|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Novacell Hölzer
OK, sorry für die Ungenauigkeit.
Auf Seite 1 dieses Threads steht zum OFF: Kern aus Kiri, Zwischen- und Außenfurnier aus Limba. Ob das stimmt, keine Ahnung. |
|
|||
|
|||
Ich habe mal in einem Artikel über Sabine Winter gelesen, dass sie als eine der wenigen Spieler/innen eine klassische Konstruktion aus Abachi-Limba-Limba spielt, ohne Kunstfaser. Keine Ahnung, wann und wo das war.
|
|
|||
|
|||
Die Info stimmt.
Sabine spielt Novacell OFF. Und Abachi ist ein anderer Name für Ayous. |
|
|||
|
|||
Dann hat Eddie Vedder sich wohl einfach vertan:
kennt jmd die furnierzusammensetzung des off? -> "Kern aus Kiri, Zwischen- und Außenfurnier aus Limba." Zu lesen auf Seite 1 dieses Threads. Wenn das OFF Ayous im Kern hat, was ja gut möglich ist, dann ist das weichere Kiri-Holz (Brinell-Härte) allerdings in der "Speedversion" OFF/S. Der Werbetext "härteres und dickeres Kernfurnier" zum OFF/S wäre im Bezug auf die Härte dann nicht sehr klar. - Daß sich das OFF/S in der Tat recht hart spielt, hatte ich selbst vor langer Zeit ja schonmal beschrieben, als ich das Adjektiv "kacheliger" verwendet hatte. |
|
|||
|
|||
Was eigentlich kaum möglich ist
Aber sonst wäre die im Katalog seit Jahren durchgezogene Info falsch, dass nur das Off/S einen Kiri-Kern hat und die anderen beiden Ayous. |
|
|||
|
|||
Implizit könnte man das Ayous im Kern auch noch aus einem weiteren Indiz ableiten
Laut einer Tabelle z.B. im andro_workbook_2020_2021_DE ist das Novacell OFF/S einen Zehntel-Millimeter dicker als das OFF, trotzdem aber mit "ca. 80g" leichter als das OFF mit "ca. 85g" deklariert. - Zu erwarten, da Ayous in der Regel schwerer als Kiri ist. Geändert von Haureinis Tango (21.06.2022 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was mich viel mehr interessieren würde, wäre ein Vergleich mit einem Korbel eur. oder Japan mit dem off/s. Habe lange 7schichter gespielt und mit Zelluloid auch gut. Spiele aktuell ein inner Carbon Donic True und hab auch das calderano hal getestest. Suche insgesamt etwas mit mehr Kontrolle und Gefühl aber auch mit Tempo. Carbon ist es einfach nicht und das hal ist top im Spinspiel aber wie ich finde im Konter Block nicht gut und auch spinanfällig. Denke einfach das ein Fünfschichter ausreicht, zu male die neueren Beläge ja einiges ausgleichen können. Das off/s sollte nicht langsaner sein als das Korbel, was mich irritiert ist das geringe Gewicht.
Also, lange Rede kurzer.... . Kann jemand ein Vergleich mit dem Korbel ziehen? Geändert von Katze K. (21.06.2022 um 16:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit welchen Belägen hast du denn das Calderano HAL gespielt?
|
|
|||
|
|||
Mit einem Vega X und Victas V15 extra
|
|
|||
|
|||
Gerade bei den DM ... Sabine Winter spielt offenbar nicht mehr das Novacell OFF, sondern das gelbe OFF/S (gerader Griff).
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|