Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2007, 09:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung von Tibhar

Zitat:
Zitat von MB76 Beitrag anzeigen
Das die Klebewirkung so lange anhält (oder der "Effekt",den diese Mittelchen angeblich erzielen), darf ja nur stark bezweifelt werden.

Das denke ich auch.

Geändert von stefan.s (24.08.2007 um 09:37 Uhr)
Alt 24.08.2007, 09:45
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Blöd das es genau zum Saisonbeginn kommt, da ist mit testen eigentlich eher schlecht. Mitte Mai/max ende Juni) hätte man sowas gut gebrauchen können...
stimmt, ich und viele andere Spieler hätten sofort gekauft. Ab KW35 heißt es bis Ende der Vorrunde nur noch trainieren gewinnen und ggf. "gleichen" Belag austauschen.
(SonexJP-Gold 2,0 & Pistol 2,0 auf Eigenbau)

mein Vorteil: Jetzt kann ich im Dezember erstmal die Beurteilungen (Haltbarkeit / perfekte Kombi / Anwendung usw.) in Ruhe studieren.!.!.
So spare ich viel Geld und Zeit!
Alt 24.08.2007, 09:46
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MB76 Beitrag anzeigen
Das die Klebewirkung so lange anhält (oder der "Effekt",den diese Mittelchen angeblich erzielen), darf ja nur stark bezweifelt werden.
Ich habe zwei Jahre mit dem Donic Enduro geklebt und Anfangs auch nach 3-4 Tagen Probleme mit einen stark abfallenden Effekt gehabt. Irgendwann habe ich dann den Belag einfach mal mit einer Tensorschutzfolie abgedeckt und den Schläger in einer Plastiktüte in meinem Schlägerkoffer aufbewahrt. So hatte ich selbst nach einer Woche einen gleich bleibenden Effekt.

@ML:
Ich glaube nicht, dass der starke Abbau des Schwamms nur durch das Kleberabziehen zu begründen ist. Ich habe am Ende einen SSP mit zwei normalen Schichten mit dem Enduro geklebt. Nach 2-3 Monate war der Belag hinüber. Er ist um mindestens einen halben cm geschrumpft. Die Power war auch weg. Er war denn selbst stark geklebt noch deutlich langsamer als ein ungeklebter SSP. Ich denke, er war durch die ständige Ausdehnung durch den Langzeitkleber irgendwann einfach ausgeleiert. Mit dem neuen Tuner dürfte das nicht anders sein. Von daher dürfte sich an der Haltbarkeit nicht viel ändern. Ich lasse mich da allerdings (sehr) gerne eines Besseren belehren.
Alt 24.08.2007, 09:53
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das klingt in der tat erstmal alles gut, aber der zweifel von mb76 ist berechtigt: ob nämlich der 2 wochen oder 4 wochen fk-effekt nicht innerhalb des zeitraums stetig abnimmt?

außerdem ist der preis für 100ml (ca 30,-) wahrlich geldschneiderei. das argument, dass man vorher für 1000ml ebenso viel geld ausgab, finde ich schwer akzeptierbar. eine preiskalkulation sollte nach anderen maßstäben erfolgen. mal schauen, inwieweit auf dauer der markt den preis bestimmt...

folgende fragen stehen noch offen:

- ist der jeweilige 2- oder 4 wochen effekt relativ konstant? (siehe oben)
- ist der fk-effekt auch in den folgenden wochen der gleiche, wenn ich die tuning-prozedur wiederhole? oder ist der belag schnell ausgelutscht durch die dehnung oder ähnlichem?
Alt 24.08.2007, 10:00
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Eine Frage: Was ist der Unterschied zw. "Clean Tuning" und "Clean Tuning Extra"?
Letzteres verspricht einen Effekt von bis zu 4 Wochen; das andere von bis zu 2. Hätteste aber auch selber rausfinden können, wenn du ML's Links genau gelesen hättest.
Alt 24.08.2007, 10:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen

...außerdem ist der preis für 100ml (ca 30,-) wahrlich geldschneiderei. das argument, dass man vorher für 1000ml ebenso viel geld ausgab, finde ich schwer akzeptierbar. eine preiskalkulation sollte nach anderen maßstäben erfolgen...
Geizhals.

Den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage. - Ist das Mittel tatsächlich so effektiv und exklusiv, kann man hier gar nicht hoch genug ansetzen. Von Forschungs- und Entwicklungskosten ganz zu schweigen.

Wär' das Patent in meiner Hand, würd' ich euch entweder die letzten Kröten aus dem Beutel ziehen - oder zum Shaolin Wing Tsung * vertreiben.

* 'ne fundierte zweijährige Blitzausbildung beim Meister kostet nur schlappe 20.000 Mücken: www.wt-heiss.info
´

Geändert von Rieslingrübe (24.08.2007 um 10:23 Uhr)
Alt 24.08.2007, 10:19
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
d

außerdem ist der preis für 100ml (ca 30,-) wahrlich geldschneiderei. das argument, dass man vorher für 1000ml ebenso viel geld ausgab, finde ich schwer akzeptierbar. eine preiskalkulation sollte nach anderen maßstäben erfolgen. mal schauen, inwieweit auf dauer der markt den preis bestimmt...
Bin auf jedeb Fall auf das Zeug gespannt. Mich hat der Nimbus nur für die Rückhand überzeugen können. Auf der Vorhand klebe ich derzeit noch.

Nach welchen Maßstäben sollte denn die Kalkulation erfolgen?
Derzeit sieht es doch so aus:
Du hast mit Frischkleber für Zeitraum X Preis Y bezahlt.
In Zukunft zahlst du für den selben Zeitrum ungefähr den selben Preis.

Man sollte bei Tibhat vielleicht anregen eine gestreckte 1 Liter Mischung für den selben Preis anzubieten. Dann könnte man seinen Belag schön darin baden und keiner hätte mehr Probleme mit der Menge
Alt 24.08.2007, 10:20
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Geizhals.

Den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage. - Ist das Mittel tatsächlich so effektiv und exklusiv, kann man hier gar nicht hoch genug ansetzen.

[/I]*
nun ja, das mit dem markt (also angebot und nachfrage) habe ich ja erwähnt. außerdem bin ich nicht geizig, sondern gebe leider oft genug geld für überteuerte dinge aus. frag mal meine bankberaterin
Alt 24.08.2007, 10:26
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Nach welchen Maßstäben sollte denn die Kalkulation erfolgen?
Derzeit sieht es doch so aus:
Du hast mit Frischkleber für Zeitraum X Preis Y bezahlt.
In Zukunft zahlst du für den selben Zeitrum ungefähr den selben Preis.
in erster linie regelt es natürlich angebot und nachfrage. ein FAIRER preis wäre aber in etwa so kalkuliert: produktions-,lizenz-, entwicklungskosten usw + gewisse (faire) gewinnmarge. bei dem tuningszeugs kann ich mir vorstellen, dass die gewinnmarge unverschämt hoch angesetzt wird (mit dem argument, dass die frischklebenden spieler vorher ja genauso viel bezahlt haben für einen gewissen fk-zeitraum)

Geändert von basicchannel (24.08.2007 um 10:47 Uhr)
Alt 24.08.2007, 10:56
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
in erster linie regelt es natürlich angebot und nachfrage. ein FAIRER preis wäre aber in etwa so kalkuliert: produktions-,lizenz-, entwicklungskosten usw + gewisse (faire) gewinnmarge. bei dem tuningszeugs kann ich mir vorstellen, dass die gewinnmarge unverschämt hoch angesetzt wird (mit dem argument, dass die frischklebenden spieler vorher ja genauso viel bezahlt haben für einen gewissen fk-zeitraum)
Du kannst dir Vorstellen? Wieso? Irgendwelche Erfahrungen in dem Bereich?

Ich würde sagen die reinen Produktionskosten sind sowohl beim Frischkleber als auch beim neuen Tuner vergleichsweise gering. Deswegen ist es Kostenmäßig für Tibhar wahrscheinlich auch relativ egal ob sie 100ml Tuner oder 1l Kleber produzieren(verkaufen.

Wenn man aber davon ausgeht, dass Forschung/Entwicklung beim Tuner nicht billiger waren als für die bekannten Frischkleben muss Tibhar über den Zeitraum X in etwa das gleiche Geld mit Tuner wie mit dem Kleber verdienen.

Somit solltest du also nicht über Geldschneiderei beim Tuner reden.
Wenn schon müsstest du Tuner und FKs in einen Topf werfen, da sowohl für die Spieler wie auch für Tibhar am Ende wahrscheinlich ziemlich die gleichen Ausgaben/Gewinne stehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen