Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2006, 14:16
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netz- und Kantenbälle

ich weiß gar nicht, was ihr gegen abwehrtitan habt. er bringt wieder bisschen stimmung in die bude. weiter so
Alt 14.08.2006, 14:20
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimmmmyyy
Es soll einfach alles so bleiben wie es jetzt ist ganz einfach.Netz und Kantenbälle gehören nun mal dazu .Was im Tennis ist interessiert mich nicht hier ist Tischtennis das Thema.Bin aber mal gespannt was sich im Tischtennis noch so alles ändert .Bisher fand ich die Regeländerungen voll ok und teils auch angebracht.

MfG Thomas
Mein Reden
Alt 14.08.2006, 14:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi

... als Zelt- und Grillwaechter ... - Abwehrtitan hat das Anforderungsprofil voll erfuellt...
Beim Turnier in Aurich 'n Topmanager für diesen Posten ? - Nur, wenn Foren-Scheich Abdullah* mit Gefolgschaft, Luxuszelt und Divan persönlich anreist: dann können die Aufpasser gar nicht qualifiziert genug sein....

* selbst die Haremswächter sprechen hier perfektes Oxford-English...

Geändert von Rieslingrübe (14.08.2006 um 14:35 Uhr)
Alt 14.08.2006, 15:15
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an Gunter S. aus G. (40), daß es ihm gelungen ist, bereits mit seinem sechsten Beitrag die Creme de la creme von TT-News in seinen Thread zu locken.
Ich hoffe sehr, daß das auch der einzige Zweck war, obwohl ich Gunter auch gut genug kenne, um zu befürchten, daß er seine Vision tatsächlich gerne verwirklicht sähe.
Abgesehen davon, daß Netz- und Kantenbälle absolut zum Tischtennis gehören, hielte ich die Umsetzung einer solchen Regeländerung auch für unmöglich. Soll bei allen Netzberührungen des Balles wiederholt werden? Dies würde das Spiel extrem verzögern. Falls nicht kommt man in die Grauzone der Auslegung: war der Netzball wirklich tödlich? Streitereien ohne Ende wären vorprogrammiert.
So wird es wohl bei Gunters Vision bleiben und das ist auch gut so. Marx und Engels hatten genau so abstruse Ideen und an den Folgen der Umsetzung in die Tat haben wir heute noch zu knabbern.
Alt 14.08.2006, 15:19
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an Gunter S. aus G. (40), daß es ihm gelungen ist, bereits mit seinem sechsten Beitrag die Creme de la creme von TT-News in seinen Thread zu locken.
Ich hoffe sehr, daß das auch der einzige Zweck war, obwohl ich Gunter auch gut genug kenne, um zu befürchten, daß er seine Vision tatsächlich gerne verwirklicht sähe.
Abgesehen davon, daß Netz- und Kantenbälle absolut zum Tischtennis gehören, hielte ich die Umsetzung einer solchen Regeländerung auch für unmöglich. Soll bei allen Netzberührungen des Balles wiederholt werden? Dies würde das Spiel extrem verzögern. Falls nicht kommt man in die Grauzone der Auslegung: war der Netzball wirklich tödlich? Streitereien ohne Ende wären vorprogrammiert.
So wird es wohl bei Gunters Vision bleiben und das ist auch gut so. Marx und Engels hatten genau so abstruse Ideen und an den Folgen der Umsetzung in die Tat haben wir heute noch zu knabbern.
Uneingeschraenkte Zustimmung!!
Alt 14.08.2006, 16:01
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab den thread erst grad gefunden. wenn peter igel mein papa wäre würde ich denken.wat ne coole sau. polemik kann nämlich wirklich köstlich sein. und bei dem abwehrtitan würde ich meinen papa fragen ob er mich blamieren will und das er doch bitte versuchen soll weniger peinlich zu sein.und wenn er sich so benimmt doch bitte keine namen nennen. und nicht erzählen wie toll er ist.

