|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Betrug auf Turnieren
siehe mal Turnier TTF Lünen THread. steht da nicht genau aber wohl um die 18
|
|||
|
|||
Preisgeld:
Turnierhaie starten meistens nicht in falschen Klassen wegen des Preisgeldes, es geht denen um irgendeine "Befriedigung". Beispiel. Ein Turnierhai hat mir vor Jahren schriftlich mit seinen Rechtsanwälten gedroht, wenn er bei anderen Turnieren wg. meiner Aussagen nicht spielen dürfte. Geschrieben auf einem Firmenkopfbogen, er war geschäftsführender Gesellschafter (oder nur GF, ich bin mir nicht ganz sicher)! So einer fährt nicht wegen 100,00 € zu einem 150 km entfernt liegenden Turnier. Turnierausweis: Den gab es vor Jahren, aber nur theoretisch. Ich selbst hatte zwar einen, kannte aber so gut wie keinen, der auch einen hatte. Einer fällt mir noch ein. Der hatte sich in der 2. KK aufstellen lassen, in der oberen Mannschaft wurde ein Strohmann aufgestellt. Im Turnierausweis war 2. KK eingetragen, mit diesem Turnierausweis spielte er dann ein ganzes Jahr in unteren Klassen, obwohl er sich nach 4 Spieltagen festgespielt hatte und nach 5 Spieltagen Stammspieler in einer höheren Klasse war. Gegen Zaremba u. Co. hat der aber auch nicht gewonnen. Wenn Spieler eingestuft werden sollen, kann das nur von den Staffelleitern oder evtl. noch von Sportwarten erfolgen. Staffelleiter und Sportwarte haben aber genug mit den M.-Spielen oder mit RL oder Meisterschaften zu tun, in aller Regel haben diese Leute an Turniere kaum Interesse. Warum sonst funktioniert das mit der Höherstufungsliste nicht. Auch die Möglichkeiten des Verbandes sind beschränkt. Eine Möglichkeit würde ich noch sehen, wenn verbindlich geregelt werden würde, dass bei jedem Spieler mit Sperrvermerk die Spielklasse angegeben werden müsste, ab der er bei Turnieren spielen darf. Wenn in click-tt die Angaben der Höherstufungsliste bei jedem betroffenen Spieler angegeben werden würden, würde das sicherlich auch zu einer Vereinheitlichung der Höherstufungen beitragen. Ich denke, jeder Turnierveranstalter muss für sich entscheiden, was er will. Kommt es ihm nur auf das Startgeld an, oder will er nachhaltig Turniere ausrichten, wo in den leistungsmäßig beschränkten Klassen so weit wie möglich auch nur annähernd gleichstarke Spieler gegeneinander spielen. Verzichtet der Turnierveranstalter auf das ein oder andere Startgeld, wird sich das in Zukunft auszahlen. Perfekt hinbekommen, also alle deutlich stärkeren Spieler auszuschließen, als es der Klasse entspricht, gelingt niemals. Man kann aber verhindern, dass Spieler mit LL-Stärke zigmal in der 3. KK absahnen oder ein RL Spieler des Vorjahres die KL gewinnt. |
|
||||
|
||||
Ich gebe die Ergebniss im Hinblick auf unsere beiden Betrüger, die im anderen Thread im Hinblick uf das Turnier in Lünen gesammelt wurden, mal weiter:
1. Der Abwehrer (Tachiness C in rot, Feint III in schwarz, dunkelhaarig, schlank, Alter um die 20) hieß dieses Jahr Hendrik Kalitzki und spielte angeblich für den SV Paderborn. Im vergangenen Jahr soll er unter dem Namen Sascha Wolff /SV Heide Paderborn) angetreten sein. 2. Der Angreifer (klein, schlank, angeblich Gymnasiast, dunkelhaarig, ähnlich alt, wirkt etwas jünger) nannte sich Fabian Martin. Beide sollen in einem roten Golf III mit Frankfurter Kennzeichen gesehen worden sein. Jetzt sind mal die Frankfurt-Spezialisten gefragt. Vielleicht sind die Jungs dort schon mal aufgefallen. Jedenfalls sind andere Veranstalter zumindest ein bisschen gewarnt. Gruß Ric - gegen Betrüger |
|
||||
|
||||
Sachdienliche Hinweise wie immer an jede Polizeistation oder eines unserer Aufnahmestudios.....äh meine an einen der hier Vertretenen User
|
|||
|
|||
Ja muss ich jetzt die 350 erspielten Pokale zurückgeben???
![]()
|
||||
|
||||
Nein geht ja um TT Turniere. Nicht um deine Pokale im Rhönradwerfen oder Beamtenmikado
![]()
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen die Bauchtanz-Wettbewerbe, na dann bin ich ja beruhigt...
![]()
|
||||
|
||||
Ach Bauchtanz machst du auch. Komisch das wir uns da nicht im Finale getroffen haben....sorry für offtopic
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe schon einen "bekennenden" Anruf erhalten. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung des Veranstalters, obe Entschuldigung/Rückzahlung eingegangen sind.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.