|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Flachschupfer
quote: "Niemand hat wohl tatsächlich vor, ein Jahr Vorbereitung dafür in Anspruch zu nehmen, aber: Die Serie endet in spät. 4 Wochen. MEINE - für andere wird es leider anders und problematischer sein - Mannschafts-Serie endet am 08.03.2002 gegen 22:00 - und dann ????" Dann bekommst Du den neuen dts mit den Anträgen für die Aufschlagregel (erscheint am 7. März). Und am 5. April wird sie beschlossen - dann hast Du definitiv Planungssicherheit. quote: "Wenn ich dann Aufschläge trainieren will: Nach welcher Regel denn ??" Im Prinzip natürlich nach der Regel, die in Osaka beschlossen wurde. Nochmal: Der Geist der Regel ist doch klar. Du darfst den Ball nicht mehr verdecken! Und Du solltest davon ausgehen, daß Du ihn während der gesamten Flugphase bis zum Kontakt mit dem Schläger nicht verdecken darfst. (Denn daß es nicht ausreicht, das Verdecken nur beim Schläger-Ball-Kontakt zu verbieten, ist ja eben der Auslöser für die Änderungsanträge gewesen.) quote: "Niemand weiß, wie und wo der Hase läuft Teilweise versuche ich bereits heute, Aufschläge nach neuer Regel zu machen; aber nach jetzigem Stand kann der Flug verdeckt werden (jedenfalls für mein Verständnis)." Ja, aber eben das will man verhindern. Also trainier es lieber nicht mehr. Rahul |
|
|||
|
|||
@ Rahul
Das die Jugend-Em nach Osaka war, wusste ich nicht. Irgendwo hatte ich aber gelesen, daß die neuen Regeln ausgiebig getestet worden seien. Das trifft nach Deiner Aussage auf die Aufschläge dann ja schon mal nicht zu. Inwieweit man uns bei den "ausführlichen Test" und deren Ergebnissen sonst noch belogen haben mag, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Aber selbst ungetestet ist mir als "Laien" da beim Lesen ein Licht aufgegangen! Das ganze Kuddelmuddel muss doch die unzufriedenen Leute in der Meinung bestärken, daß hier Leute Entscheidungen treffen, die gerade mal wissen, wie ein Schläger aussieht, aber nicht mehr, wie TT gespielt wird. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.