Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.06.2019, 23:48
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Wenn das Fortino Pro aus der Firma kommt, wo auch das Andro Ligna hergestellt wird,........ ist es jeden Euro wert..... und das aus mehreren Gründen
Darf man das Unternehmen S....... nicht nennen oder wie? Was für Gründe wären das denn? Sägefurniere anstatt Messerfurniere z.B oder wie?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.06.2019, 07:11
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.243
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

Natürlich darf Soulspin benannt werden. Es gibt ja auch Themen dieses Herstellers.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.06.2019, 09:28
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Darf man das Unternehmen S....... nicht nennen oder wie? Was für Gründe wären das denn? Sägefurniere anstatt Messerfurniere z.B oder wie?
Sägefurniere ist ein Grund. Was mir sehr positiv aufgefallen war, ist die extrem Freundlichkeit bei Telefonate und als ich selber mal in der Firma war. Das ist ein weiterer Grund.
Das man den Namen Soulspin hier nennen darf, war mir nicht bewußt (schließlich wird in keinem Katalog oder Online-Handel usw. die Produktionsstätte genannt).
Noch ein Grund ist, dass tatsächlich gute Qualität in Deutschland hergestellt wird!
Ich persönlich habe es nun geschaft, komplett Abstand von Butterfly zu nehmen
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.06.2019, 20:01
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

Was für einen Aussenfurnier hat das Fortino Pro, weiß das jmd?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.06.2019, 23:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

In Beitrag 36 wusste ich es noch ...

Spaß beiseite, es ist Limba.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.06.2019, 09:12
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

Hatte nun alle 3 Modelle in der Hand und werde das Pro und das Force mal antesten. Rein optisch finde ich die Hölzer solide, wobei ich beim ersten hinsehen nicht den Eindruck vermittelt bekam, dass die Hölzer besonders hochwertig wirken. Ist aber schon alles sauber verarbeitet und der Dotztes klingt ganz gut.
Bin gespannt.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.06.2019, 22:06
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 123
Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Forte

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Beim Fortino Performance, welches 9-schichtig (!) ist, hatte man im Vergleich zum vorherigen Prototypen noch ein bisschen "Power raus genommen", wurde aber dadurch beim Anschlag zu (ich übernehme mal die Bezeichnung) "dumpf". Da fiel dann nach weiteren Rückmeldungen doch die Wahl auf den vorherigen Prototypen, welcher auch sehr gut an kam.
z.B. hat sich direkt ein Spieler des TTC Bietigheim-Bissingen (von dem bestimmt auch noch ein Testbericht kommen wird) und ein Profispieler des STK Starr Croatia zum Wechsel auf das Fortino Performance entschieden.
Besonders erstaunlich ist, dass ein Holz mit 9 Schichten nicht "unspielbar" schnell ist, sondern gerade dieses Holz besonders viel Gefühl hat und man es während der Prototypen-Entwicklung schon gut "einstellen" konnte zwischen "bisschen muss man es noch entschärfen" und "jetzt fehlt bisschen was, es reicht aber wohl wieder eine statt zwei Stufen nach oben".
Das Ikarus ALX ist ja auch recht gefühlvoll und hat ebenfalls 7+2 Schichten ohne dabei ein zu schneller Prügel zu sein - trotz des hohen Gewichts.

Gibt es denn schon den genauen Aufbau vom Fortino Performance?
__________________
Xiom Vega Intro 2.0 Tibhar Samsonov Force Pro 2.0 Xiom Vega Intro
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.07.2019, 20:13
kurznoppen joe kurznoppen joe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Coburg
Beiträge: 16
kurznoppen joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Hatte nun alle 3 Modelle in der Hand und werde das Pro und das Force mal antesten.
Hallo Popperklopper, hattest Du schon die Möglichkeit die beiden Modelle mal zu testen.
Deine Testberichte sind immer sehr gut und höchst informativ.

