|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Werbung von Tibhar
Zitat:
Das denke ich auch. Geändert von stefan.s (24.08.2007 um 09:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
(SonexJP-Gold 2,0 & Pistol 2,0 auf Eigenbau) mein Vorteil: Jetzt kann ich im Dezember erstmal die Beurteilungen (Haltbarkeit / perfekte Kombi / Anwendung usw.) in Ruhe studieren.!.!. So spare ich viel Geld und Zeit! |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ML: Ich glaube nicht, dass der starke Abbau des Schwamms nur durch das Kleberabziehen zu begründen ist. Ich habe am Ende einen SSP mit zwei normalen Schichten mit dem Enduro geklebt. Nach 2-3 Monate war der Belag hinüber. Er ist um mindestens einen halben cm geschrumpft. Die Power war auch weg. Er war denn selbst stark geklebt noch deutlich langsamer als ein ungeklebter SSP. Ich denke, er war durch die ständige Ausdehnung durch den Langzeitkleber irgendwann einfach ausgeleiert. Mit dem neuen Tuner dürfte das nicht anders sein. Von daher dürfte sich an der Haltbarkeit nicht viel ändern. Ich lasse mich da allerdings (sehr) gerne eines Besseren belehren.
|
||||
|
||||
das klingt in der tat erstmal alles gut, aber der zweifel von mb76 ist berechtigt: ob nämlich der 2 wochen oder 4 wochen fk-effekt nicht innerhalb des zeitraums stetig abnimmt?
außerdem ist der preis für 100ml (ca 30,-) wahrlich geldschneiderei. das argument, dass man vorher für 1000ml ebenso viel geld ausgab, finde ich schwer akzeptierbar. eine preiskalkulation sollte nach anderen maßstäben erfolgen. mal schauen, inwieweit auf dauer der markt den preis bestimmt... folgende fragen stehen noch offen: - ist der jeweilige 2- oder 4 wochen effekt relativ konstant? (siehe oben) - ist der fk-effekt auch in den folgenden wochen der gleiche, wenn ich die tuning-prozedur wiederhole? oder ist der belag schnell ausgelutscht durch die dehnung oder ähnlichem?
|
||||
|
||||
Letzteres verspricht einen Effekt von bis zu 4 Wochen; das andere von bis zu 2. Hätteste aber auch selber rausfinden können, wenn du ML's Links genau gelesen hättest.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage. - Ist das Mittel tatsächlich so effektiv und exklusiv, kann man hier gar nicht hoch genug ansetzen. Von Forschungs- und Entwicklungskosten ganz zu schweigen. Wär' das Patent in meiner Hand, würd' ich euch entweder die letzten Kröten aus dem Beutel ziehen - oder zum Shaolin Wing Tsung * vertreiben. * 'ne fundierte zweijährige Blitzausbildung beim Meister kostet nur schlappe 20.000 Mücken: www.wt-heiss.info ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.08.2007 um 10:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach welchen Maßstäben sollte denn die Kalkulation erfolgen? Derzeit sieht es doch so aus: Du hast mit Frischkleber für Zeitraum X Preis Y bezahlt. In Zukunft zahlst du für den selben Zeitrum ungefähr den selben Preis. Man sollte bei Tibhat vielleicht anregen eine gestreckte 1 Liter Mischung für den selben Preis anzubieten. Dann könnte man seinen Belag schön darin baden und keiner hätte mehr Probleme mit der Menge |
|
||||
|
||||
nun ja, das mit dem markt (also angebot und nachfrage) habe ich ja erwähnt. außerdem bin ich nicht geizig, sondern gebe leider oft genug geld für überteuerte dinge aus. frag mal meine bankberaterin
|
||||
|
||||
in erster linie regelt es natürlich angebot und nachfrage. ein FAIRER preis wäre aber in etwa so kalkuliert: produktions-,lizenz-, entwicklungskosten usw + gewisse (faire) gewinnmarge. bei dem tuningszeugs kann ich mir vorstellen, dass die gewinnmarge unverschämt hoch angesetzt wird (mit dem argument, dass die frischklebenden spieler vorher ja genauso viel bezahlt haben für einen gewissen fk-zeitraum)
Geändert von basicchannel (24.08.2007 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde sagen die reinen Produktionskosten sind sowohl beim Frischkleber als auch beim neuen Tuner vergleichsweise gering. Deswegen ist es Kostenmäßig für Tibhar wahrscheinlich auch relativ egal ob sie 100ml Tuner oder 1l Kleber produzieren(verkaufen. Wenn man aber davon ausgeht, dass Forschung/Entwicklung beim Tuner nicht billiger waren als für die bekannten Frischkleben muss Tibhar über den Zeitraum X in etwa das gleiche Geld mit Tuner wie mit dem Kleber verdienen. Somit solltest du also nicht über Geldschneiderei beim Tuner reden. Wenn schon müsstest du Tuner und FKs in einen Topf werfen, da sowohl für die Spieler wie auch für Tibhar am Ende wahrscheinlich ziemlich die gleichen Ausgaben/Gewinne stehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.