|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
offtopic : Hab' nur ein Johansson (Bj. '69, 96 Gramm), mit dem spiel ich selbst seit sechs Jahren...
|
||||
|
||||
AW: Das literarische Duett
Nach langen schaffe ich es endlich mal
Dan Brown - "Sakrileg" zu lesen. |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidung im Morgengrauen
und ?? kannste das empfehlen???
|
|
||||
|
||||
Habe mal wieder das legendäre "Elf Freunde müßt Ihr sein" von Sammy Drechsel rausgekramt und schon wieder durchgelesen
Davor habe ich ich von Robert Ludlum "Das Bourne Imperium" gelesen. Gefiel mir recht gut. Ansprechende Unteraltungsliteratur Davor "Gnosis- Das Buch der verborgenen Evangelien" Recht interessant, auch wenn es sehr langatmig und ausschweifen daherkommt
|
||||
|
||||
ich bin zur zeit bei den klassikern gelandet und soeben im 13. kapitel von moby dick angekommen (also noch nicht wirklich weit)! der ausgang und die grobe handlung ist zwar bekannt, aber dennoch fasziniert mich das buch. nicht nur die detailierte beschreibung des damaligen lebensgefüges, sondern auch die schreibweise tragen dazu bei, sich richtig in die geschehnisse hineinversetzten zu können. ich kann es jedem nur empfehlen die alten schinken mal wieder in die hand zu nehmen.
gruß angus
|
|||
|
|||
hallo,
eigentlich, so jedenfalls sagt es der Themenersteller "Gummikatze", sollten die Beiträge so aufgeführt werden, wie unten beschrieben ... Das war aber wohl nur 2 Seiten der Fall. Vielleicht sollten wir das wieder, bei den nächsten Einträgen beachten.... abnicker Gummikatze Literatourist Junior-Forenmitglied Registriert seit: 26.08.2006 Ort: Norddeutschland Alter: 44 Beiträge: 32 Das literarische Duett -------------------------------------------------------------------------------- In Anbetracht der Tatsache, daß der letzte Bücherthread vor gut 3 Jahren sanft entschlummert ist, möchte ich einen Neuen in`s Leben rufen. Mich interessiert 1., was ihr aktuell lest, und 2. hätte ich dann noch gern einen Buchtip von euch. Vielleicht mit kurzer Erklärung, was dieses Buch so lesenswert macht... Bei mir liegt aktuell auf dem Nachttisch: "Der Mann, der nicht zu hängen war" von Pierre Bellemare - nix "Schweres", mehr so ein unterhaltsames Kuriositäten- Kaleidoskop für Kinder und Leichtgläubige, quasi Gute- Nacht- Geschichten. Mein Buchtip: "Flußfahrt" von James Dickey - Nicht`s für den Nachttisch, eher so spannend geschrieben, daß man das Buch erst nach Lesen des Schlusses morgens wieder aus der Hand legt. Ist mir, über die Jahre, bestimmt zwei, drei mal passiert... Gruss, Gummikatze __________________ Tauschticket, das kostenlose Tauschforum für alle Bücher- Musik- Film und PC- Freunde http://tinyurl.com/enku4 |
|
|||
|
|||
hallo,
eigentlich, so jedenfalls sagt es der Themenersteller "Gummikatze", sollten die Beiträge so aufgeführt werden, wie unten beschrieben ... Das war aber wohl nur 2 lang Seiten der Fall. Vielleicht sollten wir das wieder, bei den nächsten Einträgen beachten.... abnicker Gummikatze Literatourist Junior-Forenmitglied Registriert seit: 26.08.2006 Ort: Norddeutschland Alter: 44 Beiträge: 32 Das literarische Duett -------------------------------------------------------------------------------- In Anbetracht der Tatsache, daß der letzte Bücherthread vor gut 3 Jahren sanft entschlummert ist, möchte ich einen Neuen in`s Leben rufen. Mich interessiert 1., was ihr aktuell lest, und 2. hätte ich dann noch gern einen Buchtip von euch. Vielleicht mit kurzer Erklärung, was dieses Buch so lesenswert macht... Bei mir liegt aktuell auf dem Nachttisch: "Der Mann, der nicht zu hängen war" von Pierre Bellemare - nix "Schweres", mehr so ein unterhaltsames Kuriositäten- Kaleidoskop für Kinder und Leichtgläubige, quasi Gute- Nacht- Geschichten. Mein Buchtip: "Flußfahrt" von James Dickey - Nicht`s für den Nachttisch, eher so spannend geschrieben, daß man das Buch erst nach Lesen des Schlusses morgens wieder aus der Hand legt. Ist mir, über die Jahre, bestimmt zwei, drei mal passiert... Gruss, Gummikatze __________________ Tauschticket, das kostenlose Tauschforum für alle Bücher- Musik- Film und PC- Freunde http://tinyurl.com/enku4 |
|
|||
|
|||
Nochmals hallo,
ich fange dann gleich einmal an ... mein Buchtipp: Vollidiot von Tommy Jaud. Ein Buch, das einfach nur zum ablachen ist. hast du schlechte Laune ... lese dir dieses Buch durch. Dabei kannst du vollkommen abschalten. Es ist sehr "schnodderig" geschrieben, die Ausdrucksweise der Hauptperson Simon Peters ist einfach nur geil !!!! ( Simon Peters ist T-Punkt Mitarbeiter, Single, durstig, Er möchte mal wieder eine Beziehung haben und verhält sich dabei ein wenig ungeschickt. ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der wie schon oben geschrieben, einfach nur lachen und vom Alltag abschalten will !!! |
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung für einen wirklich sehr guten, mehr subtilen Autor: Robert Cormier. Achtung, die Bücher gehen über den reinen Unterhaltungsgrad hinaus (wer das will, der lese Grisham oder lache sich über das missglückte Ende von Schätzing kaputt) und sind teilweise nichts für seichte Abende vorm Kamin. Da bleibt einem sogar der Rotwein noch im Halse stecken teilweise. Einstiegsweise empfehle ich: "Ich bin das was übrig bleibt", "Zärtlichkeit" oder "der Schokoladenkrieg".
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
So, dann will ich diesen Thread mal wiederbeleben:
Gerade ausgelesen: "Pompeji" von Robert Harris (dt. Übersetzung) Preis weiß ich nicht mehr, da ich es schon vor geraumer Zeit gekauft habe. Der Roman spielt in Pompeji im Jahre 79 n.Chr. in der Zeit des Vulkanausbruchs. Ist alles drin: Spannung und Liebe Aus meiner Sicht gut geschrieben und stellt das römische Leben aus der Zeit gut dar. Meine Empfehlung als lesenswert, wenn man sich für diese Zeit ein wenig interessiert. Jetzt lese ich gerade auf RRs Empfehlung hin die Biographie von AL Capone von John Kobler (in der deutschen Übersetzung): "Al Capone" von John Kobler (dt.Übersetzung) Preis mit Versand 6,50 € (gebraucht bei Amazon) Ist interessant wie es damals in Chicago usw zur Sache gegangen ist... Ist aber glaube ich auch nicht jedermanns Ding.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.