|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Vorhand - moderne Abwehr
@Schüdde: Ich denke auch dass der TC zu weich sein könnte...
@G.Andi: Der Venus in 1,5 oder 1,8 könnte wieder zu langsam werden, vermutlich ist er auch in 2,2 nicht schneller als der Rapid Speed (wenn man Händlerangaben trauen darf ). |
|
|||
|
|||
Vorhand-Belag für moderne Abwehr!
Hey.
Suche momentan einen Belag für moderne Abwehr. Besonders wichtig ist mir dabei, dass man mit diesem Belag recht viel Schnitt erzeugen kann. Des Weiteren sollte er nicht zu langsam sein. Zum Vergleich mal was ich bisher gespielt hab. Andro Backside 40° (2,1) - Vom Spin optimal aber doch etwas zu langsam. (Holz war einmal Fibercomp/einmal Allround Classic) und Joola Topspin C (2,0) - Vom Tempo eig ok ,aber unterschnitt ging da bei mir iwie schlecht (außer beim Aufschlag). Kann das vll auch mit dem weichen Schwamm zusammen hängen? (Holz war hier auch das Allround Classic) Nun meine Frage... Was für einen Belag würdet ihr empfehlen (und welches Holz dazu?)? Habe bis jetz an einen Tackiness D in 2,1 gedacht oder auch an einen G-666 in 1,8 oder 2,1. Sonst noch irgendwelche Ideen? Bin für alles dankbar . P.s. auf der Rückhand spiele ich nen Curl P-1r (1,0). |
|
||||
|
||||
AW: Vorhand-Belag für moderne Abwehr!
Ich würde dir auch noch Tackiness C empfehlen.Der ist zwar langsamer als Tackiness D aber mit dem bekommst du mehr Unterschnitt.Am besten Testen.G666 würde ich dir abraten mit dem bekommst viel Schnitt und er ist auch schnell aber eigentlich ein OFF Belag.Aber in 1.5 und Training...
|
|||
|
|||
Wenns mit FKE sein darf, dann würden z.B. G3 FX und TEnergy 64 in Frage kommen, auch Boost TS oder TC.
Wenn ohne: Tackiness D könnte hinkommen, glaube aber nicht, dass der viel mehr Tempo bietet als der Backside. Ansonsten wäre das angebliche Spinmonster Globe 999 vielleicht was, aber habe den Belag nie gespielt und nur gehört, dass der mage Spin erzeugen soll. Ob was dran ist und wie schnell der ist, weiß ich nicht. |
|
|||
|
|||
Ok Sriver G3 Fx und der Tenergy 64 wären sicher auch noch Möglichkeiten.
Die dann aber ehr in 1,9 oder gar 1,7 oder? |
|
|||
|
|||
Ich denke mal 1,9 ist schon ganz ok beim G3 FX, beim T64 würde ich aber 1,7 nehmen. Wenn du die Möglichkeit hast zu testen, aknnst du die ja auch in verschiedenen Stärken probieren
|
|
|||
|
|||
Evtl. auch mal im China-Sektor umhorchen?
Gerade für die US-Erzeugung sind die klebrigen Obergummis ja nciht schlecht...und schnellere Beläge als einen Tackiness D sind dort auch zu finden. Ich würde da den Palio Extreme Balance 2.2mm oder den LKT Torrent 2.0mm vorschlagen...haben beide gute Offensiv-Qaulitäten und eigenen sich durchaus für US. Evtl. wäre auch ein Frienship Geospin in 2.2mm etwas für dich.
|
|||
|
|||
Also ich kann dir den Impuls speed empfehlen. Mit dem kann man sehr viel Spin erzeugen und der ist auch von der Geschwindigkeit her nicht so ein großer Sprung wie zum T64.
|
|
|||
|
|||
Der Impuls Speed ist sicher gut zu kontrollieren und auch für Zwischenangriffe. Schnitt ist aber im Vergleich zum Tenergy od. zu Chinabelägen damit nicht viel zu erzeugen ! Den Tenergy 64 habe ich auch probiert der eignet sich meiner Meinung nach nicht für das Abwehrspiel bis Bezirksliga 2 oder so, da der belag so viel Katapult hat, dass man erst in sehr weiter Entfernung vom Tisch sicher Abwehren kann . auch die Kontrolle bei Topspins ist nicht so gut wegen des hohen katapults. Der Tenergy 05 ist hier besser. Der hat weniger Katapult ,mehr Schnitt und eine bessere Kontrolle ! Er ist aber auch schnell. Ich würdeauch einen Chinabelag empfehlen z.B den HK 1997 Biotech od. noch besser den Palio cj Spin Biotech. Die sind gut zu kontrollieren.
|
|||
|
|||
Danke soweit.
Werde mal mich umschaun, was es so für China-Beläge gibt. Ansonsten bin ich natürlich für jeden weiteren Tipp dankbar . Da mein Vorredner hier Bezirksliga 2 ansprach vll noch etwas zu meiner Spielstärke: Werde nächstes Jahr in der Jugend in der Verbandsklasse an den Start gehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|