|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Netzerhöhung! Zurück zu 17,25 cm (Erhöhung um 2 Zentimeter) - Verlängerung Ballwechsel Profiber
Dem würde ich nur zustimmen, wenn der Angreifer besinnungslos und gleichmäßig angreifen würde
|
|||
|
|||
AW: Netzerhöhung! Zurück zu 17,25 cm (Erhöhung um 2 Zentimeter) - Verlängerung Ballwechsel Profiber
Zitat:
Wem es im Übrigen immer noch zu schnell, zu schnittreich und zu kurze Ballwechsel sind, der kann ja Klickball schauen und spielen. Ich will das nicht. Sollte "normales" Tischtennis dahingehend verändert werden, dann bin ich raus. |
|
|||
|
|||
Für uns Insider sind das schöne, lange Ballwechsel. Da widerspreche ich ja gar nicht. Doch wie hoch ist deren Anteil? Meist ist nach 2 - 3 Sekunden alles vorbei.
Sieht man TT nicht als Zuschauersportart, gibt es keinen Grund irgendwas zu ändern.
|
|||
|
|||
Beim Fußball passiert doch auch nichts,oft fällt nicht mal ein Tor,es liegt nicht an der Sportart selbst.
|
|
||||
|
||||
Es gibt halt einen Unterschied zwischen dem Fußball 'nichts passiert' und dem Tischtennis nichts passiert. Im Tischtennis passiert nämlich wirklich lange Zeit nichts. Sehr viel Zeit geht durch Bälle sammeln und Konzentrationsphase vor dem Aufschlag drauf, dazu noch Timeouts und Satzpausen, in denen der Zuschauer nichts zu sehen und auch nichts zu hören bekommt.
Bei einem 45 Minuten Match kommt man da eventuell auf 5 bis 7 Minuten tatsächliche Spielzeit. Da kann ich es dem Laien verzeihen, dass er da keine Lust drauf hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, wenn Aufschläge schlecht gelesen und retourniert werden, schlägt es direkt ein. Ist aber im Gegensatz zu früher nicht mehr so die bevorzugte Taktik, man nimmt das eher mit. Zitat:
Mehr Zulauf für die Vereine? Da könnte man eventuell angesichts der sich vergrößernden Outdoor-Scene und des Booms während der Corona-Hochphase auf Vereinsebene mehr erreichen, wenn die Strukturen nicht so verkrustet wären und das Engagement etwas größer, aber da bremsen Selbstzufriedenheit und Selbstmitleid gleichermaßen. Mehr Zuschauer für die Vereine? Auch da glaube ich, dass - beispielsweise - für ein Oberliga-Spiel mehr Zuschauer durch Promotion rund um die Halle im Ort zu erreichen wären als durch Verlangsamung und Simplifizierung des Spiels auf Top-Niveau. Und wenn man viele Beiträge liest, ist es auch da eher die Organisation (nur 1 Tisch, zu kurze Spiele) die in den Bundesligen die Zuschauer abschreckt und gleichzeitig NICHT für mehr Medien-Präsenz sorgt. Da könnte man also ohne Änderung der Regeln auch ne ganze Menge tun (falls man nicht glaubt, der Zug sei jetzt eh raus). Die Vermarktungsinteressen und deren Effekte kommen beim TTC Netzball in der 2. KK wohl eh nicht an. Was teilweise zur Entschärfung der bösen Aufschläge diskutiert wird, endet irgendwann bei TEQPONG. ;-) Wie auch an anderer Stelle schon gesagt, mit den Restriktionen der festen Trainingszeiten in den meisten Hallen wird man leben müssen, aber man könnte dann selbst etwas flexibler werden. Sich weiterhin darauf zu beschränken, dass Schorsch gegen Horst um das wöchentliche Bier spielt und dabei gefälligst RUHE zu sein hat und dass wer nicht tot ist in einer Mannschaft aufgestellt wird und da auch ZU SPIELEN HAT, wird zunehmend zu einem Problem. Den Zulauf und das Verbleiben im Verein mit Spaß am TT an der Basis macht nämlich die Basis kaputt, und nicht die Netz-Höhe bei Ma Long gegen Ovtcharov. Geändert von Power-Seven (22.10.2022 um 13:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn es keine spielerischen Leckerbissen gibt, dann erfreut man sich, wenn sie sich auf die Socken geben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist das gleiche wie bei mir und Fußball. Die können da ruhig vor dem Tor den spannendsten Fußball zeigen das es gibt, aber ich finde es langweilig, weil ich einfach kein Fan von Fußball bin. |
|
|||
|
|||
Zitat:"Wie auch an anderer Stelle schon gesagt, mit den Restriktionen der festen Trainingszeiten in den meisten Hallen wird man leben müssen, aber man könnte dann selbst etwas flexibler werden. Sich weiterhin darauf zu beschränken, dass Schorsch gegen Horst um das wöchentliche Bier spielt und dabei gefälligst RUHE zu sein hat und dass wer nicht tot ist in einer Mannschaft aufgestellt wird und da auch ZU SPIELEN HAT, wird zunehmend zu einem Problem."
Das ist bei uns erfreulicherweise ganz anders: Wir haben drei (bis vier!) Tage in der Woche Trainingsmöglichkeiten mit bis zu sieben Tischen. Fünf bis sechs Sportler sind eigentlich immer dabei - in der Spitze 14 oder 16. Die Stimmung ist überwiegend sehr gut und laut ist es auch, d. h. Emotionen sind schon erwünscht und werden zugelassen. Das Bierchen nach dem Sport gibt es natürlich auch... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|