Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2018, 18:47
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ

Danke für die schnellen Antworten.

Vielleicht werde ich das Holz mal in meine Nachtgebete miteinbeziehen.

Ein paar Wochen muss ich leider eh noch pausieren, dann wird erstmal ein H301 getestet und dann könnte ich mich zu einem S-CZ eventuell hinreißen lassen.

Ausser ich kriege noch eher anderweitig ein paar Tipps/Vorschläge von ML, aber mal schauen.

Auf alle Fälle machen mich dieser Thread schon mal neugierig.

Man merkt halt schon, wir sprechen hier von einem Premium-Hersteller, nicht von VW ähh BTY.
Alt 12.05.2018, 14:34
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das S-5 mit dem Fastarc C1 ist super, auf der RH dann Ventus Speed und fertig ist der einfach zu spielende Schläger, nicht sonderlich duchschlagskräftig, aber gefühlvoll und fehlerverzeihend.
Alt 05.08.2018, 14:13
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin am S-5 ziemlich interessiert, nachdem ich hier und in diversen englischen Foren mitgelesen habe.

Allerdings verwirrt mich nun, dass die Kollegen aus den englischen Foren von einem OFF Holz sprechen. Von Nittaku wird es ja als Allround Holz betitelt.

Jedenfalls bin ich mir nicht sicher welches Nittaku Holz ich mir zulegen soll, schwanke zwischen dem S-5, Violin und Acoustic.

Habe früher am erfolgreichsten mit einem alten Primorac gespielt, musste ich allerdings leider abgeben. Daher bin ich immer noch auf der Suche nach einem Holz, was dem Feeling nahe kommt.

Spiele aktuell kunstfaserverstärkte Hölzer, da ich das direkte Spielgefühl mag und dies mir besonders im Blockspiel hilft. Allerdings sind die Bretter dann manchmal doch zu schwer zu kontrollieren.
Alt 06.08.2018, 07:25
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Promi:
Da kann ich abhelfen.
Das Holz ist höchstens im Off- Bereich, wobei es für mich klar im All+ ist.
Viel falsch machst du mit dem Holz nicht, ist gut in allen Bereichen.
Sehr gut in Platzierung und Rotation. Durchschlag ist mittelmäßig. Und Endschläge sind durch gute Vorarbeit kein Problem, aber eben All+...
Anschlag ist weich, nicht hart.
Für mich eines von zweien, die ich immer wieder spiele.
Viel Glück.
Alt 24.10.2018, 12:20
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bin nun vom Xiom Feel S7 (sehr hartes Spielgefühl, lag schlecht in der Hand) auf das Nittaku S-7 gewechselt.

Erster Eindruck: Mittelharter Ballanschlag, sehr saubere Verarbeitung, tolle Ergnomonie, recht dynamisch und schnell.
Alt 24.10.2018, 22:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Croudy, ich hatte jetzt schon fast ein verlinktes Video erwartet.

Bedingt durch euren Vega Tour Test.
Alt 25.10.2018, 08:39
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Video zum S-7 kommt demnächst...
Alt 25.10.2018, 15:04
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt auch mal mein Senf zum S-7 .
Spiele das Holz jetzt seit April. Nach der Saison musste dringend was neues her, da ich mit Plastik und meinem Spirit gar nicht mehr klar kam. Wollte mehr Touch, höheren Ballabsprung und mehr Spielkontrolle. Das alles habe ich gefunden. Zum Griff wurde schon einiges gesagt. Für mich ist er nicht ganz perfekt, was aber wahrscheinlich einfach daran liegt, dass ich halt den dünneren vom TBS gewohnt bin und etwas Probleme beim Umgreifen habe.
Ansonsten hat sich mein VH-, und v.a. mein RH-Block sehr verbessert. So sehr, dass ich mittlerweile mein Spiel wesentlich mehr über platzierte RH-Blocks aufbaue. Hat was Gutes, wenn man sich nicht immer gezwungen sieht, bei jedem Ball rumzugehen und einfach auch mal lang anschupfen kann, weil dann blockt man den Toppi vom Gegner halt einfach die Linie runter . RH-Eröffnung ebenfalls sehr gut und sowohl spinnig als auch hart durchgezogen für mich leichter als mit diversem anderen Material, das ich seit Plastik probiert habe.
Das wirklich einzige, was mir ein wenig fehlt, ist mehr Durchschlagskraft auf der VH. Darum hab ich mir jetzt auch das S-CZ gegönnt und meine beiden Auri? Prime draufgezogen.
Dazu kann ich später mehr sagen, da ich es erst ein Mal angespielt habe. Was mir jetzt schon auffällt.., dass es flexibler und "runder" als andere Carbon-Hölzer ist. Das Carbon drängt sich nicht so in den Vordergrund, finde ich. Was noch gewöhnungsbedürftig ist, Aufschlag und Kurz-Kurz. Da ist der Anschlag doch härter. Kurz-lasch geblockte Topspins nochmal von unterm Tisch spinnig draufziehen funktionierte auch noch nicht so gut. Block wie beim S-7 weiterhin top. Werde weiter trainieren und evtl. noch mal etwas weichere Beläge draufziehen.
Alt 26.10.2018, 13:54
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleines Update..
Gestern nochmal das S-CZ gespielt und Pros bzw. Contras für mich gefunden. Sehr gut funktionierte Gegentopspin am Tisch. Genau, wie ichs mir gewünscht hab.
ABER: insgesamt fehlt mir etwas Kontrolle. Muss zu sehr fast jeden Schlag aktiv spielen. Voll gegengeblockt - Top; Mal nur mit Platzierung und Tempowechsel draufspielen - da gibts besseres. Werde wieder aufs S-7 zurückwechseln, bis es mich wieder überkommt und ich dem Trugschluss erliege, dass ich mein Potenzial auf der VH mit Carbon besser ausnutzen könnte
Alt 26.10.2018, 17:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mal eine Frage in die Runde, wie sind die geraden Griffe bei der S-Serie? Die konkave Griffform ist hier ja Gott sei Dank nicht so schmal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen