Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Leipzig
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 20:52
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2007/08

abend!

das mit beucha war ja auch mehr spaß ...obwohl sie in voller besetzung wirklich auch HH3 und GP2 ärgen könnten (die beiden sind für mich die eigentlichen favs, siehe aufstellung!)

die großpösnaer teams stehen jetzt mit drin (hatte den meldebogen erst jetzt bekommen)

und die aufstellungen von leutzsch werden sich wohl noch bis freitag verzögern, da es probleme mit den mannschaften/spielern auf verbandsebene gibt! d.h. da könnten noch veränderungen auftreten, die dann auch die bezirksteams tangieren! und das ganze entscheidet sich erst morgen oder später :-(
Alt 12.09.2007, 00:04
Noppenheini Noppenheini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenheini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn man sich die letzten spiele so anschaut haben wir wenn überhaupt nur seeehr knapp gegen beucha gewonnen...wird also spannend
Alt 12.09.2007, 16:53
audiTT audiTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

audiTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Samstag gehts dann also wieder los

Hier mal meine Tipps zum WE:

Staffel 1

Oschatz II vs Brandis 8-8
Liebertwolkwitz vs Borsdorf 6-9
Groitzsch II vs Geithain 8-8

Staffel 2

Colditz vs Leutzsch IV ? (denk aber Leutzsch machts)
Holzhausen III vs Audenhain 10-5
Lindenthal vs Mörtitz 7-9
Wurzen III vs Arzberg 5-10
Beucha vs Großpösna II 7-9 (wenn die Pöse mit dem Stammsechser antritt)

mfg
Alt 13.09.2007, 15:15
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die neue Saison nun unmittelbar bevorsteht, am Wochenende bereits die ersten Punkte vergeben werden und die Mannschaftsaufstellungen größtenteils online sind, will ich doch mal paar Tips zur Saison abgeben

1. BL

Aufstieg:
In der sehr ausgeglichen besetzten Liga, in der nahezu jeder jeden schlagen kann, schätze ich neben unserem Team die Rotationer aufgrund der homogenen Mannschaftsaufstellung und einem herausragenden Einser stark ein. Ebenso dürfte Borna auch ohne Glapiak aufgrund des bärenstarken oberen Pk´s weit vorn landen.

Mittelfeld:
Hier sehe ich Großpösna (die aufgrund der gewählten Aufstellung in der Hinrunde sicher des Öfteren in engen Punktspielen den Kürzeren ziehen werden, aber in der Rückrunde dann voll durchstarten), Böhlen (starkes oberes PK und der Rest des Teams in Kämpferlaune) und Eintracht Süd mit einem Viebig an der Spitze.

Abstiegskampf:
Ist in diesem Jahr schwer zu einzuschätzen. Neben Grünau (zwar starkes oberes Pk, aber Leistungsschwankungen in den beiden anderen Paarkreuzen) und Delitzsch (überragender Stubbe und der Rest des Teams muss kämpfen) sehe ich vor allem Taucha (die Abgänge aus der letztjährigen Mannschaft zu kompensieren, dürfte zumindest in der Hinrunde kaum machbar sein) und auch Marienbrunn tief unten in der Tabelle stecken.

2. BL St.1:

Aufstieg:
Döbeln II (deutlich stärker als im Vorjahr einzuschätzen) und Wurzen II werden es wohl unter sich ausmachen. Den Borsdorfern und den Leutzschern würde ich hier noch Außenseiterchancen einräumen.

Mittelfeld:
Neben Borsdorf und Leutzsch V würde ich hier noch Delitzsch II, Brandis, Groitzsch II und Geithain einordnen.

Abstieg:
Bei Oschatz II würde ich durchaus noch Potential sehen, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen und eigene Klassenerhaltschancen zu realisieren, aber Abstiegskandidat Nr.1 ist für mich ganz klar Liebertwolkwitz.

2. BL St.2:

Aufstieg:
Aufstiegsfavorit ist hier sicherlich die zweite Mannschaft der Großpösnaer, auch wenn das Team in der Rückrunde sicherlich nicht in gleicher Besetzung antreten wird. Aber auch Holzhausen III wird im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzureden haben.

Mittelfeld: Ähnlich breit gefächert wie in der anderen Staffel der 2.BL. Neben Beucha, Lindenthal und Mörtitz sehe ich Arzberg, Leutzsch IV und Colditz noch drin.

Abstieg: Audenhain dürfte es in diesem Jahr ganz schwer haben mit der "Mission Klassenerhalt" und Wurzen IV dürfte lediglich Außenseiterchancen besitzen.

Und einen Tip zum ersten Spieltag geb ich auch gleich mal noch ab

1.BL:
Borna - Rotation III 7:9 (ganz enges Match mit vielen heißen Spielen)
Grünau - Böhlen 5:10 (1.Sieg der neu formierten Böhlentruppe)
Delitzsch - Marienbrunn 10:5 (deutlicher Delitzscherfolg)
Taucha - TSG 4:11 (wir erwarten eine kampfstarken Gegner mit der berühmt berüchtigten Tauchaer Trommel )

2.BL St.1:

Oschatz II - Brandis 6:9 (sofern Brandis oben komplett ist)
Liebertwolkwitz - Borsdorf 2:13 (Bodo ohne Probleme)
Groitzsch II - Geithain 8:8 (jede Menge enger Spiele und einem leistungsgerechten Remis)
Delitzsch II - Leutzsch V 8:8 (Leutzsch überlegen, aber es reicht dennoch nur zu nem Unentschieden)

2. BL St.2:

Colditz - Leutzsch IV 9:7 (Überraschungssieg Colditz)
Holzhausen III - Audenhain 12:3 (HH überrollt in eigener Halle Audenhain)
Lindenthal - Möritz 9:6 (Falco&Alex dank des M´berger Trainings überragend )
Wurzen III - Arzberg 3:12 (Wurzen chancenlos)
Beucha - Großpösna 5:10 (das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf, jede Menge 5-Satzspiele)

So Jungs und Mädels, dann zeigt mal, ob ihr bessere Propheten seid
Alt 13.09.2007, 15:40
Wolli007 Wolli007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolli007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps fürs WE:

Borna:RotationIII 05:10
Grünau:Böhlen 09:06
Delitzsch:Marienbrunn 07:09
Taucha:Markkleeberg 02:13

atsche
Alt 13.09.2007, 17:29
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MRose Beitrag anzeigen
paar Tips zur Saison
o.k., dann will ich auch mal:

1.BL:
Aufstieg M'berg, was dahinter passiert ist ziemlich Rille
...GP1 wird keinerlei Sorgen haben, nur weil der 6er dünne ist
Absteiger Nr.1 ist Delitzsch, dazu gesellt sich entweder Böhlen, Taucha, Grünau oder M'brunn

2.BL,St.1
Aufstieg werden Wurzen2, Döbeln2 und Bodo ausspielen! ...@Martin: schön, dass du Bodo erstmal nur Außenseiterchancen gibst, dann lastet nicht so viel Druck auf uns
...Leutzsch5 ist nicht so riesig, Geithain und Brandis werden eher die Favs ärgern
Wer neben Wolk zum Absteiger wird, ist völlig offen (kommt drauf an, wer wie oft Ersatz braucht)

2.BL,St.2
HH3 und GP2 ganz klar (gleichstark) vorn, Beucha mit Chancen, evt. auch Leutzsch4, wenn sie nicht zu viele Leute nach oben ausleihen müssen
Abstieg: leider 2mal Muldental - Wurzen3 und Colditz

---

Zitat:
Taucha - TSG 4:11 (wir erwarten eine kampfstarken Gegner mit der berühmt berüchtigten Tauchaer Trommel )
...wohl eher 1:14, wobei du gegen den Dicken verlierst!!

Zitat:
Liebertwolkwitz - Borsdorf 2:13 (Bodo ohne Probleme)
läuft.
Alt 13.09.2007, 18:13
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
1.BL:
...GP1 wird keinerlei Sorgen haben, nur weil der 6er dünne ist
Das Problem wird nicht einzig der dünne Sechser sein, sondern eher die Frage, wen man einsetzen kann, wenn einer der anderen Stammspieler ausfällt, da ja fast ganz GP richtigerweise mit einem Sperrvermerk ausgestattet ist.
In Abstiegsnöte werden sie aber sicherlich nicht kommen, da ja zur Rückrunde die Aufstellung "gerade gerückt" werden kann und das Potential in der Zweiten ja enorm ist.

Und was mein Spiel gegen die "Wand" Pörtzel angeht, so haste wohl recht. Mit dem Punkt werden wir sicher nicht rechnen können, zumal ich haushoch negativ gegen ihn stehe. Aber ich denke mal, das der Rest des Teams das wieder rausholt. Und Taucha kann sich zudem freuen: Wir müssen ohne Bernd antreten (immer noch in Innsbruck), so dass es knapper zugehen wird. An ein 1:14 glaub ich daher nicht....

Dass ich euch als Außenseiter eingestuft hab, liegt nicht daran, dass ihr nicht auf allen Positionen stark besetzt wärt (immerhin hab ich ja das letzte Mal gegen euren Sechser verloren ), sondern liegt halt daran, dass Döbeln in diesem Jahr verstärkt nach Leistung aufgestellt hat und ich Wurzen aus dem letztjährigen Auswärtsspiel noch in schlechter Erinnerung hatte. Aber natürlich spielt ihr auch vorn mit. Obs dann zum Wiederaufstieg reicht, wird sich ja zeigen
Alt 15.09.2007, 13:12
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tauchaer - TSG ganz klar : 1 zu 14!!!
Wolli gegen Lukas ist fuer mich nen fest eingeplanter Punkt!!!
Alt 15.09.2007, 19:30
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Problem wird nicht einzig der dünne Sechser sein...
... ihr werds schon sehn, unser Kalle is bei weitem nich so "dünne", wie das die meistn von euch denkn. Er wird gaaanz sicher seine Punkte machn, davon sind wir überzeugt!! Greetz
Alt 15.09.2007, 19:35
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach ja, congrats an die pöse II zum perfekt gelungnen saisonstart. 9:6 vs. die ebenso aufstiegsambitionierten beuchaer. beide teams jeweils mit 1 ersatz (bei uns thomas rabe für den hexenschussgeplagten harry hahn, bei beucha stefan haase für frank hintsche). alles bestens ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen