|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
jedenfalls werden wir in dieser sache nicht klein beigeben. thomas Geändert von thomas wetzel (04.05.2002 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@thomas wetzel: Ich lasse mich gerne genauer informieren. Ich sehe mich als Unbeteiligten an - auch wenn ich eine Funktion auf Bezirksebene habe -, dem es sicher nicht ums Rechtbehalten um jeden Preis geht. Ich würde es begrüßen, wenn in der neuen Saison für jeden von vorneherein klar ersichtlich ist, dass gespielte Ergebnisse auch wirklich so in die Wertung kommen. Dazu müsste aber wohl erst einmal eine Einigung erzielt werden. Wenn die Züge weiterhin aufeinander zurasen, dann sehe ich - zumindest von meinem vielleicht beschränkten Horizont aus - schwarz... Schade!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum anderen ist es wenn Du unser Unwissen bemängelst, andererseits aber nicht mit Info´s rausrückst. Also ich kann PF. in weiten Teilen zu 100 % zustimmen. Wenn Du das anders siehst, dann trag doch einfach was zum Thema bei, ohne Personen anzugreifen, das bringt uns nicht weiter. Aber anscheinend wollen manche Leute weder in der Diskussion noch in der Sache weiterkommen |
|
|||
|
|||
Erst einmal bin ich sehr dafür, dass hier jeder seine persönliche Meinung äußern darf und sollte, ohne gleich "beschimpft" zu werden. Wenn wir allerdings ehrlich sind, haben wir uns doch schon alle vor allem dann über Beiträge geärgert, wenn sie nicht unserer eigenen Meinung entsprochen haben. Das ist halt wie im richtigen Leben...
Die "düsteren Andeutungen" von Michael Frey besagen doch nichts anderes, dass zumindest die Vereine, die bisher auf gerichtlichem Weg erfolgreich waren, den "Knebel-Beschluss" des Süddeutschen Verbandes nicht akzeptieren werden. Wie sollten sie auch - sie haben doch (z.T. in mehreren Verhandlungen) bestätigt bekommen, dass ihre Aufstellung rechtens bzw. die Ausländer-Entscheidung des DTTB nicht rechtens (zustande gekommen) ist. Und wenn man weiß, dass einflussreiche Kräfte im DTTB die Spielberechtigung für alle ETTU-Mitglieder lieber heute als morgen herstellen würden (und das kommt ja auch früher oder später!), dann kann man diese Vereine ja auch verstehen (wenn man verstehen will). Was ich nicht verstehe, ist die Naivität des Südverbandes. Haben diese Herren wirklich geglaubt, dass sie mit ihrem zwar konsequenten, aber rechtlich höchst fragwürdigen Beschluss die Vereine in die Knie zwingen? Die haben doch genau das Gegenteil erreicht: Jetzt werden sich doch die meisten dieser Vereine mit allem wehren, was sie haben. Unter anderem mit Geld, das die Verbände (sprich a l l e Vereine) nicht haben. Jetzt geht's wohl ans Eingemachte - natürlich zu Lasten des Sports. Und das ist das Schlimme an der ganzen Angelegenheit: Da will der eine den anderen zerstören. Keiner ist zu Lösungen bereit, die keine Verlierer kennt. Ordentliche Lösungsvorschläge lagen mE auf dem Tisch. Der Mehrheit des Südverbandes geht es aber anscheinend mehr darum, solche Leute wie den Herrn Ammann "fertigzumachen" als um die Zukunft des Tischtennissports. Und in der Zukunft werden alle Europäer die Freizügigkeit (vor allem im Sport!) b r a u c h e n. Außer man hofft darauf, dass sich die Chinesen und Amerikaner und Afrikaner wegen unserer kleinkarierten Querelen totlachen... Geändert von Bernd Beringer (05.05.2002 um 01:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo leute,
bernd hat recht. man ärgert sich halt, wenn heir unbeteiligte dem skandalösen verhalten des südverbandes recht geben. ich finde es aber trotzdem gut, dass eine rege diskussion entsteht. nochmals entschuldigung für einige äußerungen meinerseits. tatsache ist jedoch, dass die aufstellungen der vereine mit E.V. per richterlichem beschluss genehmigt sind. hier stellt sich ein völlig durchgeknallter verband hin und ignoriert gerichtsbeschlüsse. dann bietet er einem verein einen vergleich an, der gegen ihn eine E.V. hat. was diese herren machen ist eine verhöhnung der rechtssprechung und ich kann euch garantieren, dass dies auch für einige persönliche kosequenzen zur folge haben wird. jetzt erst wird es ein chaos geben. bisher hätte man alles aus der welt schaffen können. aber dazu gehören immer zwei seiten. herr kuhn, herr wagner und konsorten sind dazu jedoch nicht bereit. schad eigentlich. denn uns alle geht es um den sport, diesen herren nur um sich selbst! thomas wetztel |
|
|||
|
|||
@thomas wetzel
