|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot
Servus,
ich hab jetzt mal versucht mich ein wenig schlau zu machen, doch so ganz blick ich die neue "Regelung" dann doch nicht. Lt. DTTB Regelung: Kleber mit organischen Lömis sind verboten. Soweit so gut. Jetzt heißt es weiter, dass bei den Jugendlichen diese Regel ab 1.9.07 gilt. Bei den Erwachsenen aber erst zum 1.9.08. Bei Veranstaltungen im Jugendbereich wird bereits ab heute geprüft werden, bei den Erwachsenen nicht. Erwachsene kleben auf eigenes "Risiko". Hab ich mich verlesen oder hab ich den Regeltext nicht ganz verstanden? Wenn das so stimmt, wie ich es verstanden habe, dann würde das bedeuten, dass jeder weiter kleben darf im Erwachsenen Spielbetrieb. Da Kontrollen erst ab 1.09.08 stattfinden würden. Kann mir mal jemand helfen, der bescheid weiß. Weil mich das in Bezug auf Turniere mal interessieren würde. Ob man dort geprüft wird wenn man einen illegalen Schläger spielt und Disqualifiziert werden kann. Danke Gruß Stefan
|
|||
|
|||
hast das alles schon richtig verstanden.
Ich denke, dass das bei den Erwachsenen erst zum 1.9.08 der Fall is, weil vor dem 1.9.08 noch Olympia ansteht. Durch diese Regelung können die Profis noch dieses allseits beliebte Turnier wie gewohnt spielen und müssen erst danach auf die alternativen Wasserkleber umsteigen. Also, das wäre meine Erklärung dazu. Bei den Jugendlichen interessiert es die ITTF scheinbar nich so (oder die Kinder müssen besonders vor den bööösen Klebern "geschützt" werden *Achtung Ironie* ), oder was weiß ich...halt von der ITTF aufgrund von äußerst fragwürdigen Regeländerungen eh nichts... Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben:
Im Erwachsenenbereich wird weitergeklebt wie bisher, und zwar mindestens bis Ende der Saison 07/08! Die neuen Beläge sind keine Alternative! (Persönliche Einschätzung von PH) Nur wenige werden zurzeit umsteigen! Eigene Tests von "angeblich neuen Wunderbelägen" und auch viele Gespräche mit anderen fundamentieren diese Aussage! Servus, Peter
|
||||
|
||||
@sven
danke für die aufklärung. @ peter ist doch normal, dass die beläge nicht die selbe wirkung haben wie "frischgeklebt" @ allgemein mal so zur anmerkung: hab gestern in fürth gespielt. wie wir uns eingespielt haben, hat es in der ganzen halle "geklackt" und mir kann keiner erzählen das es "voc-freie kleber" waren. also macht sich so ziemlich niemand was aus dem verbot. von daher mach ich mir jetzt weniger sorgen, dass "regelfetischisten" das motzen anfangen könnten. außerdem heißt es ja in der regelung:"jeder spieler trägt selber das risiko". es lebe der sport
|
|||
|
|||
Du als einer, der schon aufgrund des Alters nur auf Erwachsenenturnieren mitspielt, brauchst dir keine Sorgen machen.
Das Verbot gilt erst ab nächstes Jahr. Alle, die dir was anderes erzählen wollen, haben genausoviel Ahnung wie all meine Lieblinge, die mir letztes Jahr erzählt haben, dass mein Neubauer schon verboten ist. SOlche Leute einfach anlächeln, weiterspielen, wenn sie nicht mit dir spielen wollen, dir von ihnen die Hand geben lassen und dich über einen geschenkten Sieg freuen oder zur Aufklärung einen Schiedsrichter aufsuchen. DIe kennen im Zweifelsfall die Regeln meistens |
|
||||
|
||||
Der Amtierende bayr. Meister der Jugend klebt auch nicht, also es geht auch ohne und mit den Alternativ-Belägen
|
|
||||
|
||||
Das es damit geht, zweifle ich nicht an. Aber du musst verstehen bei deinen jungen Jahren, dass uns alten Säcken, welche die letzten 20 Jahre oder mehr geklebt haben (also etwas mehr, als du alt bist, ohne damit eine negative Aussage treffen zu wollen) das Spielen mit Kleber einfach mehr Spaß macht, wenn das neue Material nicht annähernd soviel her gibt, wie von mir geäußert. Und dazu dürfen die Jungs unter 18 ja auch nicht mehr kleben, wie du ja weißt! Wir alten Säcke dagegen schon manchmal ist es halt auch ein Vorteil, schon ein paar Jahre länger auf der Welt zu sein!!!
Nicht böse sein, das ist halt meine Meinung!!! @Sven: coole Worte gefunden, die gefallen mir Servus, Peter
|
||||
|
||||
Daniel Geist hat gestern beim VRLT, früher auch Bayernschild bzw. Bayerisches Top 12 genannt als einziger Spieler nicht frisch geklebt. Seine Platzierung läßt aber darauf schließen, dass ihm die Umstellung zumindest nicht geschadet hat. Er hat sich im Vergleich zum Vorjahr um einige Plätze verbessert, teilweise hervorragende Spiele abgeliefert. Frei statt Bayern hat frisch geklebt und wurde Letzter! Nun ja, man kann ja nicht alles richtig machen :-)
|
||||
|
||||
Frischklebeverbot? - Find ich gut!
Dann macht Tischtennis endlich wieder richtig Spass...., weil die Technik somit wieder entscheidend ist und nicht die Wahl des richtigen Frischklebers
|
||||
|
||||
Das würde bedeuten, dass alle, die bisher frisch geklebt haben, danach kein TT mehr spielen können, oder?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.