Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2006, 14:39
haudrauf haudrauf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

haudrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Zitat:
Zitat von Haudruff
Was soll daran fair sein, seinem Gegner einen Punkt zu schenken?
Ich finde dies eher unglaublich arrogant. Sorry
Seh ich genauso !
Alt 30.01.2006, 11:40
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich schenke auch immer einen her, möglichst unauffällig. Aber erstens kommt das sehr sehr selten vor, so dass man von Fall zu Fall entscheiden kann und zweitens kommts auch auf die Art und Weise an. Nase hoch und den Ball ins Netz oder Aufschlagfehler, naja. Rückschlagfehler ist eleganter!

Allerdings finde ich auch nichts verwerflich, wenn man dem Gegner vor eigenem Publikum keinen schenkt. Ist mir diese Saison gegen Appel aus Weiterstadt so ergangen, gegen den ich letzte RR gewonnen hatte. Beim Seitenwechsel haben wir uns angeguckt, er hat mir zugezwinkert und ein leises "sorry" gehaucht. Da haben wir beide gegrinst und den nächsten Satz habe ich dann gewonnen.

Aber was das mit Faírness zu tun haben soll, dass man einen herschenken SOLL oder MUSS, das kann ich auch nicht verstehen.

Alt 01.02.2006, 12:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack
Aber was das mit Faírness zu tun haben soll, dass man einen herschenken SOLL oder MUSS, das kann ich auch nicht verstehen.
Genau das ist es, soll es doch jeder halten wie er will.
Zumal es sicherlich immer auch von der Situation abhängt. Wenn der Gegner so ein richtiger A ist, dann schenken wohl die Wenigsten.

Im übrigen scheint Koudsi auch ein Spezialist dafür zu sein. Bei ner Bezirksrangliste hat er gegen mich auch 3:1 gewonnen und dabei den zweiten Satz zu Null verloren. (Bevor ich jetzt an den Pranger komme: er hat bei 0:10 selbst 'nen Aufschlagfehler gemacht).
Einen seelischen Knacks scheint er in solchen Fällen jedenfalls nicht zu bekommen, auch ohne Geschenke.
Alt 02.02.2006, 19:13
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Genau das ist es, soll es doch jeder halten wie er will.
Zumal es sicherlich immer auch von der Situation abhängt. Wenn der Gegner so ein richtiger A ist, dann schenken wohl die Wenigsten.

Im übrigen scheint Koudsi auch ein Spezialist dafür zu sein. Bei ner Bezirksrangliste hat er gegen mich auch 3:1 gewonnen und dabei den zweiten Satz zu Null verloren. (Bevor ich jetzt an den Pranger komme: er hat bei 0:10 selbst 'nen Aufschlagfehler gemacht).
Einen seelischen Knacks scheint er in solchen Fällen jedenfalls nicht zu bekommen, auch ohne Geschenke.
Es geht aber auch anders:

Im letzten Spiel haben 2:0 nach Sätzen geführt und im nächsten Satzt dann schon 0:7 zurück gelegen. Da musste ich schon an den Thread denken und war gespannt und konnte mir das lachen nicht mehr verkneifen.

Bei 10:0 für die Anderen spielt mein Doppelpartner den Ball absichtlich ins Netzt .

0:11 !!!
Alt 03.02.2006, 08:58
Rapid_DTec Rapid_DTec ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rapid_DTec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Es geht aber auch anders:

Im letzten Spiel haben 2:0 nach Sätzen geführt und im nächsten Satzt dann schon 0:7 zurück gelegen. Da musste ich schon an den Thread denken und war gespannt und konnte mir das lachen nicht mehr verkneifen.

Bei 10:0 für die Anderen spielt mein Doppelpartner den Ball absichtlich ins Netzt .

0:11 !!!
Ging mir gestern ähnlich. Habe 10:0 im ersten geführt und mußte dabei auch an den Thread denken. Habe dann beim Rückschlag halb absichtlich vorbeigeschlagen. Da war der Kommentar meines Gegners doch tatsächlich "yes, ein As". Habe dann zu 3 den Satz gewonnen und insgesamt 3:1.
Alt 03.02.2006, 09:37
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack

Das hat mit Fairness überhaupt garnichts zu tun sondern höchstens mit Mitleid.
Wenn ich so blöd bin gegen einen als gleichklassig ( Verbandsspiel !! ) eingestuften Gegner auch nicht 1 Pünktlein zumachen, dann geschieht es mir Recht, wenn ich 0:11 verliere.
Alt 03.02.2006, 10:14
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Zitat:
Zitat von Cogito
Wenn ich so blöd bin gegen einen als gleichklassig ( Verbandsspiel !! ) eingestuften Gegner auch nicht 1 Pünktlein zumachen, dann geschieht es mir Recht, wenn ich 0:11 verliere.

Richtig - endlich mal auf den Punkt gebracht !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 03.02.2006, 10:28
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir nicht erklären, warum es überhaupt zu dieser Diskussion kommen musste. 11:0 bzw. 0:11 ist ein Ergebnis, das mir völlig fremd ist; und das aus folgendem, plausliblen Grund:

a) Spätestens bei 0:6 aus meiner Sicht fang ich an, die Rückhand durchzureissen. Einer davon sitzt!

b) Spätestens bei 6:0 aus meiner Sicht fang ich an, die Rückhand durchzureissen. Einer davon sitzt nicht!

Alt 03.02.2006, 12:19
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito
Also bei der Jugend kommt das schon öfter vor! Habe letztens ein Doppel gezählt, das folgendermaßen ausgegangen ist:

11:0, 11:1, 3:11, 0:11, 14:12

Da fragt man sich natürlich, wie sowas geht - aber ich habs gesehen!

Alt 03.02.2006, 14:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack
Also bei der Jugend kommt das schon öfter vor! Habe letztens ein Doppel gezählt, das folgendermaßen ausgegangen ist:

11:0, 11:1, 3:11, 0:11, 14:12

Da fragt man sich natürlich, wie sowas geht - aber ich habs gesehen!
Eine mögliche Erklärung:
Der Zähler war gut abgefüllt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen