Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2007, 16:51
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?

Also ich glaube ich muss etwas verändern und zwar an Technik, Sicherheit oder sonst was. Das was ich heut abgeliefert hab zumindest bei meiner VH war zum erbrechen!!!! hat mir da jemand einen Tip vielleicht TRUFFEL???
Alt 05.03.2007, 16:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann Dir hier höchstens einen Tipp geben damit es Dir nicht mehr "zum erbrechen" ist ^^

Einzige Möglichkeit wäre, dass du ein Spiel von Dir auf Video bannst und mal irgendwo (youtube) online stellst.

Vernünftige Tipps gibts aus der Ferne (ohne ein Bild zu haben was du genau machst) jedenfalls nicht. Eine "automatisierte" Bewegung zu ändern wenn man sie schon Jahre lang spielt ist immer schwer und manchmal unsinnig. Diese Fragestellung ist für ein Forum völlig ungeeignet.

Geh auf nen TT-Lehrgang. Oder zu einem Verein mit kompententen Trainern. Wenn die Dich sehen können die vielleicht was dazu sagen...
Alt 05.03.2007, 17:47
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich versuche es online zu stellen!!
Alt 05.03.2007, 21:36
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der F1 ist TS-mäßig zum Erlernen nicht gerade gut geeignet. Das ist wie ein Fahranfänger in einem Formel 1 - Wagen. Kleb Dir 'nen Sriver FX oder was ähnlich weiches drauf und versuche damit, einen guten TS zu erlernen. Mit der Rakete auf der VH wirst Du Dich da ewig schwer tun.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 05.03.2007, 22:42
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Topspins müssen gut aussehen. Dann kommen auch mehr weibliche Zuschauer in die Halle
Nee, im Ernst, ist doch ne bescheuerte Frage: Sehen Kreangas-Kraken-Tops gut aus??????? Oder Rossis Schwinger-Kreisel RH Tops??? ALLES EGAL!!!!! Hauptsache die Raketen kommen immer und überall!
Alt 05.03.2007, 23:33
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

@tischtennisguru: also der es liegt nicht am belag wie soll ich es beschreiben ich war verletzt und hab zig mal meine technik umgestellt. vor der pause habe ich den belag auch schon gespielt udn da kamen nunmal alle TS! trotzdem danke für den tip.

@telefonmann: ja ich will halt auf keinen fall, dass irgendwer sagen kann, dass ich kröte nur mit gammligen TS gewonnen habe, die einfach scheiße aussehen und ohne Rotation kommen oder so. sowas kann ich überhaupt nicht leiden!!! ich höre mir gerne kritik an. versuche dass zu verbessern aber wenn es hinter meinem rücken ist dann hass ich das wie die pest. schon vorgekommen (allerdings nicht über mich).
Alt 05.03.2007, 23:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
@tischtennisguru: also der es liegt nicht am belag wie soll ich es beschreiben ich war verletzt und hab zig mal meine technik umgestellt. vor der pause habe ich den belag auch schon gespielt udn da kamen nunmal alle TS! trotzdem danke für den tip.

@telefonmann: ja ich will halt auf keinen fall, dass irgendwer sagen kann, dass ich kröte nur mit gammligen TS gewonnen habe, die einfach scheiße aussehen und ohne Rotation kommen oder so. sowas kann ich überhaupt nicht leiden!!! ich höre mir gerne kritik an. versuche dass zu verbessern aber wenn es hinter meinem rücken ist dann hass ich das wie die pest. schon vorgekommen (allerdings nicht über mich).
solange deine topspins auch vorwärts rotieren (über top spinnen ) und deine gegner die nicht kriegen ist doch alles in ordnung
Klar gibt es immer was zu verbessern, aber diejenige, die rummaulen würden, du hättest mit einem "gammeligen" TS gewonnen habe eh keinen Plan von TT ...Es setzt sich nicht die "Qualität der Technik" sonder die "Qualität der daraus resultierenden Rotation und/oder der Geschwindigkeit" durch. Was bringt dir ein Topspin, der zwar Sahne ausschaut, aber den dir jeder um die Ohren zieht/blockt/kontert/schiesst (schupft lass ich mal aussen vor, das wäre wirklich fatal ).

Im Grunde genommen ist das "Ziel" klar definiert: einen Ball spielen, der "über Kopf" dreht -> datt isn topspin . Dafür ist eigentlich nur der Balltreffpunkt entscheidend.
Wie du dieses Ziel (den richtigen Balltreffpunkt) erreichst bleibt im Prinzip dir überlassen.

Mit der Zeit folgen weitere Ziele: Zwei Tospins möglichst schnell hintereinander spielen. Dann heisst es die Technik (die gesamte Bewegung) zu "ökonomisieren", sprich an der Ausholbewegung und der Ausschwungbewegung zu arbeiten.
Alt 07.03.2007, 13:30
untercheka untercheka ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

untercheka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

er is egal wie er aussieht es is na turlich viel cooler wenn er dann auch nich gut aussieht aber es kommt nicht aufs ausehem an sonderen auf die schnelle und so weiter
Alt 07.03.2007, 13:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterschied zwischen Obachecka und untercheka?
Richtig: Obacheka benutzt Satzzeichen
Alt 07.03.2007, 13:32
untercheka untercheka ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

untercheka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schuldingung das der text tausend recht schreib fehler hatt nächstes mal sind keine drin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen