|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Evolution EL-S
Zitat:
Zum R45 und seinen Eigenschaften empfehle ich unbescheiden meinen eigenen Testbericht ![]() Was vielleicht noch möglich wäre: JOOLA Rhyzer 48, der spielt sich für seine nominale Härte wirklich weich. Die eigentlich passenderen 45 pro nach meiner Erfahrung leider nicht. Einen Hybrid-Belag der sich auch mal für Hinhalte-Bälle eignet und mit dem man nicht offensiv auf alles draufgehen muss, kenne ich nicht. Die DONICs sind es nicht, K3 kommt dem wohl nahe, kenne ich aber nur "bearbeitet", und der von ANDRO ist noch nicht draußen. Das sollte es aber nicht. Emanuel Lebesson war mit 45 Grad Belägen Europameister. Wenn es so am besten passt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Stiga DNA Pro M kommend bin ich vom T19 begeistert (VH + RH jeweils 2,1 mm). Die Werbeprosa von der Wirkung der dünneren und enger stehenden Noppen geht aus meiner Sicht voll auf. Im offensiven Spiel ist der T19 zwar etwas schneller und spinniger, dieser Unterschied allein würde für mich aber den Aufpreis noch nicht rechtfertigen. Entscheidend kontrollierter gelingt mir dagegen die Rückgabe von Aufschlägen mit starkem Schnitt sowie der Topspin auf Abwehrunterschnitt, beides Problemstellen von mir. Weiterhin erscheint mir der Spin der eigenen Aufschläge dem Gegner mehr Probleme zu bereiten.
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (04.03.2022 um 09:28 Uhr) Grund: 2,1 mm ergänzt |
|
|||
|
|||
Wenn du dir mal das Portfolio der Evolution Beläge anguckst (gibt auch so ein Diagramm von Tibhar), dann trifft doch der EL-P genau die Mitte. Du wirst nicht drum herum kommen irgendein Attribut zu opfern, das geht nun mal leider nicht. Ich persönlich habe auf der Rückhand lange gesucht und bin beim El-P gelandet. Ich mache viele Rückhand Aufschläge, spiele auch spinnig mit dem banenflip aber das, was mir fehlte, war vortrieb nach vorne aus der halbdistanz bzw. Der Druck um mal gegen zu schießen. Mit dem EL-P kann ich all das machen und bin top zufrieden. Einen Test wäre es wert denke ich!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Also von den vorgeschlagenen Belägen hab ich noch nie den rasanter 45 (der anscheinend auch ein angenehmes Gewicht hat) und gewo hype kr gespielt. Den r48 habe ich mal bei nem Gewinnspiel gewonnen und gefiel mir gar nicht. Da der normale mx-p aber auch nichts für mich war, hab ich Hoffnung dass der r45 trotzdem funktionieren könnte. Die Beiträge in den Threads zu den beiden Belägen lesen sich zumindest vielversprechend (vor allem der von Power Seven
![]() |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen welche Beläge für den El-s als Ersatz in Frage kommen. Mir gefällt an dem Belag sehr gut, der Schuss sowie die Eröffnung auf US. Bei Topspin - Topspin Duellen aber geht mir viele Bälle hinten raus und dort krieg ich ihn irgendwie nicht "kontrolliert". Verfalle dann meistens in passiv Block nach der Eröffnung. Das Problem mit Topspin Topspin hab ich in dem Thread auch schon öfter gesehen, scheine da nicht der einzige zu sein. Gibt es dort Alternativen die, die anderen Eigenschaften besitzen aber im Topspin Duell nicht so brachial sind? Danke schon mal ![]()
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution EL-S
Also wenn du grundsätzlich nicht direkt "abrüsten" willst könnte der EL-D passen. Hat auch so viel Power wie der EL-s entfaltet die aber vorhersehbarer bzw. gleichmäßiger und ist für mich daher in allen Spielsituationen einen Tick kontrollierter.
|
|
|||
|
|||
Habe den els seit 5 jahren auf der VH und jetzt 2 Einheiten mit dem ELD trainiert. Er fühlt sich weicher an und schlägt mehr durch weshalb er wirklich viel kontrollierter ist trotz 2,5 Grad härter. Jedoch ist auch die flugkurve durch den härteren schwamm niedriger. Ich ziehe wirklich oft ins Netz. Muss man sich wirklich erst dran gewöhnen. Wenn man maximal durchzieht wird der eld aber auch schneller als der ELS. Für dich sicher ein Test wert!
|
|
|||
|
|||
Deutlich berechenbarer als der EL-S ist der Vega X.
Im Endtempo vergleichbar, natürlich zündet beim EL-S früher der Katapult. Der X ist ebenfalls ein Belag mit dem man recht einfach eine Topspin Eröffnung spielen kann. |
|
|||
|
|||
Das stimmt, ist allerdings auch etwas härter.
Geändert von Hansi Blocker (07.05.2023 um 10:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-S | Weltklasse | Noppen innen | 42 | 25.09.2024 11:15 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution FX-P | understatement | Noppen innen | 68 | 07.01.2024 09:55 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-P | andiS | Noppen innen | 28 | 18.07.2023 13:49 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution EL-P | steckl | Noppen innen | 30 | 01.10.2021 06:55 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-P und MX-S aus dem Hause Joola | Topspinn | Noppen innen | 2 | 12.08.2016 13:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.