|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Hallo Bernd,
ein Spieler ist Nr.1 der 3. Mannschaft eines Vereins und spielt am 1. Spieltag Ersatz in der 1. Mannschaft. Nach 5 Spieltagen besitzt die 2. Mannschaft nicht mehr die Sollstärke und ein Spieler der 3. Mannschaft muß aufrücken. Ist dies die Nr. 1? Er ist ja gar nicht spielberechtigt für diese Mannschaft. Gruß bolek
|
|||
|
|||
Mich würde aus Anlass des Rückrundenbeginns einmal interessieren, ob es in unserem Bezirk eine allgemeingültige Formel zur Bewertung der Hinrundenbilanzen gibt. Falls ja, wie lautet sie? Falls nein, nach welchem System ist in der Bezirksklasse 7 vorgegangen worden? Gibt es Ausnahmen (jüngere Spieler vor Routiniers o.ä.)?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die zur Zeit herrschenden Minustemperaturen scheinen dich zu veranlassen, unseren Bernd auf das Glatteis zu führen. Der Satz: "Er ist ja gar nicht spielberechtigt für diese Mannschaft." ist nicht richtig. Es muss heißen: "Er darf nicht als Ersatzspieler in dieser Mannschaft eingesetzt werden." Das Aufrücken zum Erhalt der Sollstärke (z.B. nach fünfmaligem Fehlen in ununterbrochener Reihenfolge) muss weiterhin nach der auf dem Mannschaftsmeldeformular dokumentierten Spielstärkenreihenfolge erfolgen. Einen guten Rutsch tollspin |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, es ist trotzdem die Nr. 1 der 3. Mannschaft, die zur Aufrechterhaltung der Solstärke herangezogen werden muss. Die Aussage, dass er nicht mehr für die 2. Mannschaft spielberechtigt ist, stimmt so nicht ganz. Mit dem Einsatz in der 1. Mannschaft verliert er lediglich die Berechtigung in der 2. Mannschaft Ersatz zu spielen. Mit dem Aufrücken wird er ja Stammspieler und nicht Ersatzspieler. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausnahmen mit jüngeren Spielern wird es weiterhin geben. Die Aufstellungen der Bezirksklassen hat der Staffelleiter, Werner Almesberger bearbeitet. Ich kann daher dazu nicht Stellung nehmen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (29.12.2005 um 00:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal ne frage, bin ja noch nich so lang bei den "Herren" dabei und hatte damit bisher nich viel am hut....
Thema Doppel aufstellungen. A =1 B =2 C =3 D =4 E =5 F =6 A spielt mit D doppel 1 =5 B spielt mit F doppel ? = 8 C spielt mit E doppel ? = 8 sind doppel 2 und 3 frei wählbar oder gibt es da ne Regel das B+F doppel 2 spielen müssen, da B an 2 gesetzt ist? hoffe jemand blickt da durch ) danke im vorraus. Tobi |
|
||||
|
||||
Hallo Tobi,
ganz einfache Antwort: bei gleicher Summe muss das Doppel mit dem am höchsten gemeldeten Spieler vorgemeldet werden - in deinem Fall B&F! Gruß Marauder
|
||||
|
||||
Danke
|
|
||||
|
||||
So, ich habe dann auch mal eine Frage aus der Praxis:
Im Doppel drei spielt ein in der Mitte gemeldeter Spieler. Nun kann es so laufen, dass er direkt nach Beendigung seines Doppels wieder im Einzel antreten muss, da die beiden ersten Einzel während den Doppeln gelaufen sind. Nun hat er das erste Mal um 17:30 geklebt und möchte nach dem Doppel (19:00 Uhr) erneut kleben. Sein Einzel wird aber schon aufgerufen. Wie lange hat er nun Zeit, die Halle zu verlassen, zu kleben und wieder an den Tisch zu kommen? Gibt es dafür eine Regel? |
|
|||
|
|||
Zitat:
gemäß Ziffer 4.4.3 der Tischtennisregeln B "müssen aufeinander folgende Spiele eines Mannschaftskampfes ohne Unterbrechung geführt werden mit der Ausnahme, dass (Ziffer 4.4.3.1) ein Spieler, der in solchen aufeinander folgenden Spielen antreten muss, eine Pause von höchstens 5 Minuten zwischen diesen Spielen verlangen kann". Diese Regelung korrespondiert mit der Bestimmung gemäß Ziffer 2.4 des Abschnittes D der Wettspielordnung (WO) des Deutschen Tischtennis-Bundes e.V. (DTTB), wo es heißt: "Für einen Spieler, der zwei- oder mehrmals hintereinander spielen muss, kann der Mannschaftsführer eine Pause von jeweils maximal fünf Minuten verlangen." Darüber hinaus ist in diesem Zusammenhang auch noch der Inhalt von Ziffer 2.5.1 des Abschnittes D der WO des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes e.V. (WTTV) hilfreich, wo es (u.a.) heißt: "Ist ein Spieler zwei Minuten nach Aufruf nicht spielbereit, so geht dieses Spiel kampflos an den Gegner." Gruß Bernd
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|