Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2007, 20:04
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Senioren in Dinklage am 27./28. Januar 2007

Deutschland ist ´ne Handballmacht!!! Hiaiao....
Natürlich ein Beitrag der Kategorie: OFF-Topic!!! Aber egal... geiles Spiel!!
Alt 30.01.2007, 20:17
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen

Die Idee, die LM für die Ü40/Ü50 eventuell getrennt von den übrigen zu starten, ist aus meiner Sicht eine sehr gute. Man könnte diese Meisterschaft wirklich an einem Tag durchziehen und den "Aktivenabend" einfach im Anschluß abhalten, viele Aktive hätten dann wenigstens Grund sich die Leuchten auszuballern...
...das ging auch so - nur irgendwie umgekehrt: ich hatte alle Lampen brennen...

Zitat:
Am Samstag fingen die Ü60 und höher früher an als die "Jung-Senioren". Als dann die Ü40 und Ü50 Aktiven in die Halle strömten, waren die "Oldies" voll bei der Sache und haben uns keine Chance zum Einspielen gelassen. Normalerweise kann das nicht sein, schließlich haben wir eine Landesmeisterschaft und in diesem Rahmen sollte ein vernünftiges Einspielen schon möglich sein! Teilweise legten sich die älteren Semester sogar auf die Tische, um so ein Einspielen zu verhindern...
Was dann folgte, erinnerte mich mehr an ein Turnier, als ein eine Niedersachsenmeisterschaft. Ein paar ältere "beschwerten" sich und so klang es aus den viel zu laut eingestellten Lautsprechern: "an Tisch 8 bitte das Training sofort einstellen". Kann so eigentlich nicht sein, vielleicht sollte man grundsätzlich die Jüngeren anfangen lassen, wir wären dann nämlich teilweise schon fertig, wenn die Älteren kommen...

Vielleicht kann der ein oder andere Teilnehmer an diesen Meisterschaften etwas aus seiner Sicht dazu schreiben...
Sind LM etc. keine Turniere???

Aber mal ernsthaft: Klar kann man geteilter Meinung sein ob oder ob nicht gemeinsam um die Titel gekämpft wird. Es ist natürlich eine Gratwanderung. Zum einen grenzt man SpielerInnen aus und zum anderen erhalten natürlich beide Gruppen mehr Platz für die jeweilige Veranstaltung. Wie aber auch an diesem Wochenende festgestellt gibt es doch auch (alters-) grenzenlose Kommunikation. Z.B. Lippelt (65er) Hellmann (40er) und etliche mehr. Das alles aufzugeben finde ich im Sinne des (verbindenden) Sports nicht richtig. Über die Gestaltung der gemeinsamen Abende kann ebenfalls gestritten werden, aber eigentlich ist doch jeder selbst irgendwie verantwortlich! Wenn ich keine Lust auf Tanzflächengezappel habe, lass ich das und krall mich an der Theke fest oder bleibe am Tisch. Aber gemeinsame Gespräche und Austausche sind gerade dort ja auch möglich.
Alt 30.01.2007, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ob dieser Beitrag es "wert ist", en detail drauf einzugehen, sei dahingestellt; ich tu's trotzdem mal.

Zitat:
So, jetzt möchte ich auch mal meinen "Senf" los werden! Was diese Veranstaltungen als erstes brauchen sind "Aktivensprecher"! Gerade wenn es um Setzungen, nachrücken bei Ausfällen geht, sind die "drei alten Herren" doch teilweise ziemlich überfordert gewesen. Das das Licht in Halle 1 am zweiten Tag auf einmal wesentlich heller war als am ersten ist eigentlich ein Witz. Tischtennis braucht Licht, vielleicht sollte man dies den Verantwortlichen mal sagen...
Ich hatte - genau wie Ralf- eigentlich auch keinerlei Probleme mit zu wenig brennenden Lampen...
Aber da hast Du natürlich recht; vielleicht wollte man Strom sparen.
Zum Thema Setzungen: Ich hab die Rentner-Band ja auch ziemlich ausgezählt nach deren planlosen Aktionen.
Im nachhinein tat's mir leid.
Das sind absolute Idealisten, überdies wirklich nette Personen, ohne deren Engagement so 'ne Veranstaltung nicht stattfinden könnte.
Hab auch die "Mißverständnisse" mittlerweile sowohl im persönlichen Gespräch als auch per e-mail ausgeräumt, so dass die Gefahr eines kollektiven Rücktritts gebannt ist;-)
Weiterhin biete ich mich gerne an für die Funktion des Aktivensprechers...

Zitat:
Die Idee, die LM für die Ü40/Ü50 eventuell getrennt von den übrigen zu starten, ist aus meiner Sicht eine sehr gute. Man könnte diese Meisterschaft wirklich an einem Tag durchziehen und den "Aktivenabend" einfach im Anschluß abhalten, viele Aktive hätten dann wenigstens Grund sich die Leuchten auszuballern...
Fänd' ich im Prinzip nicht schlecht, widerspräche aber dem altersklassenübergreifenden Charakter einer derartigen Veranstaltung.
Solltest Du - wider Erwarten - das 60. Lebensjahr erreichen, bezweifle ich ganz stark, ob Du dann noch ähnlich "konstruktive" Vorschläge machen wirst...

Zitat:
Der "Senirorenabend" in der jetzigen Zusammenstellung ist ziemlich gewagt, so waren in diesem Jahr oft schon die "Jüngeren" um 23.00 Uhr verschwunden, da die Musik mehr auf das ältere Semester zugeschnitten war. Im letzten Jahr in Wennigsen war es übrigens andersrum, die Musik war den Älteren eindeutig zu laut und zu rockig! Alleine schon das ganze "Seniorenabend" zu nennen ist eine Frechheit, ich zum Beispiel bin 39 Jahre alt und fühle mich nun wirklich nicht als "Senior", auch wenn ich gegen Peter so gespielt habe, als wäre ich einer!
Ich bin - auch wenn der optische Eindruck ein gegenteiliger sein mag - drei Jahre älter als Du, mein Freund!
Leg' doch die Bezeichnung "Senior" nicht auf die Goldwaage.
Ich fühl' mich auch nicht so, spiel' aber dennoch in der Seniorenklasse.
Wortklauberei.
Und den "Seniorenabend" fand ich durchaus gelungen...

Zitat:
Insgesamt soll natürlich gezeigt werden, dass man auch noch im hohen Alter Tischennis spielen kann, aber ich finde die Altersunterschiede der Aktiven, die von 39 bis Ü80 reichen doch schon ziemlich hoch! Warum trennt man nicht einfach die Wettkämpfe, dann gäbe es auch keine Probleme beim täglichen Einspielen.
Ich hatte keinerlei Probleme beim "täglichen Einspielen", was aber wohl auch daran gelegen haben könnte, dass ich zumindest am zweiten Tag komplett drauf verzichtet hab'.

Zitat:
Am Samstag fingen die Ü60 und höher früher an als die "Jung-Senioren". Als dann die Ü40 und Ü50 Aktiven in die Halle strömten, waren die "Oldies" voll bei der Sache und haben uns keine Chance zum Einspielen gelassen. Normalerweise kann das nicht sein, schließlich haben wir eine Landesmeisterschaft und in diesem Rahmen sollte ein vernünftiges Einspielen schon möglich sein! Teilweise legten sich die älteren Semester sogar auf die Tische, um so ein Einspielen zu verhindern...
Siehe oben...
Ich hab' auch niemanden weder auf noch unter den Tischen liegen sehen.
Zitat:
Was dann folgte, erinnerte mich mehr an ein Turnier, als ein eine Niedersachsenmeisterschaft. Ein paar ältere "beschwerten" sich und so klang es aus den viel zu laut eingestellten Lautsprechern: "an Tisch 8 bitte das Training sofort einstellen". Kann so eigentlich nicht sein, vielleicht sollte man grundsätzlich die Jüngeren anfangen lassen, wir wären dann nämlich teilweise schon fertig, wenn die Älteren kommen...
Aussagen, die ganz eindeutig belegen, wes' Geistes Kind Du bist.
Arrogant, ignorant, respektlos.

Zitat:
Grundsätzlich finde ich Meisterschaften auch im Seniorenbereich für äußerst sinnvoll, allerdings müssen diese dann aus meiner Sicht anders durchgeführt werden. Ich werde die Norddeutschen noch mitnehmen, gucken wie weit ich komme, 35 Euro für zwei Joola Trikots bezahlen, damit ich "Niedersachsen" auf meinem Trikot stehen habe. Brauche ich für die Deutschen dann eigentlich neue Trikots mit "Norddeutschland" drauf und wenn was kosten die dann?
Die Nummer mit den Trikots find' ich allerdings auch heftig.
Kleine Anekdote dazu: Da kam einer der Offiziellen zu mir und präsentierte mir das Trikot.
Schwärmte in den höchsten Tönen vom Design und dem Tragekomfort, allerdings habe das Trikot einen "Nachteil".
Auf meine Frage, welcher das sei, kam die trockene Antwort, man müsse es bezahlen.
Mir fiel vor Lachen fast das Bier aus der Hand...
...abgesehen davon glaub' ich, dass die 35 € der Preis für ein Trikot sind...3XL kostet - sorry Kai - 37,75

Was fällt mir sonst noch so ein?
Die Cafeteria mit Tresenkraft Cindy war 1A.
Weizen 2,50 , kleines Bier 1 Euro, und nachher gratis belegte Brötchen bis zum Abwinken.
Fernseher und Großbildleinwand mit Arena-Decoder, alles vom Feinsten.
Da fahr' ich vielleicht noch mal hin...
Wie sieht's aus, Wolle, Andreas?

Die TT-Sparte des TV Dinklage schien mir nen hochgradig intakten Eindruck zu machen.
...danke für die großzügige Cola-Korn-Verköstigung!...

Werde mal versuchen, diese Senioren-Veranstaltungen zur Dauer-Einrichtung zu machen.

Ach so, dann hat mir noch jemand nen Kleinkredit über 50 € gegeben. (Nein, Du warst es nicht, Kai...)...werden selbstverständlich von einem der zuverlässigsten Schuldner Norddeutschlands beim Rückspiel in Adensen zurück gezahlt...
Alt 30.01.2007, 22:21
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter Igel: das du den Abend genossen hast, kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings möchte ich darauf nicht weiter eingehen... (danke für das Weizen!)

"Ich bin - auch wenn der optische Eindruck ein gegenteiliger sein mag - drei Jahre älter als Du, mein Freund!"
Sicher sind wir uns ein wenig "näher gekommen", als "Freund" würde ich dich jedoch noch nicht bezeichnen!

Übrigens "scheinen" drei Jahre Altersunterschied doch eine Menge auszumachen...
Alt 30.01.2007, 22:56
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@Peter Igel: das du den Abend genossen hast, kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings möchte ich darauf nicht weiter eingehen... (danke für das Weizen!)
Ich hab' Dir 'n Weizen ausgegeben??? ...und da sage noch einer, ich habe keine soziale Ader...

Zitat:
Sicher sind wir uns ein wenig "näher gekommen", als "Freund" würde ich dich jedoch noch nicht bezeichnen!
Das fehlte auch noch.

Zitat:
Übrigens "scheinen" drei Jahre Altersunterschied doch eine Menge auszumachen...
Was unser sportliches Aufeinandertreffen ja überdeutlich gezeigt hat.
...und so ganz begriffen haste's mit dem "scheinen" immer noch nicht, oder?
Alt 31.01.2007, 08:19
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich hab' Dir 'n Weizen ausgegeben??? ...und da sage noch einer, ich habe keine soziale Ader...
Von den geliehenen 50 EUR?

Man, man, man. Nichts im Beutel aber einen auf dicke Hose machen. Aber annahmegemäß wurde damit der Kleinkredit wenigstens im Sinne des Verwendungszweckes investiert.

Geändert von stonehigh (31.01.2007 um 08:22 Uhr)
Alt 31.01.2007, 11:04
Benutzerbild von tijay
tijay tijay ist offline
Bewegungswunder
Forenmitglied

tijay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Sicherheit kann Herr Igel (außer PingPong) zwei Disziplinen hervorragend:

Sprüche klopfen und saufen! Ist nur noch die Frage, ob das eine das andere voraussetzt! Misst Du eigentlich den Grad des Erfolgs eines Abends an der Möglichkeit sich einen hinter die Binde zu kippen?

Deine laut-lallige Diskussion mit Kai hat mir übrigens einen halben Tinitus beschert!

Vielleicht bist Du so gut, dass Du Dich nicht einspielen musst (hättest DU mal vor dem Mixed machen sollen)!
Wir Normal-Sterblichen spielen uns lieber ein (vielleicht auch, weil das Spass macht...)

Ansonsten bin ich 100%ig mit Kais Aufsatz "d'accord"!!!
Alt 31.01.2007, 18:33
registrierter Besucher

Komischer Thread , vor allem bzgl. der Anrede...
Manche siezen sich, andere sprechen in der dritten Person von anderen statt sie direkt anzusprechen...

Zitat:
Zitat von tijay Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit kann Herr Igel (außer PingPong) zwei Disziplinen hervorragend:

Sprüche klopfen und saufen! Ist nur noch die Frage, ob das eine das andere voraussetzt!
Nicht zwingend.
Kann durchaus saufen, ohne "Sprüche zu klopfen".
Genauso hab' ich auch nüchtern mal den ein oder anderen Spruch parat...
Ne schwache Korrelation mag ich aber nicht gänzlich ausschließen....
Zitat:
Misst Du eigentlich den Grad des Erfolgs eines Abends an der Möglichkeit sich einen hinter die Binde zu kippen?
Nicht ausschließlich.
Auch die Möglichkeit zum "Sprüche klopfen" muß vorhanden sein...

Zitat:
Deine laut-lallige Diskussion mit Kai hat mir übrigens einen halben Tinitus beschert!
Einen was???
Was ist Tini für 'ne Tussi?
Auch schon Seniorin?

Zitat:
Vielleicht bist Du so gut, dass Du Dich nicht einspielen musst (hättest DU mal vor dem Mixed machen sollen)!
Wir Normal-Sterblichen spielen uns lieber ein (vielleicht auch, weil das Spass macht...)
Das Mixed hab ich zum Einspielen genommen.
Hat ebenfalls Spaß gemacht.
Zitat:
Ansonsten bin ich 100%ig mit Kais Aufsatz "d'accord"!!!
Das bleibt Dir unbenommen.
Alt 31.01.2007, 23:11
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
Krass und ich hab ne Verwarnung in einem anderen Thread für vergleichsweise nichts bekommen!
dito

Geändert von Jimmi (31.01.2007 um 23:27 Uhr)
Alt 01.02.2007, 08:27
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
dito
Ist das der thread, in dem alle mit Verwarnung "dito" schreiben müssen?

Falls ich ihn gefunden habe, hier ist mein "dito".

zum Thema: Ich freue mich auf meinen 40. Geburtstag, Ihr "seid ja ne lustige Runde zu scheinen"...oder wie das heisst.

Arwed
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen