Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2005, 14:04
ede_ru ede_ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ede_ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsklasse Süd Saison 2005/06

Nach einigen Spieltagen werden wir mehr wissen!
Alt 22.08.2005, 14:13
Bauerson Bauerson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand die Aufstellungen bitte hier reinsetzen oder einen Link posten! Des wäre super! Danke!
Alt 22.08.2005, 16:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ede_ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aufstellung werden in den nächsten Tagen bei www.ttvwh.de unter tt-click online sein.
Alt 22.08.2005, 19:50
Checker Checker ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bauerson
Kann mal jemand die Aufstellungen bitte hier reinsetzen oder einen Link posten! Des wäre super! Danke!
...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Aufstellungen VK Süd Jungen.pdf (18,5 KB, 1308x aufgerufen)
Alt 23.08.2005, 11:37
Bauerson Bauerson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thx @ Checker!
Ich denke, dass Ochsenhausen nicht zu schlagen sein wird! Werden wohl die Klasse dominieren. Hoffe, dass unsere Freunde aus Herrlingen den zweiten Platz machen. Das Potenzial dazu haben sie auf alle Fälle. Wasseralfingen wird auch ein Konkurrent um den Platz werden. Schönmünzach tippe ich ins Mittelfeld! Auf Sifi bin ich mal gespannt. Über die Aufsteiger kann ich leider wenig sagen!
Alt 23.08.2005, 11:55
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja, da bin ich jetzt nicht ganz deiner Meinung, aber ich glaube, dass sich Wasseralfingen vor Ochsenhausen platzieren dürfte und auch mein Favorit ist.
Herrlingen wird sich sicher auch sehr weit vorne platzieren, auch Sifi und Schönmünzach werden vorne mitkämpfen.

Ich denke, dass wird mit Sicherheit eine der spannendsten Saisons seit langem, denn 4-5 Mannschaften haben das Potential zu den Württembergischen zu kommen.
Alt 25.08.2005, 19:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Keine Frage die Runde wird ausgeglichen. Die Aufsteiger kann niemand so richtig einschätzen die anderen Mannschaften sind etwas schwächer geworden oder gleich geblieben.
Ich gebe mal einen Tip ab. Natürlich etwas subjektiv .

1. Ochsenhausen
2. Wasseralfingen
3. Herrlingen
4. Schönmünzach
5. Sindelfingen
6. Leutkirch (Klassenerhalt ist unser Ziel also muss es Platz 6 sein)
7. Bodelshausen
8. Unterweiler
9. Oberhaugstett
10. Wiblingen

Wie gesagt sehr grob getippt ohne große Kenntnis über die Aufsteiger. Also fallt nicht über mich her.
Wir (Leutkirch) werden nach dem 1. Spieltag in SiFi schon etwas mehr wissen. 1 Punkt wäre mehr als schön. Aber vielleicht gelingt ja die Überraschung.

Ciao Chris
Alt 25.08.2005, 19:37
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich trau den Jungs aus Wiblingen deutlich mehr als den letzten Platz zu.
Aber das ist auch der einzige Aufsteiger den ich kenne.
Den Plätzen weiter vorne stimme ich zu, bis auf meine schon mal erwähnte Aussage über den Favoriten
Alt 25.08.2005, 21:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also wir (DJK Wasseralfingen), werden nach dem wir letzte Saison die Württembergischen Meisterschaften knapp verpasst haben, versuchen diese Saison auf jeden Fall die Meisterschaft zu hohlen.
Allerdings ist es noch nicht ganz sicher ob ich (Eduard Schönmeier) und Valton Bajrami alle Spiele machen werden weil wir Herrenersatz in der Landesliga spielen werden. Ich hoffe ich komme gegen Witzighausen zum Einsatz da sie ja jetzt in unserer Klasse spielen, gel Soundmaster, falls du der bist für den ich dich hallte . Die Jugendmannschaft geht natürlich trotzdem vor!

Geändert von ede_ru (25.08.2005 um 21:31 Uhr)
Alt 26.08.2005, 08:47
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Vorgeplänkel - Prognose aus Herrlingen

Hallo Miteinander,

hab mal alles so gelesen und hab dazu natürlich auch so meine Meinung. Ich denke die Spielklasse ist relativ ausgeglichen und es wird in der nächsten Saison sicherlich einige Überraschungen geben.