Warum greifst du eigentlich immer die Leute persönlich an? Warum bringst du immer das Argument "Kohle" zum Thema Ausländerregel? Was hat das damit zu tun? Auf dieses persönliche Niveau werde ich mich jetzt nicht begeben. Du scheinst mich auch nicht richtig verstanden zu haben. Ich habe nie gesagt, dass es mir keinen Spaß macht, mit Ausländern in einer Mannschaft zu spielen. Ich habe nur soviel gesagt, dass es einfach mehr Spaß macht, gegen Mannschaften zu spielen, gegen die das Spiel auch zählt. Wie soll man sich denn voll motivieren, wenn es nur um die "Goldenen Ananas" geht? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß nächstes Jahr in der Regionalliga. Es gibt mit Sicherheit wieder so eine lustige Saison wie dieses Jahr. Um den Sport geht es leider schon lange nicht mehr. Noch etwas: Was habt ihr eigentlich gegen den Vergleich? Ihr wolltet doch in der Liga bleiben. Das habt ihr doch jetzt geschafft. Geht es jetzt um die Aufstellung fürs nächste Jahr, oder darum Recht zu behalten? |
|
|||
|
|||
hallo gerd,
unser spiel in rosenheim war doch nicht schlecht, oder? die zuschauer waren begeistert. wenn du dich nicht motivieren kannst, dann ist das dein problem. zu diesem zeitpunkt konntest du nicht wissen, ob das spiel zählt oder nicht. also bitte keine ausreden. uns geht es nicht um einen faulen kompromiss, sonder um recht. ich glaube auch du gibst mir recht, dass man in diesem land keine gerichtsbeschlüsse ignorieren sollte, oder? das tun diese herren aber. das lassen wir uns nicht gefallen. thomas |
|
|||
|
|||
@ Thomas Wetzel
danke für die Entschuldigung. Ich gebe ja zu, daß ich kein jurist bin Aber auch jetzt sprach ein Teilnehmer von einem "knebel-Beschluss" Bin ich als nichtjurist denn wirklich zu blöd? Ein Vergleich kann doch angenommen werden oder nicht. Das ist doch etwas anderes als ein Beschluss!!!! Und wenn sich beide Parteien auf etwas einigen, dann sind sie sich soweit EINIG. Also kann man gar nichts dagegen haben. Das die Verbände viel Mist gebaut haben, werde ich nie abstreiten, auch das das jetzt nicht die schönste Lösung ist. Aber man kann sich meiner Meinung nach doch darauf verständigen mit einer Mannschaft anzutreten, die den derzeitigen Regelungen entspricht, dazu hatte man über 1 Jahr vorlauf, und die Entscheidung eines Gerichts abzuwarten, die über die Regel etscheidet. Das ist meiner Meinung nach neben der Möglichkeit, die Regel komplett außer Kraft zu setzen die einzige Möglichkeit, jetzt wieder in die Reihe zu kommen. Wie Bernd schrieb, wirds immer Existenzbedrohender für alle. Lass die Sponsoren spitz kriegen was bei uns läuft, dann werden die auch ins Grübeln kommen Wir brauchen eine Lösung, nach der alle Vereine spielen, ohne eV´s, und mit Auf- und Absteigern am Ende der Saison. Und irgendwann wird ein Gericht entscheiden, ob diese Regel zulässig ist oder nicht, wenn sich bis dahin die politischen gegebenheiten nicht schon geändert haben (Frage: wann ist denn endlich mal eine Verhandlung bezüglich der Regel?) |
|
|||
|
|||
Thomas Wetzel
Vor Monaten warst du dir völlig sicher, dass es nur eine juristische Meinung zu diesem Thema geben würde (mit Ausnahme der Meinung des Verbandes). Ich war damals schon anderer Meinung und nun ist es ja auch wohl eingetreten. Die Sprüche "Zwei Juristen drei Meinungen", "auf hoher See oder vor Gericht ist man in Gottes Hand" oder "Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen" treffen alle auf dieses Thema zu. Der Gang zu den öffentlichen Gerichten hat wie zu erwarten war nur noch mehr Probleme gebracht. Solche Meinungsverschiedenheiten sollte man innerhalb der Rechtsinstanzen der Verbände klären, und sich dann auch daran halten.
Deine Äußerung: "ich kann euch garantieren, dass dies auch für einige persönliche kosequenzen zur folge haben wird. " ist das erste sinnvolle was von dir hierzu gekommen ist. Ich bin mir zwar sicher, dass du hier nichts garantieren kannst, aber wenn die Funktionäre Regelungen getroffen haben, die von der Mehrheit der Vereine nicht getragen werden können, dann kann man die Funktionäre abwählen. Statt zu öffentlichen Gerichten zu laufen, ist das der richtige Weg. Euch geht es nur noch ums Rechthaben, egal was auf der Strecke bleibt. Ich wunder mich nur über eure Sponsoren, die ihr Geld anstatt für TT für Rechtstreitigkeiten ausgeben lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es scheint so, als ob zumindest nicht alle Vereine an dem Vergleich beteiligt waren und dann ist es einfach kein Vergleich der halten kann. Dies dürfte klar sein. Denn wenn nicht alle zufrieden sind muß einer unzufrieden aufgeben oder er macht weiter. Und wer hört schon unzufrieden auf, wenn er bisher vor Gericht immer Recht bekommen hat und an seinen Verein zuerst denkt, bevor er an die Allgemeinheit denkt. Es scheint so als ob der Verband ein Krümelchen hingeworfen hat damit er nicht irgendwann das ganze Brot hergeben muß. Aber dies scheint nicht zu klappen und wie sollte es auch. Aber naja die Verbandsoberen scheinen Optimisten zu sein. Zumindest keine Realisten. Ciao Rig |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.