Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.12.2006, 17:05
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
mössingen wird wohl nicht mehr zu gefährden sein.allerdings wird diese mannschaft keineswegs so reichen für die verbandsliga.da müssten dringend verstärkungen her.siehe rollcom reutlingen und bad liebenzell,die in dieser saison in akuter abstiegsgefahr sind mit denselben aufstellungen wie letztes jahr in der verbandsklasse süd.meiner einschätzung nach ist die verbandsklasse nord doch ein gutes stückchen stärker besetzt als die verbandsklasse süd!
Wobei man die VK Süd nicht gerade als schlecht bezeichnen kann
Warums bei uns absolut nicht läuft, ist aber einfach nicht zu erklären... Wobei da noch nicht sooo viel entschieden ist wie man denken könnte, nat. wirds jetzt verdammt schwer, aber es waren so viele Spiele unnötig verschenkt (Staig 6:9, Loßburg zu 5. 7:9, Ulm ohne Punktegaranten Brandt und Tospann 3:9...), dass man keinesfalls chancenlos war.. und in der RR kann in veränderter Aufstellung und dem notwendigen Teamgeist einiges passieren...

Die Ausgangskonstellation ist im Mittelfeld derart eng, dass jeder Patzer zu akuter Abstiegsgefahr führen kann und diejenigen Mannschaften, die Fehler ausnutzen können, werden am Ende auch von der LL verschont bleiben
Alt 14.12.2006, 20:40
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mw1 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Mössingen, wenn nichts außergewöhnliches passiert, absoluter Favorit auf Rang 1 und die Meisterschaft ist.
Mit dem Polster von 4 Punkten wird kaum einer dem ernsthaft widersprechen, dazu haben eigentlich alle Mössinger zu konstant gespielt. Dennoch ist die Mannschaft bei guter Tagesform durchaus angreifbar, wie die relativ knappe Niederlage der Ailinger trotz 2 Mann Ersatz zum Vorrundenabschluß zeigt. Es muß dann aber schon wirklich alles zusammenpassen.
Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
mössingen wird wohl nicht mehr zu gefährden sein.allerdings wird diese mannschaft keineswegs so reichen für die verbandsliga.da müssten dringend verstärkungen her.siehe rollcom reutlingen und bad liebenzell,die in dieser saison in akuter abstiegsgefahr sind mit denselben aufstellungen wie letztes jahr in der verbandsklasse süd.meiner einschätzung nach ist die verbandsklasse nord doch ein gutes stückchen stärker besetzt als die verbandsklasse süd!
Daß der Norden stärker ist als der Süden würde ich auch unterschreiben, für die Leistungsdichte vielleicht noch mehr als in der Spitze. Die genannten Südstaatler halten ja häufig ganz gut mit, um dann doch eine knappe Niederlage zu quittieren - vielleicht ist das eben der gefühlte kleine Leistungsunterschied.
Zitat:
Zitat von mw1 Beitrag anzeigen
In Sachen Abstieg wird es meiner Meinung nach eine sehr enge Kiste und man wird sicherlich 16 Punkte brauchen, um nicht abzusteigen. Ergenzingen und Lossburg sehe ich ebenfalls als gesichert. Ab Platz 4 (Deuchelried) wird dann gegen den Abstieg gekämpft.
Sehe ich genau so mit der Ausnahme Böblingen, die ja zur Rückrunde noch jemand aus dem Berliner Raum für die Mitte dazu bekommen haben müßten. Diese Mannschaft sollte eher noch Richtung oberes Drittel schielen. Was uns betrifft bin ich nach dem tollen Vorrundenabschluß recht optimistisch, daß wir das gesetzte Ziel Klassenerhalt schaffen können, auch wenn unser Polster zu den letzten 3 Rängen an den letzten beiden Spieltagen leider hat leiden müssen.
Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Warums bei uns absolut nicht läuft, ist aber einfach nicht zu erklären...aber es waren so viele Spiele unnötig verschenkt (Staig 6:9, Loßburg zu 5. 7:9, Ulm ohne Punktegaranten Brandt und Tospann 3:9...), dass man keinesfalls chancenlos war...
Daß unsere Kollegen aus Witzighausen sich so schwer tun würden, hätte ich ebenfalls niemals gedacht. Vor Saisonbeginn hatte ich Euch ja hier für obere Hälfte geschätzt und insgeheim sogar noch mehr für möglich gehalten. "Verschenkt" gefällt mir übrigens in dem Zusammenhang nicht (abgesehen von Ulm, wenn denn Andi und Steffen hätten spielen können), das tut hier in der Klasse glaub ich keiner. Von vielen verpaßten Gelegenheiten kann man aber sicher sprechen. Vielleicht war auch bei der Aufstellung mit Robin auf 2 und Robbie auf 6 zuviel Kalkül dabei, was wäre wenn, ich weiß es nicht. Vielleicht spielt es sich wie Du selber hoffst mit der neuen Aufstellung zur Rückrunde wieder lockerer...

Gruß, Galatin

Alt 15.12.2006, 08:37
Benutzerbild von Noppenkleber
Noppenkleber Noppenkleber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Polster von Mössingen mit den 4 Punkten und dem um Klassen besseren Spielverhältnis ist schon gewaltig. An dem einen oder anderen Tag könnte dann doch was gehen. Das haben wir gestern Abend erlebt. Im Bezirkspokal musste Mössingen bei uns in der "Todeshalle" antreten. Beide Mannschaften spielten in Bestbesetzung mit den Nummern 1 bis 3 und es gab ein 4:1 für uns. Es geht also.
Alt 16.12.2006, 09:41
Dirk Joos Dirk Joos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dirk Joos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich sehe die Lage derzeit so:

Mössingen wird recht sicher aufsteigen, auch wenn sie durchaus angreifbar sind. Ich glaube sogar, dass wir Ailinger in voller Besetzung zu Hause dies gleich im ersten Spiel der Rückrunde schaffen können. Und viele andere Mannschaften haben ebefalls das Zeug dazu. Mössingen ist in allen Paarkreuzen gut besetzt und es ist deshalb sehr schwer gegen sie 9 Punkte zu holen. Aber ich bin mir sicher, dass Mössingen mehr als 2 Punke in der Rückrunde abgeben wird.

Im gesicherten vorderen Mittelfeld sehe ich Lossburg, Böblingen und Ergenzingen. Diese werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Danach ist jede Mannschaft in Gefahr. Bei 3 Absteigern und dieser sehr ausgeglichenen Liga kann es ganz schnell passieren, dass man absteigt. Ich persönlich bin mir aber noch nicht sicher, ob am Ende wirklich 3 absteigen. Man wird sehen.

Glückwünsche möchte ich noch an Deuchelried aussprechen. Diese haben eine tolle Vorrunde gespielt. Mich würde interessieren, ob die starke Leistung von Fuchs honoriert wird und er in die Mitte rutscht.

Gruß
Dirk
Alt 17.12.2006, 19:28
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dirk Joos Beitrag anzeigen
Glückwünsche möchte ich noch an Deuchelried aussprechen. Diese haben eine tolle Vorrunde gespielt. Mich würde interessieren, ob die starke Leistung von Fuchs honoriert wird und er in die Mitte rutscht.
Hi Dirk,

Danke für das Kompliment und schön, jetzt auch mal (öfter??) was aus Ailingen zu hören. Zu Deiner persönlichen Leistung in der Vorrunde kann man ja auch nur gratulieren, lediglich ein Minuspunkt: Du hättest Euch und uns einen größeren Gefallen getan, Dein 0:2 gegen Nusplingen und das 2:0 gegen Mössingen zu tauschen.

Was die Leistung von Manu Fuchs betrifft, haben wir diese natürlich honoriert und Dein Vorschlag ist auch gerade in der Diskussion. Es sieht aber eher danach aus, daß er hinten bleiben wird. Sonst käme Marc in der Rückrunde ja gar nicht in den Genuß eines seiner Lieblingsopfer...

Gruß, Galatin

Alt 18.12.2006, 08:44
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Was die Leistung von Manu Fuchs betrifft, haben wir diese natürlich honoriert und Dein Vorschlag ist auch gerade in der Diskussion. Es sieht aber eher danach aus, daß er hinten bleiben wird. Sonst käme Marc in der Rückrunde ja gar nicht in den Genuß eines seiner Lieblingsopfer...
Gruß, Galatin
Hi zusammen

Marc bleibt doch in der Mitte wenn Du nach hinten gehst...

Grüße

PS: Natürlich auch von mir Glückwünsche für die super Vorrunde...
Alt 18.12.2006, 12:48
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von aberlour Beitrag anzeigen
Marc bleibt doch in der Mitte wenn Du nach hinten gehst...
Das ist wohl richtig, soweit es unseren Marc betrifft. Mir schwebte da aber noch ein anderer Marc vor, der von vorne in die Mitte kommt, weil sein Bruder die beste Bilanz in der Mitte erzielt hat . Spielst Du eigentlich jetzt in der Esslinger Gegend noch aktiv?