jetzt aber zum thema.es wurde zwar schon geschrieben,aber glück gibt es allgemein schon mal nicht.zumindest ist es nicht bewiesen. und tischtennis und sport allgemein hat absolut nichts mit glück zutun. wenn man einen ball schlägt der ans netz geht und dann weg.dann hat man einen scheissball geschlagen.wenn man einen ball schlägt der ans netz geht oder an die kante und somit für den gegner unerreichbar wird.dann hat man einen idealen ball geschlagen. so ist es und nicht anders. das alles hat ja mit physik zutun und man hat selber vollen einfluss und ist kein lustiges würfeln.
Alt 14.08.2006, 18:32
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho
jetzt aber zum thema.es wurde zwar schon geschrieben,aber glück gibt es allgemein schon mal nicht.zumindest ist es nicht bewiesen. und tischtennis und sport allgemein hat absolut nichts mit glück zutun. wenn man einen ball schlägt der ans netz geht und dann weg.dann hat man einen scheissball geschlagen.wenn man einen ball schlägt der ans netz geht oder an die kante und somit für den gegner unerreichbar wird.dann hat man einen idealen ball geschlagen. so ist es und nicht anders. das alles hat ja mit physik zutun und man hat selber vollen einfluss und ist kein lustiges würfeln.
Was will man da auch beweisen?
Also ich sehe das so. Wenn du den Ball auf die andere Seite schlägst, hast du mit Sicherheit nicht unbedingt den Gedanken, dass du den nächsten Ball auf die Kante knallen möchtest. Passiert dies doch und führt dies gar zum Punkterfolg für dich kann dies durchaus Glück sein oder besser glücklich für dich. Denn du hattest niemals die Absicht diesen Ball so zu spielen. Wahrscheinlich war dies sogar nur ein Schupfball, den der Gegener sonst mühelos bekommen hätte. Nenne dies Zufall, Glück, Schicksal, mögliche Wahrscheinlichkeit oder was auch immer, aber es ist keine gewollte Aktion
Alt 14.08.2006, 18:48
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gewollt ist es natürlich nicht.sonst würde man ja immer an die kante spielen. aber man hat wirklich einfluss darauf ob man eher oft oder selten an die kante oder ans netz spielt. das wurde aber auch schon geschrieben.wer gut platziert und risikoreich schlägt,trifft of das netz oder die kante aber auch oft knapp neben den tisch oder auf die netzoberkante sodas der ball über den tisch fliegt.

ich find es nur peinlich eine niederlage auf sogenannte nasse bälle zu schieben.meistens ist es dann doch eigenes unvermögen.

was noch ein klassisches beispiel ist wenn leute schreien(und das machen leider fast alle) schon wieder finger oder schlägerkante.

wenn man mal 2 sec überlegt sollte man besser schreien: schon wieder zu spät oder früh am ball. schon wieder zu langsam,schon wieder den ball nicht richtig getroffen.

wenn man mal erkennt das es alles an einem selber liegt,oder überlegenheit des gegners. dann merkt man das diese ganze diskussion nonsens ist und man kein spiel verliert weil der andere glück hatte oder es sich eine reiher dummer zufälle ereignet hat.
Alt 14.08.2006, 19:21
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem freut man sich doch sogar manchmal, wenn man im passenden Moment auch mal nen Faulen macht, bzw. dass der eigene Ball nicht am Netz hängen geblieben ist, sondern halt noch irgendwie rüber ging.
Zudem will doch wirklich JEDER Spieler lieber einen schönen Punkt (z.B. genau ins Eck) machen, an dem es nix zu deuteln gibt. Die Faulen muss man dann halt einfach hinnehmen...

Dieser Thread ist aber dennoch leider kein vollwertiger Sommerlochersatz für den Glattnoppenthread.
Alt 14.08.2006, 19:54
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Beim Turnier in Aurich 'n Topmanager für diesen Posten ? - Nur, wenn Foren-Scheich Abdullah* mit Gefolgschaft, Luxuszelt und Divan persönlich anreist: dann können die Aufpasser gar nicht qualifiziert genug sein....

* selbst die Haremswächter sprechen hier perfektes Oxford-English...
Ich würde mich auch dazu bereit erklären, den Nachtwächter bei der Veranstaltung zu spielen.
Bedingung wäre allerdings, dass auch mal ein Thread ohne die genialen Kommentare von Rübe und/oder Igel stattfinden könnte.
Mag ja sein, dass sich unser Titan teilweise etwas unglücklich ausgedrückt hat, aber es ist hier mittlerweile bezeichnend, dass sofort die beiden Hilfssheriffs anwesend sind.
Ich als bescheidener Nachtwächter in spe erwarte jetzt natürlich eine Antwort als "Schnarchfunzel-Beitrag" oder auch Korrekturen bzgl. der Rechtschreibung (wie auch anderweitig mehrfach eindrucksvoll bewiesen) und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Allerdings bin ich natürlich auch dabei, einen möglichen Aufstieg zum Obernachtwächter zu schaffen (ohne jemanden verdrängen zu wollen).

Grüsse Uwe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen