|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2018 Russland
Was spricht dagegen. Siehe WM 2006 ? Ich kann man an nichts erinnern was D seit ich hier rumlaufe so viel Sympathien eingebracht hat, das kann einem Land mit unserer Historie ja wohl nicht schaden ? Warum müssen die zwei Löffel das in den Dreck ziehen indem sie für einen Dikator Werbung laufen ? Soll ich nochmal erinnern was sich der Sultan alles geleistet hat bislang ? Die komplette westliche Welt rüffelt Erdogan weil er das leise aufblühende Pflänzchen Demokratie in der Türkei einfach mit einem Rück aus dem Boden gerissen hat. Und nun mit Füssen auf diesem Pflänzchen rumtrampelt. Und die 2 Vögel stellen sich hin und unterstützen disen Vollhorst der nichts anderes weiß als ohne Unterlass gegen uns zu hetzen ? Man kann einfach nicht alles immer nur wegfeiern wollen, und mit Bier zuschütten. Und sich einen Gutelaunekick nach dem anderen reinpfeifen, ist so das Leben ? Ich kenne das Leben anders, und ich bin trotzdem kein Trauerkloß der einer Feier ausweicht wenns mal richtig was zu feiern gibt. Aber eine WM hat Außenwirkung auch schon im Vorfeld, und gewisse Dinge sollte man eben im Allgemeinteresse lassen (in diesem Falle auch im eigenen Interesse, denn das Ding wird den Kaspern nicht gut bekommen) Egal, diese WM ist eh a Scheiß, in einem Land das keinen Schimmer hat was Demokratie bedeuten soll, und dann mit 2 Kloßköpfen die sich neben einen Despoten stellen und ihn würdigen. Klasse ! Ich bin da etwas sprachlos das es Leute gibt die das weglächeln wollen.
|
||||
|
||||
Ich sehe mich in keinster Weise repräsentiert von Multimillionären, die in einem anderen Kosmos leben. Sich selbst darstellen, wann immer es geht und letztendlich nur eines gelernt haben: Gut Fußball zu spielen und ihre ureigenen Interessen durchzusetzen. Die ihr Geld in einem Zirkus verdienen, der jenseits jeglicher Realität agiert. Wo die nächste WM stattfindet, wissen wir alle. In Katar. Ich lach mich schlapp!
Es gäbe nur ein Zeichen, das man setzen könnte: Die WM in Russland als Fernsehzuschauer zu ignorieren. Ebenso als Zeitungsleser, etc. Tut hier aber niemand! Stattdessen wird mit der typisch deutschen Ernsthaftigkeit über Spielsysteme, Aufstellungen etc. pp. debattiert. Is ja auch gut so! Mach ich doch auch! Aber dann brauch ich nicht über zwei dieser Millionaros herziehen, die sich nicht nach meinen Vorstellungen verhalten haben! Fussiparty und gut is! Und dann auch dazu stehen. Aber Botschafter? Politische Statements? Moralisch einwandfreies Verhalten? Bidde...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht ausgeschlossen das ich mir auf Grund der Spielorte die nächsten WM`s entgehen lassen. Vernünftiger ist es wenn ich in der Zeit verstärkt mit Paul (mein Hund) in den Wald gehe. Katar ist der Witz schlechthin ... . Der Gündogan mit seinem scheiß Schnauzer macht auf Obersultan, zum Kotzen. Ein Arschloch für mich ! Hat D alles zu verdanken, und scheißt öffentlich einen Haufen drauf, ich bin kein großer Fan von Solchem. Merkt man glaube ich
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will guten Fußball sehen bei der WM. Packende Spiele. Newcomer, die sich in den Fokus spielen. Dramas. Tragödien. Das ist er, der Fußball. Die Protagonisten treten dann in den Hintergrund oder spielen die Hauptrolle. Auch das ist immer offen. Und das isses für mich, was bei WM und ab und an EM den Reiz ausmacht. Die Geräuschkulisse drumrum mit der doofen Merkel, dem korrupten DFB, dem totalitären Ausrichter, irgendwelchen Botschaften... nicht meins. Es is am Ende nur Fußball... ein Spiel...
|
||||
|
||||
Wie schön, daß hier wenigstens bei der Abwehrreihe Einigkeit zu herrschen scheint.
