|
|||
Letzteres gilt hoffentlich auch für alle anderen direkt oder indirekt Beteiligten...
|
|
|||
|
|||
Genau das ist's, was mir Bauchschmerzen machte
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|