|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Favorit für den WM Titel 2007! | |||
Timo Boll | 58 | 35,80% | |
Ma Long | 17 | 10,49% | |
Chen Qi | 7 | 4,32% | |
Wang Hao | 6 | 3,70% | |
Wang Liqin | 40 | 24,69% | |
Ma Lin | 9 | 5,56% | |
Kong Linghui | 1 | 0,62% | |
Kreanga | 2 | 1,23% | |
Samsonov | 4 | 2,47% | |
Ryu Seung Min | 0 | 0% | |
Oh Sang Eun | 1 | 0,62% | |
Joo Se Hyuk | 2 | 1,23% | |
Lee Jung Woo | 1 | 0,62% | |
Waldner | 8 | 4,94% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Jean-Michel Saive | 0 | 0% | |
Alexei Smirnov | 0 | 0% | |
Koji Matsushita | 2 | 1,23% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 4 | 2,47% | |
Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weltmeister 2007
Also Chen Qi ist schon recht ungehalten in Satz Nummer 4 in besagtem Doppel! Und Hao ist erst 18 oder 19 Jahre alt. Kong und Liu Guoliang sind mit 20 schon Weltmeister oder Olympiasieger geworden. Ich mag Chen Qi nicht!
|
|
||||
|
||||
Danke für den genauen Hinweis, ich werd mir diesen Satz noch mal anschauen, danach werd ich mir eine meinung über die person von chen qi bilden.
Dass hao erst 18 oder 19 ist hab ich nicht gewusst, aber umso weniger kann man ihm die niederrlage gg maze ankreiden. kong linghui ist ein jahr älter als liu. er ist 1995 weltmeiter geworden und 2000 dann olympiasieger. Liu ist mit 19 auch mit 19 jahren olympiasieger geworden (1996) und mit 22 (1999) weltmeister. Außerdem muss man bemerken, dass die beiden chinesen und waldner, die einzigen tt spieler bisher sind, die den Grand-Slam gewonnen haben. Daher kann man liu und Kong nicht mit Hao Shuai oder anderen spielern vergleichen, die beiden waren damals schon noch ein anderes kaliber... das wang liqin den grand slam noch holt bezweifele ich sehr, denn dazu müsste er noch olympia- und worldcupsieger werden, dass er das jetzt noch schafft galube ich nicht.
|
|||
|
|||
ich sag euch hao shuai wird nie wieder ne wm spielen!!!^^
der is noch voll im trauma...das mit mazewird er nie verarbeiten können und die trainier sollten ihn ga rnicht erst mitnehmen...er ist auch noch lange nicht so gut wie chen qi, ma lin, wang hao und liqin...auch ma long dürfte mitlerweile besser ergebnisse erziehlt haben...ihr werdet sehen...bis zur wm 2007 wird sich niemand an hoa shuai erinnern können, es se denn es werden nnochmal bilder von seinem viertelfinale eingeblendet!!! |
|
|||
|
|||
Den Grand-Slam haben ausser Waldner, Liu und Kong noch Zhang Yi Ning, (Deng Ya Ping ???) und Wang Nan geholt.
Chen Qi ist der Schützling von Liu (Liebling), er hat auch den härtesten Vorhandschlag in der chinesischen Nationalmannschaft (wurde schon von vielen Nationalspielern bestätigt). Liu hat mal gesagt: "Ein Top Spieler, der alles gewinnen will, zeichnet sich dadurch aus, in dem er eine Besonderheit besitz, ein Waffe, die sich von seinen anderen Techniken hervorhebt." Man kann nicht sagen, dass Chen nur eine Vorhand hat und die Rückhand schlecht ist. Alle anderen Techniken von ihm sind auf dem höchsten Level. Nur ist seine Vorhand nun mal die Beste auf der Welt, da sonst keiner eine solche explosionsartig einwickelte Schlaghärte entwickelt wie er, indem er das An- und Entspannen der Unterarmuskelatur aufs Beste Perfertioniert hat. Auch Cai Zheng Hua (Ex-Nationaltrainer) hat gesagt, dass Chen Qi bei Normalform jeden auserhalb der Top 10 schlägt. Er muss gut drauf sein um gegen die Spitze der Top 10 zu gewinnen. In Shanghai hat Chen gegen Wang, den späteren Sieger, verlohren. Doch das Spiel war auf einem viel hoherem Level als andere. Es war mit dem Final, wo Ma und Wang gespielt haben als seinen sie vom anderen Stern, vergleichbar. Chen ist mein klarer Favorit für 2007. |
|
||||
|
||||
Bei den Damen haben den Grand-Slam bisher nur Chinesinnen geschafft.
Ich denke 2007 wird ohne Frage wieder Zhang Yining oder Guo Yue Weltmeisterin. Da Hao erst 18 oder 19 ist, darf er sicherlich wieder bei der nächsten wm antreten. (Einem so jungen Spieler verzeihen sogar die Chinesen ;-)). Wäre das gleiche Wang oder Ma gg maze passiert, hätte das ganze wahrscheinlich noch verhärendere Folgen. Chen Qi istfür 2007 sicherlich einer der Topfavoriten. Man weiß aber nicht, wie es bis dahin mit Wang und Ma aussieht. Wenn die beiden ihre Form halten (was ich nicht glaube), dann wäre es sicherlich eine sehr spannende WM, in der jeder jden schlagen könnte.
|
||||
|
||||
wie ich sehe habt ihr als Topfavoriten Boll gewählt. Wang und Ma Long sind auch noch gut dabei.
Bei Boll und Ma long kann ich euch zustimmen, aber wang liqin??? bis 2007 ist er 28/29 jahre alt, das ist für chinesische verhältnisse schon ziemlich alt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wie alt hao genau ist, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, man kann ihn sicher in die jüngste generation der chinesen einordnen.
hao hat nicht die internationale erfahrung, wie z.B. Chen Qi, daher denke ich nicht, dass er an einen WM Titel herankommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er wird am 27. März 38 Jahre alt. Manchmal hab ich hier im Forum das Gefühl, dass Chinesen nur eine Lebenserwartung von 50 Jahren hätten... PS: Wang Hao wurde am 01.12.1983 geboren. Meine Berechnungen ergeben, dass er zur Zeit 22 ist.
Das Leben geht auf die Leber... Geändert von RoberTT (13.01.2006 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich weiss nicht wer weltmeister 2007 wird, aber im finale stehen sich definitiv werner schlager und chen weixing gegenüber
zunächst aber holen sie sich den championsleague-titel in diesem jahr, weil chen weixing kein einziges spiel verlieren wird und schlager wieder in form kommt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|