Bei Neuer bin ich etwas zwiegespalten. Man kann sich auf der Torwartposition keinen Wackelkandidaten leisten. Wenn sich dann einer verletzt oder doch mal einer die Notbremse ziehen muß... Bei den Feldspielern ist sowas zur Not kompensierbar, und auch jemand, der vielleicht nur für 30 Minuten fit ist, könnte aus taktischen Gründen noch sinnvoll sein. Andererseits sind die ja nah genug dran und werden es einschätzen können, ob er durchhält und sich die nötige Praxis in Vorbereitung und Vorrunde holen kann. Sicher will man ihn als erfahrenen Führungsspieler auf und neben dem Platz gerne am Start haben. Petersens Nominierung hat mich überrascht, finde ich aber gut. Daß Götze nicht dabei ist, stellt nun überhaupt keine besondere Überraschung dar. Oder sieht das jemand anders? Spannend wird es nun, welchen Stürmer Löw daheim läßt. Einen aus dem Trio Petersen, Gomez und Werner müßte es ja wohl treffen? Läßt er dann wirklich noch Werner daheim? Oder verzichtet er auf jemanden aus dem Mittelfeld? |
|
|||
|
|||
Gut wäre m.E. auf jeden Fall, wenn Özil und Gündogan noch aussortiert werden würden. Die sind doch mit dem Herzen nicht dabei, und das ist nicht gut für die Mannschaft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sind wir ungeteilter Meinung Paul, die Arschgeigen die sich für ein paar Tage sonnen wollen im Glanze des sportlichen Geschehens sind erbärmlich. Aber wenn es der spin doctor anordnet und es Quote bringt dafür tun sie alles, ähnlich wie youtuber die jedem like hinterherhecheln. Verschissener Dreckskapitalismus, und doch füttert er uns alle und zwingt uns an den Tropf ... anderer fred ----> Die Abwehrreihe hat in der dschämbienslig nicht besonders geglänzt, aber ... ein bessere haben wir nicht, wir können nur hoffen das die Bayerncombo glücklicher agiert wenn sie im weißen Hemdchen auflaufen. Hummels war fahrig, Boa ist einfach nicht mehr fit, Kimmich offenisv ein Lahm, defensiv ein Durchschnittspieler auf internationalem Parkett oder nur minimal drüber. Hector die Achillesferse, und Neuer wird nicht spielen, weil besser aufeinander abgestimmt hätte ich Ulreich mitgenommen. Das Mittelfeld ist Weltklasse, der Sturm mal so, mal so ... Gomez gehört da nicht hin, Petersen auch nicht, Werner ist gefährlich weil er fast jeden Verteiger überrennen kann. We will see ...... ceterum censeo, Özigan esse delendam ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar finde ich die Aktion auch strunzdumm, aber man muss das nicht überdramatisieren. Der DFB ist damit schon gut umgegangen. Die zwei mussten zum Rapport, dort gab es eine scheinbar gute Aussprache und gut ist. Kapitel geschlossen. Zum Glück ist die WM in Russland. Wäre sie in Deutschland, ich würde den deutschen Fans zutrauen, die zwei auf der Wiese auszubuhen. DAS wäre dann richtig beschämend, wenn dann pseudo-politische Profilneurosen und Muslimfeindlichkeit in Deutschland stärker wären, als die bedingungslose Unterstützung der Mannschaft. Man muss sich mit den Beiden nur näher beschäftigen, z.B. wofür sie sich privat so einsetzen. Und dann weiß man, dass dieses Erdogan-Foto nix Anderes war, als komplette Idiotie.
|
||||
|
||||
sehr guter Kommentar von Oliver Fritsch, Süddeutsche Zeitung
https://www.zeit.de/sport/2018-05/me...e_share_link_x
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.