Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.04.2007, 21:01
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 796
winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline 3

@ekilic,
wenn schon ungeklebt, dann würde ich eher den skyline 2 nehmen, der hat mehr katapult und man kann schon auch aus der Halbdistanz spielen. Aber bei beiden ist der Spaß ungeklebt durchaus begrenzt.
Wenn Du was Hartes und Griffiges ungeklebt spielen möchtest, wäre vielleicht ein Palio Speed ne gute Wahl. Ist der einzige Belag der letzten Zeit, bei dem ich den Eindruck habe, dass eine Klebung nicht wirklich notwendig ist und dass er richtig gut Tempo und Spin macht.
Gruß
Winski
P.S. Aber Kleben ist schon geiler
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.04.2007, 06:40
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.590
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Skyline 3

Es liegt hier eine Verwechslung vor. Der Skyline 2 gehört zum härtesten was erhältlich ist. Katapult ist ohne Kleber kaum vorhanden. Der Skyline 3 ist Härtemäßig auf sriver L niveau
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.04.2007, 09:40
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 796
winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline 3

@jcd
da hast Du schon recht, aber es ging ja nur darum, ob was auch ungeklebt aus der Halbdistanz geht - was es übrigens auch tut (wenn auch nicht viel) - und mit welchen von beiden skylines es besser geht.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.05.2007, 22:39
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 796
winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline 3

Jetzt hat mein roter Skyline 3 (wie immer drei Mal geklebt - und er hat auch ne ganze Weile gehalten) eine fette Blase gekriegt und ist damit einfach unspielbar geworden.
Frage an die Skyliner:
Kommt das öfter vor ?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.05.2007, 09:37
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.590
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Skyline 3

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Jetzt hat mein roter Skyline 3 (wie immer drei Mal geklebt - und er hat auch ne ganze Weile gehalten) eine fette Blase gekriegt und ist damit einfach unspielbar geworden.
Frage an die Skyliner:
Kommt das öfter vor ?
Ein klares Ja. Ich hab schon 3 Skyline (2&3) gespielt. Nach relativ kurzer Zeit bekamen die eine Blase. Man muss beim Kleben verdammt aufpassen. Ein mal zuviel Kleber kann schon das aus bedeuten. Man muss sich immer im Bereich aufhalten der vom Spielverhalten gerade noch geht. Klebt man so das das Spielverhalten optimal ist, dann ist die Haltbarkeit gering.

p.s. Ich hab jetzt einen Skyline 3 aus China bestellt. Vielleicht hält der länger. Der Schwamm hat auf jeden Fall schon mal eine andere Farbe.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.05.2007, 09:42
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline 3

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Jetzt hat mein roter Skyline 3 (wie immer drei Mal geklebt - und er hat auch ne ganze Weile gehalten) eine fette Blase gekriegt und ist damit einfach unspielbar geworden.
Frage an die Skyliner:
Kommt das öfter vor ?
Und mit meinem Schwarzen ist noch alles ok??
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.05.2007, 10:01
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 796
winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline 3

Hi Klaupe,
der Schwarze 2,2mm von Dir ist noch tadellos, aber ich hab ihn auch noch nicht so oft gespielt und geklebt. Geht ab wie Nachbars Lumpi , nur im kurz - kurz ein bisschen zu wenig Kontrolle. Da ist die 2,0 Version doch der bessere Kompromiss. Hab aber den Eindruck, dass der Schwarze sich etwas weicher spielt als der Rote.
Hast Du Erfahrung, ob die Schwarzen genauso schnell Blasen bilden wie die Roten?
@jcd
Waren Deine Skylines rot oder schwarz?
Und von Deinem China-Einkauf musst Du dann natürlich auch berichten. Vielleicht kannst Du mir ne PN schicken, wo Du ihn herbekommst???
Gruß
Winski
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.05.2007, 10:39
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline 3

Hi Winfried ,

mit einem Quervergleich von rot und schwarz beim Skyline kann ich leider nicht dienen.
Nur der Schwarze den ich 2 mal gespielt hatte, war schon aufm Weg ansatzweise Blasen zu bekommen (hatte aber vorher auch stark geklebt). Dann ist es so, dass ich mit sachtem Kleben, zumindest beim Palio isses so, die Blasenbildung hinauszögern kann, doch um ganz sicher die Blasenbildung zu verhindern, darf man den Belag halt gar nicht mehr kleben.

Hab den Skyline ursprünglich eh nur ausprobiert, da ich mir von DHS eine bessere Qualität der Verklebung usw. versprochen hatte. Zumindest löst sich die Verklebung wohl nur bei extremen Kleben, aber dennoch, sollte eigentlich nicht passieren.
Bei Wang Hao oder Ma Lin kann der Belag in einem WM-Finale ja auch nicht einfach ne Blase bekommen.

Für mich war aber eh das "schlechtere" Feeling ausschlaggebend ihn nicht weiter zu spielen gegenüber Palio, welcher sich einfacher spielen lässt und mehr Fehler verzeiht.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.05.2007, 07:41
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.590
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Skyline 3

Ich hab bis jetzt nur schwarze gespielt (3 Stück). Es scheint also keinen Unterschied zwischen rot und schwarz zu geben. Ich hab dann den Belag immer ausgeschnitten und verkehrt aufgeklebt. Danach hat sich keine weitere Blase gebildet. Ich denke die Blasen entstehen gerade am Anfang weil man versucht den nidrigen Katapult aufgrund der starken Klebrigkeit mit mehr Kleber zu kompensieren. Ich versuche es jetzt mit ein bischen mehr Geduld bzw. mich einfach an das lineare Spielverhalten zu gewöhnen.

Zusatz: Wegen der chinesischen Bezugsquelle. Einfach im bekannten Auktionshaus nach skyline3 oder Hurricane suchen. Es tauchen dann auch chin. Anbieter auf.Die
Kontaktleute sitzen außerhalb Chinas und sind der Englischen und meist auch der deutschen Sprache mächtig (mehr oder weniger)

Geändert von jcd (10.05.2007 um 09:31 Uhr) Grund: Antwort vergessen
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.05.2007, 12:58
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 796
winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline 3

@jcd
Bei den Anbietern, die preislich interessant waren, gab es die Skylines nur in 2,2mm Dicke. Wenn Du also jemanden weißt, der 2,0mm auch anbietet ... würde mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline 2 und NEO Skyline 2 flügerl2001 Noppen innen 9 04.03.2018 14:55
DHS Double Happiness Skyline 3-60 -user- Noppen innen 100 16.05.2017 08:34
DHS Double Happiness NEO Skyline 2 Fabi2608 Noppen innen 48 21.02.2017 23:37
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein Achraf Sebbata BVB Noppen innen 132 13.03.2014 21:13
DHS Double Happiness Skyline TG 2 Der_Noppenkoch Noppen innen 2 22.10.2006 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77