Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2007, 13:21
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Mir liegt das Schreiben vor, welches am 16.02.2007 an die SFV/KFV gegangen ist.

Darin steht: " ... hat der Vorstand folgende Lösung beschlossen. der neue Kreis Mittelsachsen, ....., wird dem Bezirk DD zugeordnet."
Daraus ist doch ersichtlich, das vor der hier eröffneten Disskussion schon alles "geregelt" war, ohne das jemand, die es betrifft, gefragt wurde.
Alt 29.03.2007, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er in OS/LL/DD/CH spielt, er kann ja frei entscheiden für welchen Verein er aufläuft
Es geht doch nur um die neuen Strukturen innerhalb der Bezirke: z.B. CH 4 Staffeln Bezirksklasse wäre ja Quatsch, ist dann ja das gleiche wie Kreisliga - nach dem bisherigen Standpunkt der BFV Leitung-
Jeden Tag kommen in Chemnitz Anfragen zwecks Auf/Abstieg und was ist ab 2008
Und wenn Vorschläge unterbreitet werden, herrscht großes Schweigen !!
Der Schatzmeister (war ja auch mal in CH aktiv)vom STTV wartet seit ca. 6 Jahren auf eine Antwort des Bezirkes zwecks damaliger "Umstrukturierungsmöglichkeiten" innerhalb der Staffeln
Alt 29.03.2007, 13:45
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox
Zum Thema Mitarbeit kann ich nur so viel sagen, dass wir das schon hatten
kleiner Tip:
Mit der Kreisreform entsteht auch ein neuer Kreis in der Stadt Leipzig (KFV). Dieser hat auf jeden Fall ein paar ehrenamtliche Posten zu vergeben. Wenn da ein Leutzscher interessiert ist, hilft das sicher weiter.

Zitat:
Zitat von Jakob_TT Beitrag anzeigen
Ändert sich etwas bezüglich des SFA
Kreisreform hin oder her - hier gehts nach wie vor um Tischtennis. Mit der Leipziger Ping-Pong-Szene hat das Ganze also nix zu tun
Sollten sich wider Erwarten einige Ping-Pong-Vereine im Zuge der Kreisreform in den neuen Leipziger KFV eingliedern wollen, würde sich tatsächlich was ändern.
Alt 29.03.2007, 13:47
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
Letzendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er in OS/LL/DD/CH spielt, er kann ja frei entscheiden für welchen Verein er aufläuft
[OFFTOPIC]Dann lasst doch endlich euren aktuellen 1er Richtung LO ziehen[/OFFTOPIC]

Alt 29.03.2007, 13:49
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Darin steht: " ... hat der Vorstand folgende Lösung beschlossen. der neue Kreis Mittelsachsen, ....., wird dem Bezirk DD zugeordnet."
Daraus ist doch ersichtlich, das vor der hier eröffneten Disskussion schon alles "geregelt" war, ohne das jemand, die es betrifft, gefragt wurde.
wie ich bereits erwähnte, gibt es schon lange Gespräche mit den 3 Kreisvorsitzenden von DL; FG, MW und dem Vorstand des STTV..., also auch vor dem 16.02.2007!!!

also wurde "jemand" gefragt und zwar die KFV Vorsitzenden,
...einen Volksentscheid halte ich für nicht sinnvoll
Alt 29.03.2007, 14:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
wie ich bereits erwähnte, gibt es schon lange Gespräche mit den 3 Kreisvorsitzenden von DL; FG, MW und dem Vorstand des STTV..., also auch vor dem 16.02.2007!!!

Und warum ENTSCHULDIGEN sich dann die Chefs von DL und FG bei uns mit der Aussage" es ist noch nichts geschehen, wir treffen uns erst noch" für den Kamikaze-Funktionär aus FG, der ganz CH "eliminieren" wollte
Alt 29.03.2007, 15:02
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und warum ENTSCHULDIGEN sich dann die Chefs von DL und FG bei uns mit der Aussage" es ist noch nichts geschehen, wir treffen uns erst noch" für den Kamikaze-Funktionär aus FG, der ganz CH "eliminieren" wollte
sorry, hab aber kein Einblick in "eure" Kreise. um etwas präzisere Angaben wird gebeten. notfalls auch per PN.

