Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: War die Vollstreckung der Todesstrafe richtig?
ja 34 52,31%
nein 31 47,69%
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 11:15
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: SADDAM hängt!

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
wenn jemand derart resistent gegen greifende Argumente ist, dann ist die Diskussion einfach beendet !
@tarantino
der gute holger hat mal die meinung und mal die. mal spielt er den verteidiger und mal entpuppt sich eine andere gesinnung aus seiner meinung

von daher
Alt 17.06.2007, 14:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Ja DAS ist Schwachsinn!

Du glaubst doch wohl nicht, das Bush den Irak angegriffen hat um die armen Suniten zu rächen! Und die Waffen die Saddam gehabt haben soll, das war nur ne Attitüde für den Krieg. Der Ganze Irak krieg war gegen das Völker Recht! Und wieviel Menschleben hat der Krieg bis jetzt gekostet?

Ich bin gegen die Todesstrafe aber wenn, dann Beide und dabei bleibe ich!
Du bist gegen die Todesstrafe, möchtest aber jemanden mit dem Tode bestrafen? Ich sehe da einen gewissen Widerspruch.

Die Todesstrafe gegen Saddam Hussein haben übrigens nicht die Amerikaner, sondern ein irakisches Gericht verhängt.
Alt 17.06.2007, 14:47
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mehr als die Hälfte aller Stimmen (in diesem Forum) ist für die Todesstrafe. Wohl nach dem Motto "böse Leute muß man totmachen!". Ich finde das erschreckend, denn es zeigt, wie moralisch unterentwickelt das gemeine Volk noch ist. Unser Rechtsstaat ist eine Art (dankenswerterweise) auferlegtes Erbe, der das gemeine Volk im Zaum hält, nicht wieder in die Barbarei zurückzufallen. Die Deutschen (wie andere Völker auch) sind nur so moralisch-hochentwickelt, weil sie die Rechts-Normen und -Entwicklungen geerbt und auferlegt bekommen haben (quasi wie das Zaumzeug bei einem wilden Gaul), nicht weil sie von der Mehrheit der Individuen vertreten oder angestrebt werden. Autos dagegen können sie nicht nur fahren, sondern auch bauen. Jetzt genug philosophiert.

Geändert von Klaus123 (17.06.2007 um 14:57 Uhr)
Alt 17.06.2007, 15:12
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
wenn jemand derart resistent gegen greifende Argumente ist, dann ist die Diskussion einfach beendet !

Da greift rein gar nichts! Bush wollte nur ans Öl und hat deswegen schnell mal n Krieg geführt, Saddam beseitigt und ne Regierung installiert, die nichts anderes als Marionetten der USA sind!

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Mehr als die Hälfte aller Stimmen (in diesem Forum) ist für die Todesstrafe. Wohl nach dem Motto "böse Leute muß man totmachen!". Ich finde das erschreckend, denn es zeigt, wie moralisch unterentwickelt das gemeine Volk noch ist. Unser Rechtsstaat ist eine Art (dankenswerterweise) auferlegtes Erbe, der das gemeine Volk im Zaum hält, nicht wieder in die Barbarei zurückzufallen.
Ok, dann sind die USA kein RECHTSSTAAT! :-D

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du bist gegen die Todesstrafe, möchtest aber jemanden mit dem Tode bestrafen? Ich sehe da einen gewissen Widerspruch.

Die Todesstrafe gegen Saddam Hussein haben übrigens nicht die Amerikaner, sondern ein irakisches Gericht verhängt.

Wenn man zu blöd ist kann ich nichts dafür! Ich bin gegen die Todesstrafe! Aber wenn man Saddam schon hängen muss, dann sollte man der Gerechtigkeit auch Bush aufhängen! Nur Saddam aufzuhängen ist ungerecht!

Was glaubt ihr, warum die Iraker so verbittert gegen die Amis kämpfen und warum Saddam immernoch so viele Anhänger im Irak hat? Weil er NUR schlecht war? Das glaube ich weniger! Wenn es so wäre hätten die Iraker die Amis wohl empfangen wie in dem Rammstein Clip "Amerika" zu sehen war.... :-D

Ich will hier nicht Saddam rechtfertigen, aber Bush ist für mich auch ein Verbrecher!

Und warum haben die USA dem Irak damals in den 80er Jahren die Waffen geliefert als der Irak gegen den Iran krieg geführt hat? Und 20 Jahre später sind diese Waffen Grund genug für Bush den Irak anzugreifen und Saddam hängen zu lassen? Wie paradox ist das denn?

Geändert von holger (17.06.2007 um 15:38 Uhr)
Alt 17.06.2007, 15:42
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wenn man zu blöd ist kann ich nichts dafür! Ich bin gegen die Todesstrafe! Aber wenn man Saddam schon hängen muss, dann sollte man der Gerechtigkeit auch Bush aufhängen! Nur Saddam aufzuhängen ist ungerecht!
Du hast offensichlich meinen Beitrag nicht verstanden. Also hier noch mal deutlicher:

- Ein iransches Gericht hat Saddam Hussein verurteilt und das Urteil verstreckt. Es war weder Bush noch ein amerikanisches Gericht!

- Wer aus Gründen der "Gerechtigkeit" eine Todesstrafe fordert (exakt das tust du), der ist nicht gegen, sondern für die Todesstrafe.

Zitat:
Was glaubt ihr, warum die Iraker so verbittert gegen die Amis kämpfen und warum Saddam immernoch so viele Anhänger im Irak hat? Weil er NUR schlecht war? Das glaube ich weniger! Wenn es so wäre hätten die Iraker die Amis wohl empfangen wie in dem Rammstein Clip "Amerika" zu sehen war.... :-D
Die Grund für die Anschläge im Irak liegt daran, daß die Amerikaner immer noch im Land stehen und deshalb als Besatzer betrachtet werden. Die große Mehrheit der Iraker ist sehr froh, daß Saddam Hussein nicht mehr da ist, denn er regierte in einer Schreckensherrschaft.

Zitat:
Ich will hier nicht Saddam rechtfertigen, aber Bush ist für mich auch ein Verbrecher!
Bush ist aber nicht der Dikator eines Staates. Er alleine konnte den Krieg nicht beginnen, dafür brauchte er schon die Mehrheit im Kabinett. Außerdem hat das amerikanische Volk exakt dieses Präsidenten im Amt bestätigt. Die Verantwortung in einer Demokratie ist schon ein weniger weiter gestreckt als in einer Diktatur.

Zitat:
Und warum haben die USA dem Irak damals in den 80er Jahren die Waffen geliefert als der Irak gegen den Iran krieg geführt hat? Und 20 Jahre später sind diese Waffen Grund genug für Bush den Irak anzugreifen und Saddam hängen zu lassen? Wie paradox ist das denn?
Die Amerikaner habe sehr viele Fehler in der Außenpolitik gemacht. Das war ganz sicher einer davon. Sie wollten den Irak gegen den Iran aufbauen. Wie schon geschrieben, hat Bush Saddam nicht hängen lassen, diese Bahauptung ist schlichtweg falsch.

Geändert von mithardemb (17.06.2007 um 15:45 Uhr)
Alt 17.06.2007, 15:52
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja, jedenfalls fand ich es falsch Saddam zu hängen!

Und Saddam halte ich nicht mal für halb so gefährlich wie den Präsidenten vom Iran! Wie heisst diese Flitztröte noch gleich????
Alt 17.06.2007, 16:02
Schlautuer

Zitat:
Naja, jedenfalls fand ich es falsch Saddam zu hängen!

Und Saddam halte ich nicht mal für halb so gefährlich wie den Präsidenten vom Iran! Wie heisst diese Flitztröte noch gleich????
Da ich auch gegen die Todesstrafe bin, finde ich das Urteil an Saddam Hussein natürlich auch falsch, aber man muß sehen, daß das eigene Land dieses Urteil vollstreckt hat.

Der Irak wie für die USA in Zukunft gefährlicher sein als er es jemals war. Unter Hussein war es kein Gottesstaat, aber falls der Irak zerbricht, werden Teile davon wohl genau dieses werden.

Der Präsident des Iran ist Mahmud Ahmadinedschad, aber er ist "nur" der weltliche Repräsentat. Der eigentliche Machthaber ist der religiöse Herrscher Chamene'i.
Alt 17.06.2007, 20:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fakt ist, daß derzeit Bürgerkrieg im Irak herrscht, auch wenn das in den Medien so deutlich nicht gesagt wird. Sunniten und Shiiten führen eine Art Häuserkampf, täglich werden Menschen in Bagdad ermordet und liegen auf der Straße herum. Grund: Shiiten wollen unter sich wohnen, und Sunniten auch, also bilden sie Killferkommandos, die in den jeweiligen Stadtvierteln umherziehen. Unter Saddam Hussein war kein Bürgerkrieg, er hatte beide Volksteile unter der Knute. Die irakische Polizei und das Militär werden diesem Bürgerkampf nur in gewissen Regionen Herr, in manchen Gebieten herrscht aber Anarchie. Das Ergebnis zeigt, daß der Einmarsch der USA in Wirklichkeit das Gegenteil einer Befriedung bewirkt hat. Auch die amerikanischen Soldaten fühlen das, zumindest wenn sie nicht zu sehr mit sich selbst, mit ihrer Angst vor Scharfschützen, mit ihrem Ehrgefühl etwas für das Vaterland zu tun, und mit ihrem Stolz als besonders mutig zu gelten, beschäftigt sind.

Geändert von Klaus123 (17.06.2007 um 20:51 Uhr)
Alt 18.06.2007, 09:43
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ein Stück weit zu vergleichen mit den Verhältnissen im Ex-Jugoslawien nach Titos Tod. Da herrschte auch Anarchie. Doch sieht es dort jetzt ganz anders und friedsamer aus. Langfristig betrachtet war das Ende der Diktatur also ein Segen für die einzelnen Bevölkerungsgruppen, auch wenn dafür ein sehr hoher Preis bezahlt wurde.

Ich hoffe und glaube eigentlich auch, dass es im Irak eine ähnliche Entwicklung geben wird...
Alt 18.06.2007, 09:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...
- Ein iransches Gericht hat Saddam Hussein verurteilt und das Urteil verstreckt.
....
Das halte ich mal für ne Sensation
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen