|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...
Ja, im Moment bin ich noch 16, in 4 Tagen 17.
Ich denke, es kommt auf die Zeit bzw. die Erfahrung an, was man in einem Forum schreibt, nur sehr bedingt auf das Alter. In manch anderen Foren kann man keine Diskussionen erreichen, da immer nur ein Frage-Antwort-Spiel zwischen einfachen Usern und "Profis" stattfindet. Das ist hier glücklicherweise nicht so, denn hier geht es auch häufig um Meinungen und deren Begründungen, nicht nur um stupide Fakten. Da wir sehr seriöse Moderatoren haben ist "Gossensprache" hier sowieso nicht möglich. Davon abgesehen wäre mir auch meine Zeit zu schade Beiträge zu schreiben, in denen ich Personen, die ich womöglich nie kennenlernen werde, beleidige. Oftmals ist es ein Fehler das Alter in Foren preiszugeben, da man so oftmals in eine vorurteilsbehaftete Altersgruppe eingeordnet wird. Daher hatte ich mein Alter auch eine lange Zeit nicht angegeben. Als 16jähriger wird man als unerfahrener Michbubi oder dummer Schüler abgestempelt (von den imaginären "Etablierten", unserem Forenadel), als 60jähriger wird man (im "Streitfall") als weltfremder alter Knacker hingestellt. Daher sollte man entweder sachlich bleiben und/oder sich seinen Teil denken. Was mein "gutes Deutsch" angeht kann ich dich beruhigen, ich hab in Deutsch 9 Punkte im Zeugnis, da gibt es also ne ganze Menge "dummer Schüler" (), die es laut unserer Lehrkräfte besser können. Ich hab meine Schwerpunkte in anderen Fächern, die nicht mit Meinungen, sondern mit Fakten zu tun haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
61
|
|
|||
|
|||
@truffel
"Leider legen seine/ihre Beiträge immer wieder einen Hauch von Arroganz an den Tag. Jedenfalls ist das mein Eindruck" Die Arroganz ist nicht unbedingt was mich nervt, sehr viel mehr die Eigenschaft blind nach allem zu treten was irgendwie gegen seine Meinung zu gehen scheint. Die Unfähigkeit, mal fünfe grad sein zu lassen, bzw. mal zuzugeben daß man überzogen hat, sich zu entschuldigen. Dann wundert sich der Herr wenn aus einem Lüftchen ein rauher Wind wird. (Impliziert natürlich schon, daß er das so haben will. Bei uns in Franken sagt man dazu (und für alle, das ist nur eine Metapher) "Der greint nach Schelln" für Nichteingeborene, "er bettelt nach Ohrfeigen" Ich habe noch in keinem Fall erlebt, daß Herr Piske einen Fehler oder ein Fehlverhalten eingestanden und sich dafür entschuldigt hätte. @rübe Aber das tun ja auch nur Softies wie ich, für harte Mannheimer ist das offensichtlich ein Zeichen von Schwäche ! ? Eine Lernübung für Dich: Sprich jeden morgen vor dem Spiegel "Ich bin sehr schwach heute, aber ich mag mich trotzdem" (10 x) anschließend: "Meine ganze Umwelt hat dies längst erkannt, aber ich stehe dazu und fühle mich gut" (10 x) zum Abschluß: "Ich liebe den Abwehrtitan, er ist so schwach wie ich" (1 x) Das ganze 4 - 6 Wochen lang, täglich. Wenn das nicht hilft, weiter Italo-Western gucken und danach mit dem Quick-draw Halfter vor dem Spiegel üben, versuch ein richtig grantiges Gesicht dabei zu machen. Kauf Dir blaue Kontaktlinsen, dann siehst Du aus wie Franco Nero. Das tut der wunden Seele gut. Dann kann Dir keiner was, dort vor Deinem Spiegel darfst Du ganz der Held sein. @all Damit ich nicht nur off bin, ich hege große Zweifel am chinesischen Regime, liegt ganz sicher daran das mir diese Mentalität fremd ist. Ich traue niemand der immer lächelt. Ob die Einflußnahme bis nach Hongkong reicht ? Denkbar, aber nicht beweisbar, ist und bleibt ergo Spekulation. Man munkelt ja auch das früher die DDR-Athleten echte Probleme bekommen haben, wenn Sie es wagten Russen bei olympischen Spielen in Ihren Paradedisziplinen zu "stören" Wer weiß ob nicht die Amis auch ....,oder, oder, oder..! Macht wird häufig auch benutzt. Daran wird sich wohl nie etwas ändern, es scheint eine Grundanlage in uns Menschen zu sein (nach Darwin ohnehin legitim, jedes Mittel zu nutzen sich einen Vorteil zu verschaffen = überleben). Geändert von Abwehrtitan (07.07.2007 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ein Outing, astrein ! |
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich: Ich kenne niemanden, der immer laechelt - Chinesen oder Nicht-Chinesen. Ich selbst bin dafuer bekannt, dass ich insbesondere gegenueber Fremden aeusserst duestere Miene mache - viele Leute, die mich besser kennen gelernt haben, sagen mir im Nachhinein, dass das ihr erste Eindruck von mir war.
