|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fehlendes Spielverständnis ?
@Cheftrainer: DSL habe ich, Videocamera leider nicht. So fällt das flach.
@CHE-MAN: abwehrgeeignete KNs sind doch einfach zu uneffektiv. So wie du das schilderst, wären vielleicht mittellange Noppen genau das richtige. @Thiloho: Und Conny hat Dir dann den Bamboo empfohlen ? Richtig trainieren (um Geld spielen tue ich leider schon lange nicht mehr, hat ja keine Bock drauf) ist da im Verein nicht wirklich möglich. Weisst Du doch, wie das abläuft. Fragst Du nach Systemtraining oder Balleimer gucken Dich die Leute an und fragen: Ehh... Wieviele Gewinnsätze jetzt noch mal ?? Wie gesagt, wir bräuchten sowas, wie bei den Schülern und der Jugend auch im Herrenbereich. Also vernünftiges Training. Nicht nur ein paar mal im Monat, weil man sonst keine Leute findet, die da mitmachen. Zu meinem Aufschlägen: Setze die schon relativ taktisch ein. Ist ja nicht so als hätte ich nur einen guten Aufschlag. Kann da ja auf einiges zurückgreifen. Weiss nicht, warum Du denkst, dass ich das nicht machen würde. Versuche auch jetzt am Anfang immer nur "einfache" Aufschläge zu spielen. Und gucken, ob ich so den Satz gewinne. Wenn nicht, hole ich halt im nächsten Satz war richtiges raus. Und bei engen Sätzen schlage ich schon immer so auf, wie ich meine, dass der Gegner mit dem die meisten Probleme hat und die Aufschlagvariation noch nicht bis garnicht kennt. Versteht sich ja von selber. Denke mal, dass ich das bei Dir auch eigentlich immer gemacht hatte... |
|
|||
|
|||
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht: Wenn ich wirklich mal konkret vorgeschlagen habe, einen bestimmten Schlag richtig zu trainieren, waren die Leute, die ich gefragt habe eigentlich immer einverstanden. Von anderen Spielern kommt eine solche Anfrage allerdings in der Regel nicht, höchstens mal ein "Es wäre nicht schlecht, mal richtig zu trainieren" am Ende einer Trainingssitzung oder nach einem verlorenen Punktspiel.
|
|
||||
|
||||
So in der Art meine ich es auch nicht. Mal jemanden fragen, ob man was trainieren kann ist wirklich kein Problem.
Aber für wie lange ? Und wie oft ? Bei so einem Ab-Und-Zu ist ok, aber so ein Systemtraining mal richtig durchzuziehen. Wenigstens jedes 2. Training oder so. Mindestens eine Stunde jedesmal. Da findet man kaum Leute. Und sonst nützt das ganze Training ja nicht wirklich. Da muss richtige Konstanz rein, sonst fällt das in die Kategorie "mal was ausprobieren". Das bringt es nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso. Es gibt auch in höheren Spielklassen noch einige Spieler die mit kurzen Noppen Abwehr spielen.
Spielt nicht Ding Song auch mit kurzen Noppen? Für die wenigen die nicht wissen wer es ist, hier nochmal der Link zu dem genialen Ballwechsel mit Timo Boll ^^: http://ttc.h193918.serverkompetenz.n.../boll_song.avi |
|
||||
|
||||
nicht mir sondern thomas schroeder. er hatte mal ein testpaket mit ganz vielen langnoppen, da sie gesagt er brauch eine auf der vh. da waren ziemlich viele drin und conny und ich haben mit vielen gespielt.
ich dachte vorher auch immer das ich aufschlaege und so taktisch einsetze, bis ich angefanegn hab mit daniel zu trainieren. naja, im jugendbereich war ausser freitags bei conny nicht toll. henne musste leider oft arbeiten und hatte dann wieder ne schwangere frau und bernd... aber ich glaube viktor ist da echt die beste loesung. spielt er eigentlich noch pen holder? |
|
||||
|
||||
@Cheftrainer, CHE-MAN: Klar ist Abwehr mit kurzen Noppen möglich. Müsste mir dann da aber auch neues Material zulegen, denn mit meinen KN Abwehr zu spielen bringt es nicht wirklich (Spectol).
Ist bei Abwehr aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Aber vielleicht auch nur meine Meinung, weil ich noch nicht die richtige KN dafür gespielt habe. Nur zu sammeln von Informationen: Schwebt Euch da ne gute KN vor Augen ? @Thiloho: Du hast auch irgendeinen Viktor-Komplex, oder ? ![]() Kommt ja in jedem Beitrag von Dir vor. Ne, der spielt kein Penholder mehr. Seine Topspins sind auch besser geworden. Vielleicht dadurch. Nicht mehr so gerade und langsam. Mal sehen, ob sich das wieder zurückentwickelt. Von bist Du eigentlich wieder in Deutschland ? Habe da überhaupt keinen Zeitrahmen im Kopf. |
|
||||
|
||||
naja viktor habe ich nur immer wieder erwaehnt weil ich denke das er eigentlich der einzige ist der bock auf system training hat und eigentlich immer heiss wie frittenfett ist.
ich bin am dritten januar wieder da und fange dann am 4 oder 5 wieder an zutrainieren. davon auch 2 mal in platte heide. ich wuerde dann auch mit dir uebungen spielen um wieder schnell reunzukommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
was du auch ma; probieren kannst ist den relop von bty. den hat in billmerich einer auf vh fuer schnitabwehr benutzt. aus spass hab ich einfach mal damit gespielt. es ist nicht ganz so einfach wie mit langen noppen schnittabwehr zu spielen geht aber trotzdem gut und man kann einfach kontern, blocken und sogar einen seltsamen topspin spielen.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.