Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2017, 09:40
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Erfassung Spielberichte

Einer Erfassung über den neunten Punkt hinaus muss möglich sein. Wenn ein Spiel unter Protest steht, geht das ja solange nicht in die Wertung ein, bis über den Protest entschieden wurde. Da kann ein 10:5 schon möglich sein.

Du bekommst ja sogar eine Fehlermeldung. Dann kann man die Sätze doch ganz einfach löschen.
Alt 05.02.2017, 09:57
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
-es wurden z.B. automatisch Satzergebnisse verändert, also ich gab z.B. 11:8 ein und nach dem abspeichern stand auf einmal 7:11, hier muss man einfach nochmal genau schauen
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, bei mir lag das daran, dass ich manchmal beim herunterscrollen auf einen dieser komischen Schieberegler gekommen bin und diesen dadurch ungewollt verschoben habe, wodurch sich dann Satzergebnisse verändert haben.

Aus meiner Sicht bringen diese Regler eher Ärger, als dass sie etwas nutzen und sollten daher einfach weggelassen werden. Oder wie seht ihr das?

Geändert von Kaybe (05.02.2017 um 10:03 Uhr)
Alt 05.02.2017, 12:32
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ jes

Dann wäre es schön, wenn nicht nur ein Hinweis käme, sondern direkt der Spielbericht an der entsprechenden Stelle anzeigt würde, damit ich nicht erst dahin gehen muss.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 05.02.2017, 13:04
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Schieberegler sehe ich auch als "Gefahr".
Ich bin nach der Eingabe beim hochsrollen auch öfters auf die Regler gekommen womit da völlig utopische Satzergebnisse standen die ich zum Teil dann erst bei der letzten Kontrolle bemerkt habe. Also da kann sich denn dadurch schnell auch mal ein falsches Ergebnis einschleichen.
Eigentlich ne ganz lustige Idee mit den Reglern für Tippfaule, aber dann sollte man wenigstens den Speicherbutton unten auf der Seite hinzufügen so das man nicht mehr hochscrollen muss.
Alt 05.02.2017, 14:14
Tischtennis-Fan-96 Tischtennis-Fan-96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennis-Fan-96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben die App gestern auch das erste Mal ausprobiert und uns sind folgende Verbesserungsvorschläge aufgefallen:
1. Bei uns in der Liga muss die Zuschauer-Anzahl angegeben werden, was wir in der App nicht gefunden haben.
2. Das Hochscrollen nach der Eingabe jedes Einzelergebnisses dauert etwas, vor alllem da man danach ja wieder Runterscrollen muss.

Ansonsten ist die App leicht zu bedienen, bietet uns allerdings kaum einen Vorteil zur Eingabe am Computer.
Alt 05.02.2017, 15:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also am Tablet sind die schieberegler super,habe nur diese benutzt.
Wenn ich wieder alles eingeben muss, würde ich die alte Eingabenmethode mit dem Minus bevorzugen und dann eben nur eine Zahl,sonst dauert es nur wieder länger. 2 Möglichkeiten zur Auswahl waren super.
Und noch ein Verbesserungsvorschlag: die Spiele,die komplett eingegeben sind,sollten irgendwie komprimiert dargestellt werden,damit das Scrollen deutlich reduziert werden kann.
Alt 05.02.2017, 15:41
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe die "App" heute beim Oberligaspiel unserer Damen zum ersten und definitiv zum letzten Mal genutzt. Das Eingeben dauert locker 3-mal länger als über die reguläre Homepage. Alleine die Ladezeiten zwischen den einzelnen Spielen empfand ich als unerträglich lange. Auf der normalen HP öffnet man ein einziges Mal den Spielbericht und kann dann alle Satzergebnisse durch die Eingabe einer einzigen Zahl eintragen. Bei der App muss ich entweder beide Zahlen eintippen oder den Schieberegler nutzen, den ich, zumindest auf dem Handy sehr umständlich finde, da ich mehrfach Satzergebnisse korrigieren musste, da der Regler wann auch immer einen Punkt hoch oder runter gesprungen ist.
War eine nette Idee, aber hätte man sich letztlich sparen können.

Geändert von Hansi Blocker (05.02.2017 um 16:50 Uhr)
Alt 05.02.2017, 16:00
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Alleine die Ladezeiten zwischen den einzelnen Spielen empfand ich als unerträglich lange.
Auf der "normalen" click-TT-Seite geht zurzeit auch ganz wenig. Die Datenbank reagiert ausgesprochen träge. Das hat mit der App höchstwahrscheinlich nichts zu tun.

Geändert von Hansi Blocker (05.02.2017 um 16:51 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 05.02.2017, 17:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Angekündigt wurde es als Ei des Kolumbus, daher bin ich eigentlich enttäuscht. Es ist umständlich aber zumindest idiotensicher, weil es sofort Deine jeweiligen Eingaben bestätigt. Wenn etwas Neues auf den Markt kommt, erwarte ich mir Verbesserungen in punkto Zeitersparnis u. in der Einfachkeit bei der Eingabe. So kann man ein Ei drüber schlagen. Diese Äußerung mache ich als FW in versch Ebenen u. eigentlich ein verbandstreuer Mensch bin.
Alt 14.02.2017, 10:35
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab' das gestern das erste Mal ausprobiert, und war ganz zufrieden. Das Eingeben geht nicht so schnell, wie am PC, andererseits macht man das dann während des Spiels zwischendurch, und muss nicht noch zu Hause alles nachtragen. Von daher eine effektive Zeitersparnis.

Auf dem Smartphone (4,7") störte mich auch ein wenig die sehr platzfressende Anzeige mit vielen Leerräumen, wo man viel Scrollen muss und die Übersicht leidet. Und auch, dass man zum Speichern immer herumscrollen muss, geht definitiv besser. Die Satzeingabe mit den Schiebereglern fand ich ok.

Genervt hatte es, dass man bei clicktt nach einer gewissen Zeit der Nichtaktivität (15min?) ausgeloggt wurde, und sich neu einloggen musste. Zumindest klappt das temporäre Speichern, und man konnte dort weiter machen, wo man aufgehört hat. Alles andere wäre auch blöd.

Den Vorschlag von masl83 mit der komprimierten Anzeige schon eingegebener Spiele finde ich gut.

Geändert von Variatio (14.02.2017 um 10:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen