|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Acoustic & Violin
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn dann ist das Mittelfurnier auch verändert worden !
Denn ich habe schon oft gehört dass ein gleich schweres acoustic viel elastischer ist als nen Violin. Was ist das Idealgewicht ? schätze mal 88-92 g oder ? mfg markus
Geändert von markus-95 (06.12.2008 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ideal gibt es nicht, denn es kommt ja auf die persönliche Einschätzung an. Einzig könnte man 'nen Mittelwert einiger Acoustics/Violins berechnen und dann von einem "Normalgewicht" sprechen, aber nicht von einem Idealgewicht.
|
|
||||
|
||||
wie meinst du das, dass das mittelfunier verändert wurde?
|
|
||||
|
||||
Andere Holzart.
Will heißen dass das Acoustic und Violin meiner Meinung nach nur das Zwischenfurnier und die Verklebung gleich haben. Wie viel Gramm sollte es wiegen damit es gut Tenergy harmoniert ?
|
||||
|
||||
Das Acoustic besteht glaub aus Limba-Limba-Kiri,oder Ayous-Limba-Limba.
Das Violin jedoch ganz anders... Und das Idea Gewicht ist zw. 85 bis 88. Zu leicht (unter 85) hat das Holz weniger Power jedoch weicheres Anschlaggefühl und mehr Spin, schweres (ab 90g) hat es eine hehes Tempo, hartes Anschlagg. Druchschnittgewicht ist 88g. Auch die Acoustics von den Weltklassenspieler wiegen meistens zw. 85 bis 88.
|
|||
|
|||
Mach dir nicht so viele Gedanken spiel das Holz oder tue es nicht. Andere machen das auch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bekomme nun eines as 90g wiegt. mfg markus
Geändert von markus-95 (08.12.2008 um 17:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Leute, gestern das erste mal mit meinem neuen Accostic gespielt... EIN TRAUM!!!
Hatte vorher das Maze Off, was fuer mich schon ein saugeiles Holz war, aber mit dem Accoustic ist einfach alles besser -.- ich weiss klingt wie Webeprosa aber so hat es sich einfach angefuehlt. Alle Schlaege haben auf Anhieb geklappt. Keine allzu grosse umstellung. Die Topsspins sind beidseitig super durchschlagskraeftig und extrem spinnig. Sowohl aus der Halbdistanz als auch nah am Tisch! Aber im Vergleich zum Maze ist die Platzierung und das Gefuehl dabei einfach der Hammer Beim Block dacht ich nur, WAHNSINN! Ohne zu wissen warum, bzw. was ich anders mache hat einfach jeder geklappt. Konnte BAelle verteilen was fuer mich bisher undenkbar war und dass auch noch traumwandlerisch sicher. Zudem konnte ich auf dem Accoustic auch endlich mal nen Tenergy spielen und damit auch gut klar kommen. Hatte diesen schon etliche male auf dem Maze probiert war aber nie gluecklich damit. Auf dem Accoustic auf Anhieb. Auf die Rueckhand kam dann noch der Coppa Platin in 2.0. Perfekt. Wenn ich nicht nochmal nen Tenergy auf die Rueckhand versuche, denke ich wird das genau so meine Kombination fuer die Rueckrunde (was Belaege angeht) und was das Holz angeht auf jeden Fall fuer die naechsten Jahre... Wundert euch nicht wenn das alles wie Werbeprosa klingt, aber ich haette keinen Grund das Holz zu loben wenn ich nicht auch so denken wuerde. Und dabei fand ich das MAze schon genial. Aber mit dem Accoustic hat einfach alles nochma nen Tick besser geklappt! Grüßle Micha |
|
|||
|
|||
Das Acoustic ist einen Tick weicher da kein Carbon, oder?
Du scheinst ja wirklich begeistert - schreib doch mal die Unterschiede betreffend Gewicht, Härte, Tempo usw.,... auf....interessiert vielleicht auch andere. |
Lesezeichen |
Stichworte |
acoustic, nittaku, violin |
Themen-Optionen | |
|
|