Geändert von kurznoppen joe (07.07.2019 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.07.2019, 14:01
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

Nein, werde aber diese Woche testen. Mir kamen das Yasaka Alnade, das Zebarate und das Reinforce AC in die Quere und die waren interessanter für mich.
Beklebt habe ich das Pro schon mit Nexxus EL Pro 50 hard in max und EL Pro 48 in 2,1, so kann ich am besten den Vergleich zu meinem gewohnten Setup ziehen.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.07.2019, 19:29
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und somit gings gestern in die Halle. Beklebt waren beide (je konkav) mit VH Nexxus EL Pro 50 Hard , auf der RH wollte ich keinen neuen Belag zuschneiden, daher gabs auf dem Pro den gewohnten Nexxus El Pro 48 in 2,1mm und auf dem Force einen R47 in 2,0 (auch ziemlich bekannt für mich ).

Zum Pro: (91g)
Sauschnell, aber nicht unkontrolliert, das fasst es ganz gut zusammen. Nix für Gelegenheitsspieler oder Allrounder, es muss einem schon klar sein, wofür man so viel Geld ausgibt: Absolute Offensivkraft, eine recht kurze Ballkontaktzeit, Topspins und Gegegnspins mit maximaler Geschwindigkeit und dabei noch relativ guter Kontrolle, eine saubere und wertige Verarbeitung und einen "gläsernen" Klang (erinnert mich an das Killerspin Karakasevic TX).
Macht zwar extrem Laune, aber sobald man Aufschläge trainiert oder kurz kurz über dem Tisch, hört der Spaß auf. Das Ding ist so weit oben im Offensiv-Segment, dass man sich selbst eingestehen muss, dass es mehrere Stunden intensiven Trainings benötigt, um das Holz "verstehen" und kontrollieren zu können.
Würde ich nur Halbdistanzduelle und Gegenspins am Tisch trainieren, wäre das eine Option, aber da mein Spielsystem auf tischnahes Spiel mit unterschiedlichen Tempowechseln ausgelegt ist, kommt das Ding mir nicht in die Schlägerhülle
Wer ein sauber verarbeitetes, sehr schnelles, aber nicht unkontrolliertes Powerholz mit recht speziellem, klarem Anschlag sucht, kann sich das Pro mal genauer ansehen.

Zum Force:
Eigentlich könnte man die Werbeprosa abschreiben und die Wörter ... mit hartem Anschlag... durch "mit dem härtesten Anschlag, den du je erlebt hast" (außer du hast ein T5000 oder ein Samsonov Carbon über 90g zuhause )ersetzen. Das Holz ist knallhart, ziemlich schnell,in meinem Fall 89g Schwer aber langsamer als das Pro. Hält mit den gängigen ALC Hölzern tempomässig mit, spielt sich aber nen Tick knackiger. Insgesamt ein interessantes Spielgefühl, aber die Spinunterstützung geht gegen null und das ist für mich das knock out Kriterium, daher wird das mit dem Force und mir leider auch nichts.
Bestimmt ist es aber sehr interessant für Block- Konter- Schuss-Spieler und KN-Spieler.

Interessante Hölzer, die Tibhar da auf den Markt geworfen hat, wobei ich den Preis beim Pro nicht verstehen kann... Aber diese Diskussion ist ein alter Hut.
Für mich sind die beiden Fortinos leider nix, aber das war fast zu erwarten, trotz allem kann die Teile mit gutem Gewissen einem Test unterziehen.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dyneema, Fortino, pro, samsonov, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Samsonov Force Pro Spinmichel Wettkampfhölzer 93 31.03.2023 04:56
Gleiche Eigenschaften wie Tibhar Samsonov Force Pro Charonity Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 25.07.2012 23:07
Samsonov Tibhar Pro Force abwehrking suche 0 07.10.2011 13:40
Verkaufe Stiga Clipper CR & Tibhar Samsonov Force Pro Angreifer76 verkaufe 0 06.07.2011 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77