|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)
Zitat:
Kenntest du es doch, wärest du ja sowohl Kritik-, als auch Ironieresistent. ![]() ![]() Igitt S. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ihr persönlicher Trainer ist ihr Vater (Pavel Solja) Natürlich kenne ich als Betreuer der Pfalz-Spieler Amelie Solja. Gruß Peter Becker
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein Amelie hat einen ganz anderen Stil. Oswald-Ziegler spielte damals mit Curl-Belag! Dieser Belag hatte eine ganz andere Wirkung, nämlich unkontrollierbare Flatterbälle zu erzeugen. Amelie hat ein Block/Konterspiel. Sie blockt oder sticht Bälle mit der Rückhand ab und greift wann immer möglich sofort mit ihren kurzen Vorhand-Noppen an und kommt damit zum Punktgewinn. Einige Experten ereifern sich, wie unattraktiv das Spiel sein soll. Nun jeder hat halt seine Meinung. Fakt ist, dass Amelie es immerhin zweimal zu Bronze-Einzelmedaillen bei Schülerinnen-Europa-Meisterschaften gebracht hat. die ganzen nationalen Erfolge wie Deutsche Meisterin mit Sieg über Barthel erwähne ich erst garnimmer. Geht es in unserem Sport um Ästethik oder um Erfolg. Seit Jahren wird von vermeintlichen Experten prognostiziert, dass Amelie sehr bald an ihre Grenzen stösst. Viele der "richtigen" Experten haben mittlerweile ihre Meinung diesbezüglich geändert. Ich wiederhole mich sehr gerne hier; Amelie entwickelt ihr Spiel kontinuierlich weiter, wie es andere Mädels auch tun. Zur Zeit ist Amelie Solja die Nr. 1 in Deutschland bei den Mädchen. Nr. 29 bei den Damen. Nur Matzke steht in der Damenrangliste vor ihr, bedingt dadurch, dass Matzke 2. Bundesliga spielt und Amelie nur Regionalliga. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens konnte Matzke beim TOP 24 gegen Solja mit 4:1 (5,-9,9,8,6) ziemlich klar gewinnen. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich recht entsinne, hat Amelie Solja aber ansonsten meistens besser abgeschnitten als Laura Matzke. Ich würde auch darauf wetten, daß sie in der 2.ten Liga eine bessere Bilanz spielen würde.
Ob es attraktiv ist was sie mach, muß wohl jeder für sich selber entscheiden. Erfolgreich ist es auf jeden Fall und viele sind wohl gespannt, ob man mit dieser Spielweise bis in die nationale oder gar internationale Spitze vorstoßen kann oder ob ab einem gewissen Niveau die Beläge mehr Nachteile als Vorteile haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Mädchenbereich hat gegen Solja nur eine Angriffsspielerin eine Chance, wenn sie sie sowohl mit der Vor- als auch mit der Rückhand druckvoll angreift, wie dies Matzke, Sewöster und Özler im letzten Jahr bei einzelnen Spielen eindrucksvoll gelang. Solja versteht es dank Coaching ihres Vaters aber auch während eines Spieles, wenn sie einmal zurückliegt, die Taktik zu verändern und beispielsweise permanent nur die schwächere Seite des Angreifers anzuspielen. Der Gegner darf sich gegen sie keine Schwächen und leichte Fehler erlauben, denn sonst gerät er sofort ins Hintertreffen. Geändert von D.G. (30.03.2006 um 11:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nachricht aus Lehrte:
Die gesetzte Katharina Michajlova wird nicht antreten. Den Grund kenne ich nicht. FK aus T ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprich "doof aufsehen" tun eben leider nur die Gegnerinnen, so dass kein schönes Match zu Stande kommt. Na ja, ich wünsche ihr dass sie weiter erfolgreich spielen kann oder wird, auch mit ihrem "krummen Zerstörerspiel" Gibt es vergleichbare Spielerinnen im Erwachsenenbereich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigends hat Amelie Solja die Laura Matzke in der Zwischenzeit in der Rangliste überflügelt. Zitat:
Ich denke es bleibt spannend, ob sie dieses Spiel weiter so erfolgreich entwickeln kann und ob die nationale Spitze der Damen Mittel gegen dieses Spiel findet oder nicht. |
|
|||
|
|||
Die Spielerin Buchholz wurde für den Einzelwettbewerb disqualifiziert und tritt im Doppelwettbewerb nicht mehr an. Die Spielerin Freiwald scheidet freiwillig aus dem Einzelwettbewerb aus. Weiterhin hat die Spielerin Reimann verletzungsbedingt aufgegeben.
Was war los, dass eine Disqualifikation ausgesprochen wurde? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Kreisklasse [2005/2006], Gruppe 3 | Achim T. | Kreis Düsseldorf | 2 | 17.09.2005 09:10 |
Florstädter Pokalmeisterschaften | sunfire | Turniere (bundesweit & international) | 1 | 01.07.2005 12:31 |
Ergebnisse DM Schüler in Lehrte | imu | allgemeines Tischtennis-Forum | 16 | 31.03.2002 17:53 |
Ergebnisse NTTV-Rangliste Jugend/Schüler | imu | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 15.03.2002 17:19 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.