|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weltstars vs China
Zitat:
Zum Spiel Welt vs China: Ich denke, dass man das Spiel gut mit einem Freundschaftsspiel zwischen Dortmund & Schalke vergleichen kann. Rivalität ist da, Ehrgeiz natürlich auch, aber bei einem Freundschaftsspiel gibts eben nicht so auf die Socken und die Vorbereitung ist nicht so konsequent - das ist der Unterschied. Daher sollte man das Ergebnis nicht überbewerten - die tolle Leistung von Wang allerdings auch nicht unterbewerten!
|
||||
|
||||
Nur weil die Chinesen kein Weihnachten feiern, heißt dass noch lang nicht, dass sie es nicht kennen. Ein bisschen Ahnung von der Religion Christentum werden sie schon haben.
Ich denke auch, dass man dieses Turnier eher als Freundschaftsspiel und Veranstaltung für die Zuschauer sehen sollte. Man hat zwar ehrgeizig gespielt, aber halt ohne Druck. Ideale Vorraussetzung, um den Zuschauern was zu zeigen! ;-)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehe ich auch so !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Wo ist der China - Experte?
Mich würde mal interessieren wie man Wang Liqin richtig ausspricht! "Wang Likin" "Wang Litschin" ( meine ich mal von René Adler gehört zu haben..) oder ganz anders? |
|
|||
|
|||
meiner bescheidenen meinung nach ,,WANG LITSCHIN"
|
|
|||
|
|||
also nach den namensaussprachen, die man normalerweise bei cctv hört, würde ich auch zu "litschin" tendieren.
mein favorit auf chinesisch bleibt aber kreanga: "galinka" |
|
|||
|
|||
"q" wird gesprochen wie "tch" in "Broetchen".
|
|
|||
|
|||
Danke Henry!!
Also dann: "Wang Litchin" Hab ich zwar noch nie gehört, aber Dir glaub ich das. Servus |
|
||||
|
||||
ich hab auch erst gedacht das "q" würde man als "k" aussprechen.
Die TT-Moderatoren Rene Adler und Roman Bonnaire haben's dann aber so wie henry ausgesprochen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
China oder doch lieber Japan Belag/Schwamm? | tomji | Noppen innen | 18 | 21.03.2013 21:14 |
TT-VCD aus China | Siegmund Freud | sonstiges | 9 | 16.05.2006 09:19 |
Beläge aus China | Cyrus The Virus | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 20.03.2004 20:49 |
Wer weiß, wo es in China TT-Shops gibt? | abwehrking | Stammtisch | 8 | 17.08.2003 12:03 |
China - Belgien: 3:0! | Chinesische Mauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 24.05.2002 14:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.