Geändert von henrypijames (07.07.2007 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die übelste Mischung für jedes Online-Forum überhaupt besteht aus Langweilerei & Inkompetenz . (Ganz konkret auf die User Abwehrtitan und Cloud 9 bezogen). Kann mir übrigens irgend jemand bei TT-News einen Hinweis auf jeweils auch nur zwei oder drei die Sache befruchtende Beiträge der Herren Lettenbauer und Wolke hier im WM-Forum, dem Allgemeinen Teil, oder anderen Fachforen aus den vergangenen sechs Monaten geben ? - Nehme jeden Hinweis dankend an und bin gerne bereit, mein Urteil im Falle eines Falles zu revidieren... PS: Ein klein wenig stärker im Ausdruck könnte man mit 16 aber schon sein, mein guter Truffel. - Andererseits gehört Deutsch ja erklärtermaßen nicht zu deinen Lieblingsfächern. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (08.07.2007 um 17:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dass das Rumgehacke jetzt von Cloud auf Rübe umschlägt, wollte ich mit meinem Beitrag vom 5.7.07 nicht erreichen. Ich wollte und will nur verdeutlichen, dass es nichts bringt, da sich niemand von seinem Standpunkt abbringen lassen wird. Jeder verfolgt seine Logik und probiert die Gedankengänge der anderen nicht nachzuvollziehen.
Aber warum auch - "ich hab' ja eh Recht, hab ja mehr Beiträge als der/spiel länger TT/bin länger im Forum/...". Irgendeinen Pseudo-Grund warum man einem anderen nicht mal Recht geben kann findet man doch immer, oder?! @ Rübe: Ja, einen Hauch. Du bist zu klug, um die volle Breitseite von Arroganz offensichtlich darzustellen. Du verstehst es sehr gut das ein oder andere Mal deine Beiträge mit Arroganz, gelegentlich auch Ironie, zu spicken. Andere User probieren es auch, bei ihnen fällt es dem Leser aber direkt ins Auge und dieser realisiert mit wem er es zu tun hat. Das muss ich Dir lassen, du verfügst über eine ziemlich clevere Ausdrucksweise, du müsstest deine gelegentlichen Provokationen nur vllt noch besser verstecken (oder gar ganz weglassen?!) um einige Unsympatien und/oder Streitigkeiten zu vermeiden. P.S. Solang man das ausdrückt, was man meint, drückt man sich stark genaug aus! Die momentane Diskussion ist zwar interessanter als die des eigentlichen Threads, trotzdem sollten wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren. Jeder sollte sein Fazit aus dem jüngsten Teil dieses Threads gezogen haben.
Geändert von Truffel (08.07.2007 um 17:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rein formallogisch wie sprachtheoretisch merkt man dir dein jugendliches Alter aber doch an - und das spricht (noch) für dich. 1. warum sollte man Provokationen verstecken, oder einfacher, wären gut versteckte Provakationen überhaupt noch solche? 2. Arroganz ist kein sprachliches Mittel sondern eine weitgehend negativ besetzte Charaktereigenschaft und unterscheidet sich somit grundlegend von 3. Ironie, welche als Sprachmittel dazu eingesetzt wird, sich kritisch mit dem Gegenüber auseinanderzusetzten, und zwar formal mittels der gewollten Diskrepanz von Gesagtem und Gemeintem. 4. Unsympathien sind Antipathien (das ist nicht als Kritik gemeint) 5. ist es schlechterdings unmöglich, das vollständig sprachlich abzubilden, was man meint; aber wäre es möglich, schlösse das natürlich Humor, Ironie, Sarkasmus usw. ein. 6. ist es unverständlich, warum du eine Rückkehr zum ursprünglichen Thema forderst, obwohl du daran doch weniger interessiert bist. Bist du Mutter Theresa? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Charaktereigenschaft, ganz gleich ob negativ oder positiv, kann man aber in ein sprachliches Mittel bzw. in eine Ausdrucksform verwandeln. Inwiefern man diese Möglichkeit nutzt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt nunmal Menschen mit einer rechthaberischen Charaktereigenschaft, und dies kann sehr wohl in Beiträgen mehr oder weniger deutlich werden. Warum ein Mensch diese Eigenschaft besitzt, weiß ich nicht, ich bin kein Psychologe. Ich könnte mir vorstellen, dass es an Minderwertigkeitskomplexen in anderen Lebensbereichen liegt. (Dieses "Beispiel" ist auf keinen User bezogen.) Man kann in einem Text mehr lesen als nur das Inhaltliche. Warum ich eine Rückkehr zum Thema will? In erster Linie, weil es offensichtlich ist, das man zu keiner Einigung kommt. (Das hab ich in meinen letzten Beiträgen schon mehrmals erwähnt.) Außerdem geht es in diesem Thread nicht um das Verhalten irgendwelcher User. Davon abgesehen würde mich eine Diskussion darüber mehr interessieren als die eigentliche Topic. Mutter Theresa, die Mutter der Armen, war eine interessante Frau. Sie hat sich immer für Gutes eingesetzt, hat aber letztendlich ihr ganzes Leben dafür eingesetzt/geopfert/hingegeben. Hierfür wäre mir mein Leben zu schade, aber mal sehen wie's mit der Schule läuft, wenns überhaupt nicht klappt, werde ich vielleicht doch Mönch. Ich finde es gut, dass du Rieslingrübe die Stange hälst. Meine Posts sind gegen keinen User gerichtet, ich will damit nur aufzeigen, dass keiner von seiner Meinung abweichen wird. Erst recht nicht, wenn er/sie dazu aufgefordert wird, der Stolz lässt das nicht zu. Aber jeder muss selbst wissen, was er tut, Hauptsache ist, dass man es begründen kann. In diesem Sinne, Adieu für Heute!
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.