Ich denke, Jörg D. aus DL hat kein Problem mit DD, da er ja schon immer im dortigen tt-center seine Materialien bezieht...
Alt 29.03.2007, 15:19
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

eine volksbefragung macht aber allemal sinn. leider ist dieses instrument der willensbekundung im sächs. tt (und hier ganz besonders bei entscheidungsträgern aus dem bez. chemnitz) äußerst unbeliebt. es könnte ja vorgefertigte, in relativ kleinen "kreisen" getroffene, entscheidungen über den haufen werfen.

Zitat:
Jeden Tag kommen in Chemnitz Anfragen zwecks Auf/Abstieg und was ist ab 2008
Und wenn Vorschläge unterbreitet werden, herrscht großes Schweigen !!
Der Schatzmeister (war ja auch mal in CH aktiv)vom STTV wartet seit ca. 6 Jahren auf eine Antwort des Bezirkes zwecks damaliger "Umstrukturierungsmöglichkeiten" innerhalb der Staffeln

.... und ich nun schon seit 10 jahren. andreas wird sich an unseren kampf (gegen windmülen) erinnern

Zitat:

na das hätte ich doch glatt auch mal gelesen, rein interesse halber. aber der schlussfolgerung von d.v. ist ja wohl nichts hinzuzufügen

Zitat:
es sind alle Kreisvorsitzenden mit den nötigen Infos ausgestattet worden, wenn diese die Infos nicht an die Vereine im Kreis weitertragen, kann der Vorstand des STTV nix für.

Die Kreisvorsitzenden von MW, FG, DL haben übrigens nichts gegen eine Angliederung an DD und arbeiten schon jetzt eng zusammen.
eine möglicherweise notwendige reaktion auf die verwaltungs-strukturreform in sachsen, ist in erster linie sache der leitung des sttv. wenn eine befragung der basis gewünscht gewesen wäre, hätte man in der heutigen zeit innerhalb von ein/zwei wochen auf ein repräsentatives ergebnis zurückgreifen können. also, liegt doch der gepfefferte hase klar auf der hand
Alt 29.03.2007, 15:47
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
eine volksbefragung macht aber allemal sinn.
Zum Einen ein Hinweis

Zum Anderen: welches Ergebnis soll so eine Umfrage bringen? 90% aller Vereine werden von den geplanten Veränderungen überhaupt nicht oder nur unwesentlich betroffen sein. Und von den betroffenen Vereinen werden sich vor allem diejenigen entrüstet zeigen, die sich in Grenzregionen befinden - hier im Bezirk Chemnitz z.b. BS/P/H usw. usf. Auf der anderen Seite werden die FGler als bisherige Grenzbewohner wohl der Reform zustimmen. Folge: es liefe sowieso auf eine Pattsituation zwischen "Alles neu, macht die Kreisreform" und "Alles soll so bleiben, wie es ist" hinaus, da bin ich mir ziemlich sicher.

Andererseits sei die Anmerkung erlaubt, dass mir die Angelegenheit "Anpassung an die Kreisreform" als sehr kurzfristig über's Knie gebrochen scheint...
Alt 29.03.2007, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
sorry, hab aber kein Einblick in "eure" Kreise. um etwas präzisere Angaben wird gebeten. notfalls auch per PN.

Ich denke, Jörg D. aus DL hat kein Problem mit DD, da er ja schon immer im dortigen tt-center seine Materialien bezieht...
Der"Funktionär" wollte schon ab 07/08 eine KU FG/MW/DL
und Chemnitz-Stadt rauskegeln.
Die Geschäftsstelle des STTV wurde gleich mit einbezogen, und leider wurden von dort aus irgendwelche Zusagen gemacht (der schriftverkehr via E-Mail liegt vor). Ob diese nun schon jetzt gelten sollten oder erst 2008
Dies wurde dann durch die "Obersten" der Kreise DL/FG verworfen

Und ich kenne Leute aus DD+L die Material in CH holen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen