Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2005, 20:17
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

cool. Zoff hat doch wenigstens Unterhaltungswert!

Wie ist das, muss die Beteiligung eine bestimmte Grenze überschreiten, damit die Versammlung beschlussfähig ist? Vielleicht fehlen ein paar wichtige Vereine?

(Mein Verein ist vertreten. Basta.)
Alt 10.06.2005, 20:21
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian
cool. Zoff hat doch wenigstens Unterhaltungswert!

Wie ist das, muss die Beteiligung eine bestimmte Grenze überschreiten, damit die Versammlung beschlussfähig ist? Vielleicht fehlen ein paar wichtige Vereine?

(Mein Verein ist vertreten. Basta.)
Oh das weiß ich jetzt auf anhieb nicht, aber ich gehe fest von einer hohen Beteiligung aus.
Alt 10.06.2005, 20:25
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der Walder
Noch mal zum Freitag als Spieltag, ein Freund davon bin ich nicht aber wenn ein Verein nun einmal an diesem Tag spielen möchte, dann mache ich dieses gerne .
Aber in Solingen haben wir einen BK- Verein der seine Halle nur Di. und Fr. hat. Er hat auch keine Chance diese Halle am Sa. + So zu bekommen, was sollen die ärmsten jetzt machen ???????????????????
Deswegen haben wir ja den Antrag vor zwei Jahren gestellt und er hat ja auch ohne Probleme auch eine 2/3-Mejrheit bekommen.

Aus dem Rücklauf der Formulare kann ich übrigens deutlich erkennen, dass sich für die Vereine nicht viel ändern wird. Der Linke Niederrhein und MG möchten z.B. fast alle Sa spielen.

Das Thema wird nur wieder mal aufgebauscht!
Alt 11.06.2005, 04:58
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Hier macht einer Stimmung gegen den neuen Bezirk und sonst nichts!
Es wird keinen Eklat geben. Die Tagesordnung wurde geändert und alles ist sauber, außer das das Amt des Vorsitzenden vakant ist.

Ich denke mal, dass genug Sportkameraden da sind, die sich von Quertreibern nicht ins Bockshorn jagen lassen werden!
Wenn etwas nicht ordnungsgemäß gemacht wurde, glaube ich doch, dass
es einen Grund gibt, der notfalls mit rechtlichen Schritten durchgeboxt wird.

Und leider gibt es einen dergleichen Fall..........

P.S. Ich will hier keine Stimmung gegen den neuen Bezirk machen, sondern ich bestehe nur darauf was sicherlich auch in der Satzung der Bezirke steht. Im WTTV steht es auf jedenfall drin....
Alt 11.06.2005, 16:28
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier schonmal dier ersten news vom Bezirkstag:
Der Bezirk heisst "Düsseldorf"
Es konnte kein 1.Vorsitzender gefunden werden. Sonderbeirkstag im August, bis dahin macht es Michael Keil.
Freitag kein Pflichtspieltag
Es bleibt bei 5 Bezirksligen
Einzugsermächtigung ist Pflicht. Vereine können Rechnungstellung verlangen.
Deligiertensystem wurde beschlossen.
Im jugendbereich neues spielsystem und zwar Bundessystem: 2Doppel, 4Einzel oben und unten.Alle Spiele werden gespielt. Punktsystem: 10-0,9-1,8-2 Sieger 4Punkte, Verlierer 0, bei 7-3 und 6-4 Sieger 3 Punkte Verlierer 1, bei 5-5 jeder zwei. Das System kommt aber nur zur Anwendung, wenn der Verbandstag dies auch beschließt.
Alle anderen Vorstandsposten und Staffelleiter wurden besetzt.
Die ganze Veranstaltung dauerte 5 Stunden! Ich hab schon bessere Samstage erlebt.
Alt 11.06.2005, 17:56
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und sie werden auch keinen finden der den 1 vorsitzenden ehrenamtlich macht.ohne ende arbeit und keine endlohnung.so tischtennisverückt kann mann gar nicht sein .ich sag einfach mal so;kleine bezirke - kleine problemme,grosse bezirke - grosse problemme

mit den ergebnissen der anderen anträge kann ich sehr gut leben.

jugendspielsystem lief auch schon im letzten jahr im alten bezirk düsseldorf und hat sich absolut bewährt
Alt 11.06.2005, 18:34
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube der WTTV sollte darüber nachdenken, einen bezahlten 1.Vorsitzenden für den Bezirk Düsseldorf zu stellen. Denn wer sollte in der heutigen Zeit noch soviel Engagement besitzen, die ganze Arbeit, und es wird viel Arbeit sein, ehrenamtlich zu bewerkstelligen?
Da muß ich Semmel völlig Recht geben.

Ich denke, man hätte alles so lassen sollen, wie es war, mit kleineren Bezirken.
Alt 11.06.2005, 20:03
Gottheit Gottheit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gottheit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmy Connors
Ich glaube der WTTV sollte darüber nachdenken, einen bezahlten 1.Vorsitzenden für den Bezirk Düsseldorf zu stellen. Denn wer sollte in der heutigen Zeit noch soviel Engagement besitzen, die ganze Arbeit, und es wird viel Arbeit sein, ehrenamtlich zu bewerkstelligen?

Ich denke, man hätte alles so lassen sollen, wie es war, mit kleineren Bezirken.
Also da muss sogar ich den beiden, also Connors und Semmel, bei der möglichen Bezahlung eines 1.Vorsitzenden, zu 100% recht geben.
Auch das unser Bezirk, ja fast schon ein gesamter Verband, zu groß ist, stimmt.
Auf Bezriksmeisterschaften wird die "Post abgehen", Kreismeisterschaften, durch die großen Kreise, dauern noch länger, aber dies ist nicht gravierend.
Aber viel Konkurrenz kann nur gut sein, denn Konkurrenz in unserem neuen Bezirk belebt das Geschäft. Unsere Hauptaufgabe wird es sein, denn Bezirk im gesamten WTTV konkurrenzfähig zu machen und dass evt. irgendwann mal unser neuer Bezirk der beste ist. *träum*
Greetz
Gottheit!!!
Alt 11.06.2005, 22:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Wenn etwas nicht ordnungsgemäß gemacht wurde, glaube ich doch, dass
es einen Grund gibt, der notfalls mit rechtlichen Schritten durchgeboxt wird.

Und leider gibt es einen dergleichen Fall..........

P.S. Ich will hier keine Stimmung gegen den neuen Bezirk machen, sondern ich bestehe nur darauf was sicherlich auch in der Satzung der Bezirke steht. Im WTTV steht es auf jedenfall drin....
Hallo Frank,

war aber doch alles in Ordnung.
Mich würde nur noch interessiern, warum gegen alles gestimmt hast.

Gruß
Bernd
Alt 11.06.2005, 22:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jimmy Connors

Alle Amtsträger, die heute gewählt wurden, haben mit der Strukturreform doch garnichts zu tun. Wir versuchen doch nur das Beste daraus zu machen. Also warum soll man uns nicht dabei unterstützen?

Mit zwei Gegenstimmen kann ich aber dennoch gerade in meiner Position als Schnittstelle zur Basis sehr gut leben.

Zum Vorsitzenden: So groß ist das Aufgabengebiet garnicht (ohne Michael etwas zu wollen), da gibt es etliche Posten die viel mehr arbeitsintensiv sind.

Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (11.06.2005 um 22:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen