|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Sieger PK 50
Moin ich spiele den Pk50 Sieger seit Anfang des Jahres. Und ich habe endlich mein Belag für die Rückhand gefunden. Auch wenn es manchmal nicht ausreicht, gerade gegen lange Noppen liegt aber nicht am Belag sondern das ich schon eh und je die Probleme habe. Ich habe 15 Jahre pausiert und über den Tackness C zum joola Samba umgestiegen. Aber meine Schläge waren nicht mehr so kontrolliert , dann zum Aurus Sound gewechselt und MarkVM2, wurde mir zu langsam zur spieleröffnung. RAZKA 7 Soft ebenso. Dann zum X Soft das war ok, trotzdem fehlte mir die Härte. Ich spiele harte Topspins oder schieße auf dem Samsonov Pure wood. Super Kombi.
Und ich würde auch auf den Kleber tippen, die Farbe ist egal Geändert von Hansi Blocker (07.07.2022 um 06:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem neuen Kleber gesammelt.
Auch nach 2x neu aufkleben kommt der rote Belag nicht an den schwarzen Beleag ran. Ich werde den schwarzen Belag erst mal auf der Rückhand spielen, damit ich dort mehr Druck machen kann. Wenn es so bleibt, suche ich mir später für die Vorhand evtl. etwas anderes. Zum Thema Spielstärke: 1. KK, LPZ 1545 In 1,5 Wochen werde ich damit mal ein Turnier spielen, mal sehen wie es läuft. |
|
|||
|
|||
Nittaku PK 50
Moin. Falls jemand den Nittaku PK50 spielt oder spielen möchte kann sich gerne mit mir austauschen. 😊😊🏓🏓
|
|
|||
|
|||
Mal ein Update von mir:
Der schwarze Belag ist wieder auf die Vorhand gewandert, dazu ist sie bei mir zu dominant/wichtig. Das nur so am Rande. Ich spiele den Belag jetzt seit ca. 2 Monaten (2x Training die Woche) und bin immer noch begeistert. Mein selbst auferlegtes Belagwechsel-Zölibat (die Beläge mal etwas länger drauf zu lassen) zahlt sich immer mehr aus. Die Sicherheit, Kontrolle und Platzierung hat sich enorm verbessert. Meine Vorhand ist schon wieder erste Sahne, die Trefferqoute beim Topspin sehr hoch. Ich erschrecke mich manchmal selbst, was für Granaten da raus kommen. Mit der Rückhand komme ich auch immer besser zurecht, vor allem beim Block- und Konterspiel. Auch wenn das nach wie vor nicht die Paradedisziplin des Belags ist. Spielt sich sehr indirekt. Liegt vielleicht auch etwas am Holz (in erster Linie an meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten). Die Große Stärke des Belags sind hier flache, aggressive Schupfbälle. Bei den aktuell höheren Temperaturen geht der Rückhandtopspin etwas besser und die Vorhand ist mir einen Tick zu schnell. Mal sehen wie das im Winter aussieht. Was die Haltbarkeit angeht: Der Vorhandbelag sieht schon sehr mitgenommen aus, spielt sich aber noch gut. Die Klebrigkeit lässt relativ schnell nach, es bleibt aber eine gute Griffigkeit. @Oldschmetterhand07 Wie sieht es mit der Haltbarkeit bei deinem Belag aus? Du sagst, du spielst den Sieger auf einem Samsonov Pure wood, das dürfte etwas langsamer sein als mein InnerForce. Ist dir die Kombi zu langsam oder gerade gut so? |
|
|||
|
|||
Moin. @Buenos, ja die Klebrigkeit lässt schon etwas nach. Aber er spielt sich immer noch wunderbar. Bei mir spielt er sich sehr direkt und linear. Scheinbar liegt es wirklich am Holz. Und ja das Samsonov Pure Wood ist um einiges langsamer. Aber genau richtig für mich. Ich habe auch schon einige offensivere Hölzer getestet, bin damit kaum klar gekommen. Einzig das Donic Waldner 2000 oder wie es heisst ist noch im Bereich was ich spielen kann. Da ist ein Hexer Grip drauf.
Zurück zum Pk50. Es macht mir Spaß relativ leicht Aufschläge damit anzugehen. Egal ob mit Topspin oder Schupfen. Der Unterschnitt ist super. Vom Preis her ist es wirklich die äußerste Schmerzgrenze. Welche Härte hat den dein Holz? Meins wurde als mittelmäßig hart bezeichnen |
|
|||
|
|||
Moin. Also grundsätzlich spielt sich der Sieger schon linear, was mir auch gut gefällt. Bei weicheren Bällen ist die Rückmeldung nicht so gut wie bei schnelleren Bällen, welche frontal auf den Schläger treffen. Ich spiele ihn auf beiden Seiten in 2.0
Mein Holz hat einen etwas weicheren Anschlag, wegen der innen liegenden ALC Schicht. Ist halt Topspin orientiert. Erst wenn man richtig zuschlägt, merkt man, dass man ein faserverstärktes Holz spielt. Ich hatte auch schon ein härteres Exemplar davon, damit kam ich aber nicht zurecht. Das spielte sich fast wie ein Timo Boll ALC. Ist halt in unseren Klassen immer ein gewisser Kompromiss. Was den Preis angeht: Mit Händlerrabatt habe ich 40€ pro Belag bezahlt, das ist im Vergleich noch ok. |
|
|||
|
|||
Dann sollte das Holz mit den Belag gut harmonieren. Ich habe nur Vollholz. Nächste Woche stelle ich um, der Pk50 in schwarz kurze Noppe in violett Spinfire in 1,5MM. Habe schon 2,0 und 1,8 mm bei den Noppen gespielt, hoffe dadurch mehr Kontrolle. Den pk50 dann in 1,8
|
|
|||
|
|||
Was gäbe es denn noch für Alternativen (außer Battle II)?
|
|
|||
|
|||
Ich habe auf einen Donic Waldner Holz einen Hexer Grip, ist zwar ein Medium Belag aber spielt sich gut. Alternative RAZKA Z, ist etwas schneller, ansonsten den C1 oder G1 von Nittaku, wobei da die Kontrolle weniger vorhanden ist und es gerade beim Block den richtigen Winkel braucht. Bluegrip s2 vielleicht noch
|
|
|||
|
|||
DHS Hurricane 8-80. Wenn's etwas weicher sein soll, dann die 37° (47° ESN) Variante ansonsten die mit 38°. Vielleicht auch ein Skyline 3-60 in dieser Härte (gibt's auch noch weicher).
|
Lesezeichen |
Stichworte |
nittaku |
Themen-Optionen | |
|
|