Gruß, Galatin

Alt 19.12.2006, 08:39
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist wohl richtig, soweit es unseren Marc betrifft. Mir schwebte da aber noch ein anderer Marc vor, der von vorne in die Mitte kommt, weil sein Bruder die beste Bilanz in der Mitte erzielt hat .
Ach so ist das. Dann sollen mal die beiden Marcs gegeneinander antreten.
Und dass Du des einen Marc Bilanz so selbstlos aufbessern möchtest ...

Zitat:
Spielst Du eigentlich jetzt in der Esslinger Gegend noch aktiv?Gruß, Galatin
Ja. Ich versuche beim TTC Esslingen nicht zum Lieblingsopfer für andere zu werden.

Grüße in den Bezirk Allgäu/Bodensee
Alt 28.12.2006, 20:13
Benutzerbild von Noppenkleber
Noppenkleber Noppenkleber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
hoffe alle hatten ein schönes Weihnachten. Anbei die beantragte Aufstellung des TTC Ergenzingen für die Rückrunde:
1. Harald Maier
2. Christoph Hörmann
3. Rudolf Perner
4. Peter Buckenmaier
5. Roland Hörmann
6. Uli Schermaul

Wir haben daher nur die Nummern 3+4 getauscht. Wie sieht es bei Euch anderen aus?

Allen noch einen geschmeidigen Rutsch ins Jahr 2007.
Alt 10.01.2007, 17:41
McKev McKev ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McKev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich verfolge schon seit längerer Zeit diesen Thread, habe aber noch nie meine Meinungen oder Ähnliches hier abgegeben, was sich in Zukunft ändern wird.

Jetzt wo die Aufstellungen für die RR bekannt sind, bin ich mal gespannt welche Mannschaft die größte Überraschung in der RR schafft.
Ich sehe Mössingen als klare Nr.1 in der Liga, obwohl sie in guter Form auf jeden Fall angreifbar sind, wie meine "Vorredner" schon sagten.
Ergenzingen und Lossburg sind für mich ebenfalls sehr gute Mannschaften, die, wie die Tabelle jetzt schon zeigt, nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Im Abstiegskampf befinden sich meiner Meinung nach alle Mannschaften ab Platz 4 einschließlich Deuchelried. Ich denke, dass in dieser Liga fast jede Mannschaft jeden schlagen kann.
Nach der (unerwartet) überragenden Vorrunde von Deuchelried (Glückwunsch an dieser Stelle) haben sie sich natürlich ein gutes Polster vor den Abstiegsplätzen geschaffen, wobei dies ganz schnell auch wieder weg sein kann. Wer nun "patzt" steckt mittendrin, falls das noch nicht der Fall sein sollte.
Die "heiße Zone" beginnt ganz klar ab Platz 5, wobei ich Böblingen in dieser Aufstellung als sehr stark einschätze. Über Tuttlingen gibt es nicht viel zu sagen, da es ganz darauf ankommt, in welcher Aufstellung sie spielen. Wie man schon an den Spielberichten der Vorrunde gesehen hat, war Tuttlingen eine Art "Überraschungstüte". Ich denke, dass Tuttlingen die ausschlaggebende Mannschaft in der RR sein wird, da sie mit ihren Aufstellungsvariationen alles auf den Kopf stellen können. Meiner Meinung nach hat Ailingen mit uns (Staig) die Rolle des Gejagten im Abstiegskampf.
Beide Mannschaften sind in der Lage, auch die "Top-Teams" zu schlagen, wie man in der Vorrunde schon sehen konnte.
Nusplingen und Ulm sind in meinen Augen ebenfalls noch sehr gefährlich. Nusplingen hat mit einer überragenden Leistung am vorletzten Spieltag Anschluss gehalten. Ulm mit ihrer neuen 1 werden es schwer haben, aber man muss sie auf jeden Fall im Auge behalten. Witzighausen sehe ich dagegen als fast sicheren Abstiegskandidat, da es ohne wirkliche Verstärkungen einfach zu schwer wird. Aber ich lasse mich gerne von unseren "Nachbarn" eines Besseren belehren.

So das war die allgemeine Einschätzung meinerseits
Ich wünsche allen Teams den erhofften Erfolg und schöne Spiele in der RR.

Viele Grüße aus Staig
Kevin Kaiser

PS: Ich freue mich über alle Antworten und Meinungen

Geändert von McKev (10.01.2007 um 17:44 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen