Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen
nur was für leute die nicht spielen können 78 20,63%
genau so ein belag wie jeder andere 195 51,59%
super absolut klasse 73 19,31%
scheisse 32 8,47%
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2001, 14:19
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Wenn man es mal selber gespielt hat, versteht man auch besser, wie man dagegen spielen muß.
100% meine Meinung

Jeder muß mal eine gewisse Zeit mit den verschiedenen Modellen gespielt haben, damit man weiß, was möglich ist und was nicht.

Pepino
Alt 29.11.2001, 08:09
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist auch eine Frage des Jugend-Trainings. Wenn ich keinen Spieler im Verein habe, der Noppe oder Anti spielt, dann muß ich als Trainer es eben selbst versuchen oder machen, damit ich meine Schüler darauf einstellen kann. Sonst geht beim ersten Versuch gegen Material das Geheule los. Ich wage mal die ketzerische Behauptung, daß diejenigen, die am meisten auf Materialspieler schimpfen, nie gegen Materialspieler trainiert haben.

Ich habe selbst früher häufig gegen Antis verloren. In meinem jetzigen Verein sind einige Spieler, die Anti spielen. Am Anfang habe ich gegen die verdammt schlecht ausgesehen, jetzt schlage ich die, weil ich häufig gegen sie gespielt habe. Inzwischen habe ich auch selber mal mit Anti gespielt, und schlage die Anti-Kollegen immer noch, weil die mit der Kombination Anti gegen Anti nicht zurecht kommen.

Gruß, Volkmar
Alt 29.11.2001, 12:42
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich (Marke "alter Sack", RH Langnoppen OX) möchte mal einen typischen Spielverlauf (Gegner Marke jungdynamisch mit attraktivem Angriffsspiel, aber "noppenscheu")) schildern:

1.Satz

mein Gegner hat Schwierigkeiten mit meinen Noppen => Bälle zu lang, Schüsse in der Pampa,...

2. Satz

mein Gegner hat seine Schwierigkeiten geortet und fängt an auf richtige Weise sein Topspin Angriffsspiel aufzuziehen; doch - welch' Überraschung, seine Angriffsgranaten kommen größtenteils zurück. Ja mehr noch, je härter er attackiert, desto unangenehmer kommt es zurück. Nach ein paar mißlungenen Bällen wird wieder vorsichtig gespielt.

3. Satz (und weitere Sätze)

da der "alte Sack" beim Angriff nicht gleich "tot umfällt" wird "kontrolliert" gespielt. Also eiern wir die Bälle mit der Optik von Schwimmbadspielern übern Tisch. Ab und an stinkt es meinem Gegner er feuert eine Granate ab, die meist entweder retourniert wird oder von ihm versemmelt. Zurück zum Klickern.

Wenn ich am Ende gewonnen habe - und ich gewinne bestimmt nicht jedes Mal - dann kommt nach dem Händeschütteln unweigerlich der übliche Kommentar - Mist, kein Spiel, Seuche ... . Wenn ich dann darauf hinweise, daß er ja durchaus hätte versuchen können, mich mit Angriffsspiel zu knacken und es nicht meine Schuld ist, wenn er darauf verzichtet und stattdessen mitklickert, dann verliert sich sein Beitrag in einem undefinierbaren Gegrummele, alldieweil er seine Wasserflasche aufsucht.

Alt 29.11.2001, 12:55
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde auch das Noppen zum Tischtennis dazu gehören!!

Das ist doch ein bißchen Abwechslung, und ich spiele auch meistens gut gegen Noppen.

Vielleicht bin ich ja deshalb dafür !!

Ich hab auch mal ne Noppe gespielt, und man muß sicher auch die richtige Technik haben.
Nur weil die RH ne Schwäche ist, ne Noppe drauf, oder so ist ein Blödsinn. Die Technik muß man auch können, den wenn jemand auf ne Noppe spielen kann, ist das dann erst recht ne schwache Seite!

Ich bin nur absolut gegen "PRÄPARIERTE" Noppen, den die fabrizieren unnatürliche Bälle
Alt 29.11.2001, 13:50
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stingray
Ich bin nur absolut gegen "PRÄPARIERTE" Noppen, den die fabrizieren unnatürliche Bälle
ja,ja, da kenne ich einige
die langnoppis kennen sich untereinander sehr gut und schimpfen gegenseitig übereinander.
wenn z.b. der ball, obwohl ich ihn ohne seitschnitt leer gespielt habe, von der noppe seitlich "ausbricht" ..
Alt 29.11.2001, 13:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das denk ich mir das du zumindest einen kennst !!

Ps: Ich glaub in unserer Klasse gibts eh nur zwei
Alt 29.11.2001, 14:07
Benutzerbild von 40mmfan
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bevor die gegeneinander spielten, haben sie zuerst die noppe des gegners beäugt und dann überlegt, ob sie protest einlegen sollen. aber wer im glaus haus sitzt, soll nicht mit steinen werfen. war übrigens eine hochklassige partie und super zuzuschauen.
Alt 29.11.2001, 14:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Protest ?
Na die Entscheidung hätt ich gern gesehen

Angeblich hat derjenige der verloren hat ja gemeint das war weil der Gewinner ne präparierte Noppe spielt.

Soviel zum Thema Glashaus
Alt 29.11.2001, 14:19
Benutzerbild von 40mmfan
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

habe inzwischen einiges über noppenpräparation gelernt. da gibt es ja allerhand möglichkeiten, obwohl über das allerletzte geheimrezept natürlich geschwiegen wird.
und obwohl ich nun prinzipiell weiss wie man spielen muss feht mir noch die nötige sicherheit bei leeren bällen.
Alt 29.11.2001, 14:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich weiß auch wie man gegen Noppen spielen muß aber gegen präparierte gibts kein Patentrezept weil wie du schon angemerkt hast der Schnitt variiert !!

Und wie man Noppen präparieren kann bzw. wie es einige machen weiß ich auch. Ich finds trotzdem nicht fair

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen