|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Cux-Thratsch-Thread
Vergiss Spaden III nicht!
|
||||
|
||||
Sorry- im Nahen Süden bin ich nicht so bewandert.
|
|||
|
|||
Das war doch zu erwarten, dass es ein bis zwei Jahre dauert, bis sich die Bremerhavener Vereine von der Leistungsstärke her eingegliedert haben.
Als damals aus den vier 1. KK zwei gemacht wurden usw., gab es auch zwei Jahre in denen Mannschaften so durchmarschiert sind. Am Ende hat dies zu einer guten Leistungsdichte in den einzelnen Klassen geführt. Das mit dem ATSC ist doch nun eine ganz andere Geschichte. Selbst in deinem Verein gab es schon solche Jahre, genau wie bei anderen auch. Wenn ein Verein viele neue Spieler bekommt oder eine Mannschaft neu unten anfängt, haben die nun einmal klar die Oberhand in der Liga. Aber wie willst du sowas wohl verhindern? Willst du diese Teams in höhere Ligen eingliedern aus Vermutung wo sie hingehören könnten? Sollen andere freilwillig runtergehen, nur um sowas zu verhindern und PLatz machen? Man kann ja auch immer an allem irgendwas finden, was man bemängeln kann, nicht wahr? Aber muss man das? Geändert von Flonaldo (26.10.2012 um 07:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
@fonaldo:
ich dachte, mit meiner Generation sei das "Das war immer so!" ausgestorben. Außerdem hatte man damals keine TTR- Tabelle, anhand derer man sich ziemlich gut hätte orientieren können. Was das "Aber muss man das?" betrifft: Solche Einstellungen sind der eigentliche Grund dafür, dass sich Jugendliche lieber Funsportarten zuwenden als in altbackenen Vereinsstrukturen unter Ururopas Lieblingen zu versauern. Nichtsdestotrotz spiele ich bei den Vereinen der näheren Umgebung immer noch gern, und in Ankelohe ist die Atmosphäre so angenehm, dass ich auch die für mich grenzwertige Fahrerei dorthin durch Eis und Mais gerade noch akzeptieren kann.
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (26.10.2012 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
TTR ist sicherlich ne gute Orientierungshilfe. Trotzdem finde ich das nur fair, dass sich Mannschaften von Liga zu Liga hochspielen müssen. Sonst weiß man ja bald gar nicht mehr am Ende der Saison, welche Mannschaft in welcher Liga steht, weil man erstmal abwarten muss, wer sich wie verstärkt. So gehts dann ja nun auch nicht! Freut mich, dass es dir in Ankelohe gefällt, auch wenn du da ganz hinfahren musst (immerhin nicht mal 25 km). |
|
||||
|
||||
1) Es ging nicht um die Generation, sondern um die Einstellung.
2)Die Mannschaftsmeldungen sind anhand der vorgeschalteten Wechselmeldungen anhand der TTR- Werte inzwischen sehr gut berechenbar - infolgedessen war es ziemlich unfair allen Beteiligten gegenüber die "Bremerhavener" unten einzuordnen und ebenso ........ wie Asylsuchende zu behandeln. 3)Die Landstrassen und besseren Feldwege zu euch haben es nachts im Winter meistens ganz schön in sich.
|
|||
|
|||
Zitat:
2) Bei den Eingliederungen musste man nun mal sicherlich eine Linie finden um auch die Ligengröße nicht zu sprengen. Da kommst du nun gleich bestimmt wieder mit deiner Neuordnung, stimmts?? 3) Nun stell dich mal nicht so an, nur weil du zu uns (ganze 3 Orte weiter) ganz hinfahren musst. Solche Strecken nehmen andere jede Woche sogar zum Training in Kauf. Wenn du es nun jedoch schaffen solltest innerhalb von Neuenkirchen eine eigene Liga zu gründen und du dann nicht mehr ins Auto steigen musst, dann ziehe ich vor dir den Hut |
|
|||
|
|||
Boooooooooooooah, ihr ödet mich an!
Ist euch auch so langweilig wie mir? |
|
||||
|
||||
@flonaldo:
Du weichst mit der Fahrerei vom Thema ab. Die Ligengröße ist okay, die Bremerhavener hätten nur höher eingestuft werden müssen - auf die Gefahr hin, sich bei den eigenen Vereinen unbeliebt zu machen, die heruntergerutscht wären. nebenbei: 1)Was einige andere - voran der Kreisklassenbastler-in Kauf nehmen, ist für die Mehrheit der Kreisklassenspieler nicht relevant. 2) Ich muss nicht zu allem was sagen und finde es nur wichtig, dass überhaupt einer etwas öffentlich sagt, was viele beschäftigt.
|
|||
|
|||
Ich finde auch, dass die Klasseneinteilung nicht sehr glücklich ist.
Bei einer derartigen Neueinteilung hätte man eine Ausnahme machen können und mal alles nach TTR sortieren können. Wären die Klassen dann gleich in 10er sortiert worden, wäre die Umstellung relativ schnell abgeschlossen gewesen. Dauerhaft ist es aber normal und richtig, dass neue Mannschaften unten anfangen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|