|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BTY Kong Linghui Special
Hi Ani hier ist der Testbericht um den du mich gebeten hast.
Allgemeines: Gewicht meines Exemplars: 88g, 5-schichtig (3 Holz + 2 Arylate/Carbon) Verarbeitung: typischer japanischer Qualitätsstandard = super Verarbeitung , Design: schönes, ansprechendes Design, konkaver Griff liegt gut in der Hand. Anschlag: relativ weich Ich spiele das KLS seit ca. 2 Monaten mit beidseitig Sriver L in 1.9 mm. Ich bin von den Spielanlagen her ein variabler Angriffsspieler. Vh: Kontern, Block, Topspin, Schuss, Schupf, Flip, Schlagspin. Rh: Konter, Block, Schupf, Schuss und vereinzelt auch Topspin. Ich werde meine Eindrücke über das Holz aus dem letzten Training mit einem Landesligaspieler (Herren) schildern. Konter: Konter Vh und Rh gehen super sicher und gefühlvoll, man spürt schön wie das Tempo anzieht wenn man die Armbewwegung verstärkt, dennoch klappt der Konter auch bei höherem Tempo super sicher. Block: Auch der Block klappt super sicher. Egal ob ich auf Topspin, Schuss oder auf Konter blocke es klappt super. Auch der Block aus der Halbdistanz gelingt gut und sicher, hier habe ich das Gefühl als würde das Arylate/Carbon den Block durch zusätzlich Katapult unterstützen (mein Gefühl halt). Schupf: Auch hier strahlt das Holz unglaubliche Sicherheit aus. Der Schupf gelingt wunderbar flach und aggressiv und gleichzeitig sicher und platziert. Topspin: Das ist meiner Meinung nach die Paradedisziplin des KLS. Der Topspin gelingt sowohl tischnah als auch aus der Halbdistanz. Gefühlvolle als auch aggressive Powertops gelingen wunderbar und brachten meinen gegenüber immer wieder in Schwierigkeiten. Man bekommt sehr viel Effet in den Topspin sowohl auf Vorhand als auch auf der Rückhand. Auch Babyloops sind gut spielbar. Das Holz strahlt auch hierbei sehr viel Sicherheit aus und verzeiht auch kleine Stellungsfehler. Schuss: Neben Topsin Vh eine meiner Paradedisziplinen. Auch der Schuss ist sehr sicher, wobei ich festgestellt habe das wenn ich nicht ganz perfekt zum Ball stehe einige Bälle über den Tisch hinaus fliegen. Der Schuss hat eine unglaubliche Präzision und man spürt wie das Holz dem Ball die Geschwindigkeit überträgt. Flip: Geht recht gut und sicher, wobei ich hier nichts genaueres schreiben kann weil mein Hauptaugenmerk auf den o.g. Techniken gelegen hat. Angaben: Ich mache meist meine Angaben mit meiner Rh (Unterschnitt, Seitschnitt). Angaben gelingen sicher und effetvoll. Mein Trainingspartner war ebenfalls von dem Holz begeistert. Fazit: Mein absolutes Traumholz , ich kann jedem der die selben Spielanlagen besitzt und ein Holz welches einen Kompromiss zw. Geschwindigkeit und Kontrolle bildet sucht nur das KLS empfehlen, es sich zu kaufen (auch wenn für ca. 92 Euro) oder es wenigstens mal zu testen. Vor dem KLS hab ich ein Persson Dotec off- mit Mambo GP (Vh) und Tibhar Nimbus Sound (Rh) gespielt Falls ihr noch Fragen habt einfach eine PN an mich LG Geändert von Kara-Fan (29.09.2008 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den Bericht
|
|
|||
|
|||
Naja ich konnte mir jetzt ein Holz organisieren.
Mein gestriger Trainingspartner hatte es zufälligerweise auch - ich hab aber vergessen damit Bälle zu spielen. Beim Ball päppeln fühlte es sich aber weicher an als das Maze, und das hat mir mein Partner auch bestätigt der das harte Gefühl beim Maze auch nicht mochte. Naja spätestens im Dezember werd ich testen. Mein Holz und das Stiga Offensiv NCT mit gleichen bzw. härteren Belägen (Tenergy) bzw. das Kong Linghui Special mit meinen und chinesischen Belägen. Ich bin echt gespannt - vorallem wie sich meine RH damit tut *gg*. |
|
||||
|
||||
Kann hier jemand vielleicht auch noch den Tempowert des BalsaCarbo X5 einfügen? Ich weiss imom nicht wo ich mit diesem Holz stehe
|
||||
|
||||
Das Balsacarbo X5 ist meiner Meinung nach schneller als ein Maze Off und müsste daher bei ca. 97 liegen, wenn man in dieser Einteilung bleiben möchte.
|
|
|||
|
|||
Also ich bin nicht so der Experte für Carbonhölzer, aber der Anschlag des Kong Linghui Special kommt mir schon weicher vor!
Auf jeden Fall weicher wie das Maze!! Natürlich waren Umstellungsprobleme da, aber Tempo ist schon ordentlich da...und das scheinbar bei einiger Kontrolle. Ich hatte aber nicht viel Zeit, und werde noch mit meinen Belägen im Dezember ausführlich testen. Auf jeden Fall ist es schön leicht, Super Verarbeitung und Optik und es liegt gut in der Hand. Ich fürchte fast das es zu flott ist, aber zumindest auf der RH was langsameres und schon ist man dabei Mit Chinesen werd ich es auch testen - aber sieht mal danach aus als ob das ein Carbon Holz wäre das sich nicht so hart spielt - udn kontrollierbar ist bei hohem Tempo! Freu mich schon auf den Test - nur jetzt ist mir ein Wechsel halt zu riskant da viele wichtige Matches anstehen. |
|
|||
|
|||
Falls jemand dieses Holz interessiert :
Just for Fun werd ich das Holz vielleicht die Woche mal kurz testen (mit G3 und G3 FX). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest nur nicht mit der Erwartungshaltung eines OFF+ Holz an die Sache heren gehen - denn das ist es meiner Meinung nach nicht - auch wenn Butterfly es so angibt und auf dem Holz "fast" steht. Ansonsten viel Spass beim Testen !!!
|
|||
|
|||
Ich werd vermutlich jetzt nur kurz dazu kommen - aber danke wird schon Spaß machen.
Ich HOFFE sogar das es kein Off+ Holz ist, sondern erhoffe mir ein weiches Carbon Holz das noch kontrollierbar ist mit ein wenig Rückmeldung. Harten Carbonprügeln kann ich nämlich nicht viel abgewinnen Mein aktuelles ist ja auch langsamer - also schneller wirds schon sein, und das ist vielleicht auch gut so Mal sehen - ich teste gerne....nur stehen ein paar sehr wichtige Matches vor der Tür d.h. halbe Sachen kann ich jetzt nicht machen. That means vermutlich werd ich noch mit meinem weiter spielen - aber solche Tests zeigen mir was ich in Zukunft spielen könnte bzw. was in die Auswahl kommt für längere Tests. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das KongLinHui Special ist eines der langsamsten und gefühlvollsten Carbonarylatehölzer. Es ist auf jeden Fall langsamer als ein Spirit, Maze oder Viscaria, und is glaub zu vergleichen mit einem Vis Light oder noch langsamer
|
|