|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit was lässt sich TT am besten vergleichen? | |||
Doch, Fußball ist eigentlich ein guter Vergleich! | 1 | 0,96% | |
Tennis-BL weist ähnliche Strukturen auf! | 11 | 10,58% | |
Takeshi's Castle auf DSF! | 19 | 18,27% | |
Badminton! | 29 | 27,88% | |
Tischfußball (steht ja auch in jedem Hobbyraum) | 6 | 5,77% | |
Nicht vergleichbar bzw nur schwer vergleichbar! | 38 | 36,54% | |
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Michie 88
Es wird auch auf jedem Schulhof Fußball gespielt, und es gibt in jedem Kaff nen Bolzplatz, und in jedem Dorf nen Verein, und trotzdem hat Fußball absolute Topqoten!
Daran kann es ja wohl nicht liegen!
|
|||
|
|||
Ich wollte damit auch nich sagen, dass der Grund für die schlechten TV-Quoten ist, dass auf jedem Schulhof ne TT-Platte steht.
|
|
|||
|
|||
Ihr fangt schon wieder an, tischtennis mit Fußball zu vergleichen...Lest doch mal das Topic durch...
|
|
|||
|
|||
Da die Mehrheit für "nicht vergleichbar" abgestimmt hat sollten wir uns vielleicht wirklich dem Mehrheitsbeschluss beugen und aufhörn zu vergleichen...
|
|
||||
|
||||
Vergleich
Na gut, man sollte sich zwar der Mehrheit beugen, aber trotzdem sollte man im Tischtennis immer wieder Vergleiche zu anderen Sportarten ranholen, denn:
Besser gut kopiert als schlecht erfunden.
|
|||
|
|||
Mit welcher Sportart kann man Tischtennis vergleichen ?
Hi!
Was findet ihr? Mit welcher Sportart kann man TT am ehesten vergleichen? Ein sehr guter Spieler meinte, das Fechten TT sehr ähnlich sei! Was sagt ihr dazu?
Live long and Prosper ! Geändert von Stingray (05.02.2002 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Curling
Zitat:
Wenn im Curling eine Guard nicht getroffen wird, dann ist das Ganze offensichtlich ein Fehler, denjeder sofort erkennt. Und im Tischtennis? Wenn der retournierende Spieler den Aufschlag meilenweit ins Aus setzt, weil er mit Über- anstatt mit Unterschnitt gespielt war, dann ist das genauso ein Fehler; nur den kann ein nicht in der Materie steckender Zuschauer nicht nachvollziehen, weil er sich gar nicht vorstellen kann, welchen Einfluß die Rotation des Balles auf das Spiel hat.
|
||||
|
||||
Wasserball!
Ich täte TT von den Sendezeiten mit
Wasserball gleich setzen.(Die WB Bundesliga wird zwar nie übertragen, aber die großen Meisterschaften wie z.B. Europameisterschaft wird immer auf Eurosport übertragen!!! P.S. Am schlechtesten im Fernsehen kommt Badminton weg. Es wird nur alle 4 Jahre paar Minuten gezeigt!!(bei jeder Olympiade!!). Badminton ist der beste Beipiel dafür wie wichtig die Vermarktung einer Sportart ist!!( Im Badminton spielt der Aufschlag keine Rolle, Spektakuläre Ballwechel am laufenden Band (siehe. Olympia Übertragungen) und trotzdem keine Minute im Fernsehen MfG Schindler Geändert von Schindler2 (09.02.2002 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Wasserball!
Zitat:
Das verstehe ich persönlich auch nicht so ganz. Ich schaue mir Badminton echt gerne an und auch viele andere mit denen ich schon gesprochen habe, meinen auch das sie es gerne sehen im TV. Trotzdem wird es nicht gesendet. :confused:
|
||||
|
||||
Re: Re: Wasserball!
Das verstehe ich persönlich auch nicht so ganz. Ich schaue mir Badminton echt gerne an und auch viele andere mit denen ich schon gesprochen habe, meinen auch das sie es gerne sehen im TV. Trotzdem wird es nicht gesendet. :confused:
Ich täte mir auch sehr gerne Badminton im Fernsehen ansehen!! Badminton ist sicherlich eine Sportart die für den Leihen sehr interessant und leicht verständlich ist!!( Im Gegensatz zu Tischtennis (Noppen, verschiedener nicht sichtbare schnitt....) ) MfG Schindler |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|