|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Die neue Zählweise im Tischtennis - | |||
- ist viel besser, wie zuvor. | 12 | 10,26% | |
- kommt mir entgegen. | 14 | 11,97% | |
- wirkt sich positiv aus. | 11 | 9,40% | |
- ist ganz OK | 14 | 11,97% | |
- macht keinen bzw. keinen gravierenden Unterschied | 3 | 2,56% | |
- ist nicht so gut | 6 | 5,13% | |
- wirkt sich negativ aus. | 14 | 11,97% | |
- kommt mir nicht entgegen. | 13 | 11,11% | |
- ist katastrophal. | 30 | 25,64% | |
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich finde die neue Zählweise nicht gut. ( Trotz einer momentanen 13-1 Bilanz). Mann findet sehr schwer in sein eigenes Aufschlagspiel hinein und kann kaum noch etwas testen.
Auch den berühmten Ball für die Galerie muß mann sich verkneifen.
|
|||
|
|||
Ich finde die neue Zählweise nicht optimal, aber insgesamt o.k.
Nich gerade aber auch nich !
|
|||
|
|||
also ich bin voll und ganz zufrieden mit der neuen Zählweise,hätte ich vorher eigentlich auch nicht gedacht.Solche Spielstände wie 17:18 oder 19:16 sind für mich jetzt absolut unvorstellbar.
|
|
|||
|
|||
Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die meisten gewöhnen sich an jeden Sch
|
|
||||
|
||||
Hier ist Schindler!!!
Also ich hab nichts gegen die neue Zählweise!!! Aber gegen die die neue Aufschlagregel!!!!!!!! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Mir gefällt die neue Regelung nicht sehr besonders.
Ich hatte vorige Saison 20:9 Spiele. Und jetzt hab ich zur Halbzeit 4:11 und das nur wegen der neuen Regel. Hab von diesen 11 Spielen 9 in der Verlängerung verloren wie grausam, jedesmal 10:10 im 5 Satz die Hölle. Das mit dem Aufschlagrecht find ich ja noch ok aber bis 11 zu spielen find ich einfach zu kurz das Spiel wird einfach abgehackt. Es kommt gar kein so schöner Spielfluss mehr zusammen. Ganz schlimm ist es wenn man in einem Satz 6 Netz bzw. Kantenbälle bekommt das ist einfach tödlich für das eigene Spiel. Man verliert leicht die Nerven dann und der Satz ist verloren. Man hat nur eine Chance wenn man von Anfang an konzentriert spielt. |
|
|||
|
|||
@ tttommy
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich würde die Ursache für deine verschlechterte Bilanz eher bei dir selbst suchen, als bei der neuen Zählweise. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das halbe Jahr, das wir jetzt nach der neuen Zählweise spielen, hat die anfänglichen Bedenken nicht widerlegt - im Gegenteil! |
|
|||
|
|||
Hier muß TTTommy auch Recht geben.
Ich hatte letztes Jahr im mittleren Paarkreuz die 4. beste Bilanz, dieses Jahr liegen ich weiter hinter den Erwartungen zurück. Ich will nicht alles auf die neue Zählweise schieben, aber die Zählweise hat schon nen Anteil, daß ich momentan so schlecht stehe. Einen Gegner, den ich bis 21 locker in der Tasche hatte, fügt mir nun ne Niederlage bei. Klar liegt es daran daß ich vielleicht ein "Spätstarter" bin, zwischendrin etwas unkonzentriert. Kann ja alles sein, aber mit der alten Zählweise hätte ich dieses Problem nicht. Ansonsten finde ich die neue Zählweise spitze. Einzige Änderung die ich noch besser fände: 4 Gewinnsätze! Gruß Holgi |
|
||||
|
||||
Vier Gewinnsätze würden mich freuen !!!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.