Hier gleich noch eine Info an alle Team der Verbandsklasse Süd - die neue Klassenleiterin Christina König, wird sich im Bezug auf Spielverlegungen relativ genau an die Wettspielordnung halten - d.h. Spielnachverlegungen wird es nur in sehr begründeten Fällen geben. Krankheit eines oder zweier Spieler gehört sicherlich nicht dazu - für diesen Fall hat man die Ersatzspieler. Deshalb als Tip - bitte schaut euch eure Terminpläne schon jetzt sehr genau an, damit sonstige Terminprobleme auf jeden Fall durch Vorverlegungen gelöst werden können. Ich hoffe hier auf große Kooperation aller beteiligen Teams

Hier meine Cirka-Prognose:
Spitzengruppe wird vermutlich sein >>
TTF Ochsenhausen - gleiches Team wie im Vorjahr, aber nicht überaus kontsant. Werden wahrscheinlich nicht zu Null durchmaschieren, aber am Ende vorne dabei sein.
DJK Wasseralfingen - trotz des Aktivwerdens des vorderen Paarkreuzes und dem 3. Platz aus dem Vorjahr ein ganz heißer Kandidat, weil vorallem mit Engelmann im hinteren Paarkreuz ein absoluter "Riese" dazu kommt, welcher dort kaum was verlieren dürfte. Dazu mit Schönmeier und Bajrami vorne wirklich gut besetzt - schwer zu knackende Nuss für alle Teams der Liga.

Mittelfeld mit Anschluss zur Spitzengruppe >>
TSV Herrlingen - nach wie vor gutes Team, welches vielleicht aber etwas unterschätzt wird, weil das vordere Paarkreuz nicht mehr dabei ist. Vorteil ist sicherlich der 6er-Kader von nahezu gleichwertigen Spielern - d.h. Krankheit oder Ausfall fällt nicht übermäßig schwer ins Gewicht. Matze Karg wird vorne seinen Weg gehen, trainiert wie ein Maschine(!) und im hinteren Paarkreuz sollte das Team auch nur schwer zu bezwingen sein. Evtl. ein kleines Doppelproblem.
SSV Schönmünzach - ein Team wie ein Überraschungsei, man weiß nie genau was kommt. Spielerisch sicher ein starkes Team, hatte aber letzte Saison große Höhen und Tiefen. Kann aber alle gefährden. Vorne recht stark und wie sich das hintere Paarkreuz nun schlägt - schau mer mal!!
TV Wiblingen - ein wirklich guter Aufsteiger und von den Pos. bis 3 sehr gut und konkurrenzfähig besetzt. Werden ihre Erfahrungen machen müssen, aber Saur und Müller werden vorne nicht zu unterschätzen sein und Lepold ist für hinten ebenfalls ein "Riese".
Mittelfeld mit Sorgen zur Abstiegszone
VfL Sindelfingen - eigentlich ein gutes Team, aber sehr schwankend im Leistungsabruf und Motivation im Spiel - deshalb eher im hinteren Mittelfeld bzw. im knappen Klassenerhalt einzustufen. Spieltechnisch gut, aber halt etwas wechselhaft.
TSG Leutkirch - könnten evtl. als Aufsteiger auch überraschen. Mit Engelhardt im Doppel immer gut, jedoch noch nicht so konstant wie es seine technischen Möglichkeiten vielleicht vermuten lassen würden. Die Problemzone des Team könnte in den Schlüsselspielen evtl. die Nr.2 und das hintere Paarkreuz sein - je nach dem was die Nerven dann machen in den Spielen mit dem sogenannten "Druck" des unbedingten Gewinnens.

Um den Klassenerhalt werden sicherlich kämpfen >>
SC Unterweiler - werden es gesamtheitlich wohl schon schwer haben, wobei das Team sicherlich gute Einzelspieler beinhaltet. Manko - Lukas Zimmermann für vorne evtl. noch nicht soweit, und Sanin für hinten wahrscheinlich auch noch nicht soweit (wobei technisch sehr gut). Zudem das Problem, daß man die Spiele meist unbetreut bestreitet und hierdurch in der Vergangenheit immer zahlreiche Möglichkeiten nie ausgeschöpft wurden.
TSG Bodelshausen - junges und durchaus gutes Team, aber wahrscheinlich noch nicht auf dem Level in der Verbandsklasse weiter vorne mitspielen zu können. Lass mich aber gerne auch eines besseren belehren.
TV Oberhaugstett - Eine etwas unbekannte Konstante in der Klasse, aber aufgrund der Einzelergebnisse welche ich überprüft habe wird es das Team wahrscheinlich recht schwer haben. Können aber dadurch befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren. Vorausgesetzt die Jungs denken auch so, bei zu großer Erwartungshaltung könnte es nach ein paar Spielen auch sehr unmotiviert aussehen. Siehe manche Teams aus der Vergangheit der letzten Jahre in der Verbandsklasse Süd.

in diesem Sinne wünsche ich allen Team eine spannende Saison in der Verbandsklasse Süd und freue mich auf viele tolle Spiele.

Wolfgang Laur / TSV Herrlingen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen