Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2007, 15:50
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte

Naja, ich habe jetzt nur noch die Relegation zu spielen (2 Spiele), da wird der King Roc schon noch reichen, zumal die Noppen nicht abgebrochen, sondern "nur" angerissen sind an den Noppenhälsen.

Der Belag ist an sich wirklich eine "Bombe" Sehr sicher, durchaus gefährlich und variabel - war ein guter Tipp von dir.
Nach dem Relegationsspiel versuche ich mal mein Glück mit dem Palio WP1013, der ja angeblich noch einen Tick "gefährlicher bei nahezu gleichem Tempo" soll, vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten muß ich mich weiter umschauen und versuche dann mal mein Glück mit dem von Joe gelobten Rosin.

Eines hat die Umstellung auf mittellang wenigstens gebracht: Ich habe nach Jahren endlich wieder richtig Spaß am Tischtennis und fühle mich auf der Rückhand nicht mehr "gehandicapt". Danke, chinesische Mauer.
Alt 13.04.2007, 16:46
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Nach dem Relegationsspiel versuche ich mal mein Glück mit dem Palio WP1013, der ja angeblich noch einen Tick "gefährlicher bei nahezu gleichem Tempo" soll, vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten muß ich mich weiter umschauen und versuche dann mal mein Glück mit dem von Joe gelobten Rosin.

Eines hat die Umstellung auf mittellang wenigstens gebracht: Ich habe nach Jahren endlich wieder richtig Spaß am Tischtennis und fühle mich auf der Rückhand nicht mehr "gehandicapt". Danke, chinesische Mauer.
Hallo Paul,
weiss nicht ob der Palio wirklich was ist. Der Belag ist zwar gut, aber geärgert hats mich auch wenn es nur 14€ waren, dass dem Belag nach 14 Tagen 10 Noppen ausgefallen sind.

der Rosin ist zwar gut, sehr sicher in allen Schlägen, aber er hat fast keinen Störeffekt (ich weiss nicht ob das was für dich ist.)
natürlich kommt auch zum tragen, dass ich ihn in 1.8mm gespielt habe
in 1.5mm ist er sicherlich wirkungsvoller.
wenn du Störeffekt willst, dann probier den Armstrong attack3, aber auch hier gilt max. 1.5 mm, der ist einiges ekliger als Rosin. In 2.0 mm kann ich ihn nicht empfehlen, der Belag wird extrem schwammig....

ansonsten schönes WE

Joe
Alt 15.04.2007, 19:48
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Der Belag ist an sich wirklich eine "Bombe" Sehr sicher, durchaus gefährlich und variabel - war ein guter Tipp von dir.
Der Tip kam von mir

mfg
Legout
Alt 15.04.2007, 22:36
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr seltsam, dass bei einigen die Noppen brechen und bei anderen nicht.
Vor allem da mit dem Palio und dem Bomb doch wohl alle offensiv spielen oder täusche ich mich?

@ chinesische Mauer

Dein Kevlar-Holz ist wahrscheinlich ziemlich hart, von daher würde ich sagen, dass da die Noppen gerade einer höheren Belastung ausgesetzt sind.
Vielleicht liegt es auch an der Schwammstärke/Schwammhärte.

@ legout-fan

Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit?
Alt 16.04.2007, 06:38
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
@ legout-fan

Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit?
Moin jungs,

also ich muss gestehen, dass ich den KingRoc nicht mehr so oft gespielt habe, da wir erst am Sa. unser letztes Saisonspiel hatten. In der spielfreien Zeit werde ich den KingRoc nochmals ausführlicher testen.

mfg
Legout
Alt 16.04.2007, 08:38
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommen neue KN oder MLN dieses Jahr auf den Markt?
Alt 17.04.2007, 19:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Hallo Paul,
weiss nicht ob der Palio wirklich was ist. Der Belag ist zwar gut, aber geärgert hats mich auch wenn es nur 14€ waren, dass dem Belag nach 14 Tagen 10 Noppen ausgefallen sind.

der Rosin ist zwar gut, sehr sicher in allen Schlägen, aber er hat fast keinen Störeffekt (ich weiss nicht ob das was für dich ist.)
natürlich kommt auch zum tragen, dass ich ihn in 1.8mm gespielt habe
in 1.5mm ist er sicherlich wirkungsvoller.
wenn du Störeffekt willst, dann probier den Armstrong attack3, aber auch hier gilt max. 1.5 mm, der ist einiges ekliger als Rosin. In 2.0 mm kann ich ihn nicht empfehlen, der Belag wird extrem schwammig....

ansonsten schönes WE

Joe
Hallo Joe,

also zunächst mal Danke für deine zahlreichen und weiterhelfenden Tipps. Das selbe auch für chinesische Mauer und legout-fan, natürlich auch an Walker.

Ich denke, so langsam grenzt sich das Ganze von selbst ein. Hier ein kurzer Test-Überblick (nicht alle Beläge aktuell getestet):
Relop Attack1,5 mm: Schwierig zu beschreiben, mir zu weich, zu schwammig, relativ harmloser Belag, dafür in Relation nicht schnell genug. Gut am Relop ist die Variabilität, nahezu jeder Schlag möglich, aber nirgends wirklich mein Favorit.
563-1 1,5mm: Schon deutlich besser, mir persönlich einen Tick zu hart, aber vom Tempo her schon sehr nahe am gewünschten Ideal-Fall(OG&Schwamm). Pro: Druckvoll, bei aktiven Blocks gefährlich, relativ Schnittreich zu spielen. Contra: zu hart, fehlendes Ballgefühl.
563 normal 1,5mm: etwas weicher als der 563-1, allerdings mir persönlich wieder etwas zu schwammig (vielleicht der gleiche Schwamm wie beim 755?)
Bomb King Roc ca. 1,6 mm: sehr, sehr gut, wirklich gefährlich und sehr kontrolliert zugleich. Variabel spielbar, vom gefährlichen, sicheren Passivblock, über den Flipp bis hin zum harten Konterball - alles geht, alles geht recht sicher und trotdem mit (leichtem) Störeffekt. EInziges Manko: Noppenhälse nach einem Monat angebrochen...
Armstrong Attack: Nur kurz getestet, aber für den ersten Eindruck reichts. Nicht mein Belag, spielt sich sehr, sehr sicher aber recht harmlos im Vergleich zum King Roc (etwa auf einer Ebene mit dem 563-1). Tempo mittelmäßig, Kontrolle sehr gut, Gefährlichkeit mittelmäßig. Dadurch uninteressant, denn der 563-1 kann alles gleichgut, ist einen Tick aggressiver und wirkunsvoller und deutlich günstiger, wenn auch nicht ganz so kontrolliert.
SpinPips: recht kontrollierte Kurz-Noppe. Nicht so geeignet für mein (momentanes) Spiel, vielleicht in Zukunft (1-2 Jahre) denkbar, wenn die Umstellung von LN abgeschlossen ist. Interessant im Effet-Bereich.

Werde jetzt noch den Palio WP1013 testen, sonst bleibe ich vorläufig beim King Roc, welcher ja alle Anforderungen mehr als erfüllt, bis auf die Haltbarkeit. Und eventuell teste ich im schlimmsten Fall den Masterspin Spezial und notfalls den Rosin aber die letzten beiden nur für den Fall eines negativen Ergebnisses mit dem Palio bzw. mit dem King Roc. Der heilige TT-Gott R.M. möge mich beschützen

Geändert von powerpaul (17.04.2007 um 19:14 Uhr)
Alt 17.04.2007, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
EInziges Manko: Noppenhälse nach einem Monat angebrochen...
A
Hallo Paul,

probier doch mal nen Antitop, da brechen keine Noppenhälse mehr dann hast du ein Problem weniger

Grüsse Joe

war nur Spass....................
Alt 17.04.2007, 20:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
H
SpinPips: recht kontrollierte Kurz-Noppe. Nicht so geeignet für mein (momentanes) Spiel, vielleicht in Zukunft (1-2 Jahre) denkbar, wenn die Umstellung von LN abgeschlossen ist. Interessant im Effet-Bereich.

Der heilige TT-Gott R.M. möge mich beschützen
Spinpips sind zwischenzeitlich verboten
Alt 17.04.2007, 21:17
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
563-1 1,5mm: Schon deutlich besser, mir persönlich einen Tick zu hart, aber vom Tempo her schon sehr nahe am gewünschten Ideal-Fall(OG&Schwamm). Pro: Druckvoll, bei aktiven Blocks gefährlich, relativ Schnittreich zu spielen. Contra: zu hart, fehlendes Ballgefühl.
Vielleicht testet du den Belag mal mit einem weicheren Schwamm?
Entweder du versuchst mal den Mystery (hab ich selber nicht gespielt) oder du besorgst dir einen Schwamm und klebst den selber drunter.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen