Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 10:56
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Westdeutscher Jugendmeister --> Landesliga Herren ?

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ein Verzicht auf den Aufstieg ist möglich, wenn der freiwerdende Platz durch einen Verein, der die Berechtigung zum nachträglichen Aufstieg besitzt, wahrgenommen werden kann.
Ich weiß nicht, ob es Fristen hierfür gibt, aber Anwärter auf einen Platz in der Landesliga gibt es noch genug.
Andererseits scheint nach jüngsten Meldungen Bergneustadt ohnehin mit beiden Mannschaften in der Landesliga antreten zu wollen.
Gruß Hdd
Im Bezirk Mittelrhein gibt es eine Frist (im Rundschreiben zur Relegation): 25.05. Diese ist ausdrücklich aber nur für Verzicht auf den Aufstieg in die Bezirksliga und Bezirksklasse genannt. Die komplette Regelung habe ich nicht gefunden.
Für den Verzicht auf den Aufstieg an der Grenze Landesliga/Bezirksliga konnte ich nichts finden.
Alt 05.06.2007, 12:08
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hackenberg möchte doch mit Sicherheit noch aufsteigen ...
Alt 05.06.2007, 12:17
Benutzerbild von eenemeenemuh
eenemeenemuh eenemeenemuh ist offline
Tempo, Schnitt-alles shit
erfahrenes Forenmitglied

eenemeenemuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Hackenberg möchte doch mit Sicherheit noch aufsteigen ...
Ist aber momentan laut WTTV erst 5. Anwärter und folglich noch lange nicht an der Reihe! Die vier Mannschaften davor werden sich bedanken, wenn man auf diese Weise die Ergebnisse der Entscheidungsspiele auf den Kopf stellen könnte.

Gruß, Klaus
Alt 05.06.2007, 13:20
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von eenemeenemuh Beitrag anzeigen
Ist aber momentan laut WTTV erst 5. Anwärter und folglich noch lange nicht an der Reihe! Die vier Mannschaften davor werden sich bedanken, wenn man auf diese Weise die Ergebnisse der Entscheidungsspiele auf den Kopf stellen könnte.

Gruß, Klaus
Und hier wird wieder das Problem von Regelungen zwischen den Ebenen deutlich.

Warum kann nicht genau das passieren, worauf Hackenberg hofft?
Troisdorf wäre allerdings vorher dran, die kommen auch aus dem Bezirk Mittelrhein und sind immerhin 2. Anwärter.

Wie schon mal gepostet sollte es eine Regelung geben:
Begehrt ein Verein einen freiwilligen Abstieg in die nächste Ebene (vom Verband in Bezirk oder Bezirk in Kreis) wird diesem stattgegeben, solange eine andere Mannschaft (aus diesem Bezirk oder Kreis) zusätzlich den Platz einnimmt.
Die Liste der Anwärter wird geändert. Auf den Platz des vordersten Anwärters aus dem aufnehmenden Bezirk/Kreis wird der nächstfolgende Anwärter gesetzt, usw. .Ist keine Mannschaft in der offiziellen Anwärterliste mehr vorhanden kann der Bezirk/Kreis weitere Plätze intern ausspielen.

Die Regelung wäre sportlich sinnvoll (jeder kann seinen Platz räumen und da spielen, wo es sinnvoll ist) und praktikabel, da der Bezirk und Kreis so auch tatsächlich zustimmen kann. Jetzt kann es der Bezirk Mittelrhein nicht. Und selbst wenn zufällig Troisdorf oben stünde nicht, denn dann würde ein Team auf der Warteliste Bezirksliga Mittelrhein schreien.

Im konkreten Beispiel hieße das:

TTC Schwalbe Bergneustadt darf freiwillig auf die Landesliga der 4. Herren verzichten und in den Bezirk Mittelrhein absteigen. Dafür wird der Platz an TTC Troisdorf weitergegeben und TV Hackenberg rückt auf den Platz von TTC Troisdorf auf. Ein weiterer Verein aus dem Bezirk Mittelrhein würde auf den Platz von Hackenberg gesetzt (wenn jetzt noch Aussichten bestünden-jetzt ist dies wohl entbehrlich)

Und TV Erkelenz, der Bezirk Düsseldorf, sowie der Kreis Düsseldorf (derzeit 1. Anwärter auf den Platz in der Bezirksklasse Düsseldorf) vergebn sich hier nichts. Denn die Alternative Zurückziehung (und spielen in der Kreisliga) ist für Schwalbe Bergneusatdt so schlecht, dass die es lieber in der Landesliga riskieren (und untergehen) als die sehr jungen Spieler aus der Jugend-Verbandsliga sinnvoll im Bezirk spielen zu lassen. Vorausschauende Planung im Sinne der Jugend ist so leider nicht möglich.

So und nun können mich alle steinigen, die hier eine Benachteiligung von den Anwärtern (aus anderen Bezirken/Kreisen) davor sehen.

Alternativ könnte eine Regelung helfen (allerdings nur dem Westdeutschen Jugendmeister), wie im Bezirk Arnsberg wohl vorhanden. Die kenne ich nicht genau, aber hier wird, so weit ich weiß, dem besten Jugendteam (unter gewissen - mir nicht bekannten Umständen - ein Platz in der Bezirksklasse zugestanden.

Geändert von Ludger Strahl (05.06.2007 um 13:40 Uhr)
Alt 05.06.2007, 13:46
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Alternativ könnte eine Regelung helfen (allerdings nur dem Westdeutschen Jugendmeister), wie im Bezirk Arnsberg wohl vorhanden. Die kenne ich nicht genau, aber hier wird, so weit ich weiß, dem besten Jugendteam (unter gewissen - mir nicht bekannten Umständen - ein Platz in der Bezirksklasse zugestanden.
Im Bezirk Arnsberg bekommt die beste Jungen Mannschaft der Saison, in diesem Jahr Weidenau, einen Platz in der Herren Bezirksklasse.
Das bedeutet das die Weidenau obwohl sie nicht Westdeutscher Mannschaftsmeister wurde, für die Jungs einen Platz in der BK bekommen.
Alt 05.06.2007, 14:52
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Im Prinzip kommt das doch auf das Gleiche hinaus. Ein Platz in der Landesliga würde frei.
Hdd
Hatte ich nicht irgendwo geschrieben, dass sich nicht mehr getan hat?
Also Bergneustadt IV und V in der LL, Dünnwald VL und Erkelenz BL. Dies ist seit 16 Stunden doch amtlich!
Alt 05.06.2007, 14:56
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und darüber werden wir (Sportwarte) übermorgen nochmal sprechen.

Und Ludger, warst Du nicht der Erste, der sich dagegen ausgesprochen hat, dass Mannschaften auf verschiedenen Ebenen freiwillig absteigen können?
Alt 05.06.2007, 17:41
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Hatte ich nicht irgendwo geschrieben, dass sich nicht mehr getan hat?
Also Bergneustadt IV und V in der LL, Dünnwald VL und Erkelenz BL. Dies ist seit 16 Stunden doch amtlich!
Aber meine Äußerung war bereits einige Stunden früher.
Hdd
Alt 05.06.2007, 17:53
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und hier wird wieder das Problem von Regelungen zwischen den Ebenen deutlich.

Warum kann nicht genau das passieren, worauf Hackenberg hofft?
Troisdorf wäre allerdings vorher dran, die kommen auch aus dem Bezirk Mittelrhein und sind immerhin 2. Anwärter.

Wie schon mal gepostet sollte es eine Regelung geben:
Begehrt ein Verein einen freiwilligen Abstieg in die nächste Ebene (vom Verband in Bezirk oder Bezirk in Kreis) wird diesem stattgegeben, solange eine andere Mannschaft (aus diesem Bezirk oder Kreis) zusätzlich den Platz einnimmt.
Die Liste der Anwärter wird geändert. Auf den Platz des vordersten Anwärters aus dem aufnehmenden Bezirk/Kreis wird der nächstfolgende Anwärter gesetzt, usw. .Ist keine Mannschaft in der offiziellen Anwärterliste mehr vorhanden kann der Bezirk/Kreis weitere Plätze intern ausspielen.

Die Regelung wäre sportlich sinnvoll (jeder kann seinen Platz räumen und da spielen, wo es sinnvoll ist) und praktikabel, da der Bezirk und Kreis so auch tatsächlich zustimmen kann. Jetzt kann es der Bezirk Mittelrhein nicht. Und selbst wenn zufällig Troisdorf oben stünde nicht, denn dann würde ein Team auf der Warteliste Bezirksliga Mittelrhein schreien.
Super Sache,
dann könnte man sich auch die Relegation sparen und stattdessen munter herummanipulieren
Alt 05.06.2007, 18:30
registrierter Besucher

Zitat:
Aber meine Äußerung war bereits einige Stunden früher.
Hdd
Ich hatte Deine Antwort nur mal stellvertretend genommen, für alle die hier immer noch rum spekulieren. Also bitte nicht böse sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen