|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: German Open 2007
Seit wann gibts für das Erreichen der Hauptrunde Geld? Ist das erstmalig so? Hab ich noch nie gehört.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also nicht sudern,spielen,auch wenn wohl in der tat nur timo und ev.noch dima wenns gut läuft, mal wieder was reissen werden.aber das ist ja nix neues,sondern nur der querschnitt von allen pro-tour turnieren im laufe so eines jahres,wo sich meist schon die b oder gar c chinesen,als zu gut für unsre spieler erwiesen haben.und daran müssen sie eben schlicht und ergreifend arbeiten,denn dass die chinesen in der quantiät und qualität ohnehin immer besser werden,sollte sich auch bis richie und dirk'schönredner'schimmelpfennig rumgesprochen haben... Geändert von Turboblock (09.11.2007 um 01:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder die Auslosung der Chinesen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Wäre mir auch neu, lässt sich aus den offiziellen Dokumenten und Regularien nicht ableiten. Allerdings fände ich es schon erstaunlich (bis erschreckend), wenn bei so einem Top-Turnier, für das ja schon einige Zuschauer auch Eintritt zahlen, nur die letzten 16 (!) überhaupt etwas gewinnen würden. Da würden ja nicht mal Weltklassespieler um Position 20-30 der Weltrangliste ihre Reisekosten wiederreinbekommen. Wer bei einem Tennis-Grand-Slam-Turnier die erste Runde übersteht, bekommt dann ja mehr als der Sieger bei einem TT-Proturnier...
|
|
|||
|
|||
So, habe jetzt auch noch einmal selbst nachgeschaut; gestern saß ich nur daneben. Muss mich korrigieren; entweder hat der gute Mann in der falschen Zeile geguckt oder ich habe etwas mißverstanden - wobei annähernd drei Minuten das $-Wort in der Diskussion war. die Zahl 675 gilt für die zu erreichenden Punkte für die 2. Runde.
Im Begleitheft steht, die "Punktevergabe orientiert sich an der Höhe des zu ereichenden Preisgeldes"; das dürfte zu der Annahme, 340 Punkte -das wäre fürdie erste Rundedie richtige Zahl gewesen - sind gleich 340 $ geführt haben. |
|
|||
|
|||
noch nicht mal für das erreichen der 1. runde bekommt man geld ? was kostet denn das startgeld überhaupt ? warum spielen da einige spieler überhaupt mit ? wer zahlt denen denn das startgeld ? machen die freiwillig dann miese ?
die auslosung ist doch super. was will man denn mehr als sich mit den besten spielern der welt zu messen ? das ist um einiges besser als gegen einen vermeintlich leichteren gegner zu spielen und gegen diesen vielleicht auch noch zu verlieren. dass fast alle deutschen spieler grauenvoll drauf sind, hat man ja an manchen ergebnissen sehen können. besonders erfreulich dürfte die auslosung für wehking und stehle sein. wann bekommt man schonmal die möglichkeit, gegen top asiaten zu spielen ? da würde wohl fast jeder spieler, der eh kaum weit kommen würde, gerne mit denen tauschen. |
|
|||
|
|||
Ich tippe, diese Regel gilt erst ab dem Achtelfinale, vorher gibts nur Punkte aber keine Kohle. Aber wie auch immer, jedenfalls ist es erbärmlich wenig, wenn man wie wir einschätzen kann, welches Talent und welcher Trainingsaufwand mit diesen Leistungen verbunden ist.
|
|
||||
|
||||
Mein Tip: 4:2 für Rosskopf
und dann (absolut berechtigte) Diskussionen. Pech für Bastian Steger, aber so ist der Sport. Ich freu' mich schon. |
|
|||
|
|||
Bei den Verbrechern von bwin kann man sogar auf die TT-Spiele bei den German Open setzen. Bin mal auf die Quote für Wehking gegen Chen Qi (falls sie eine anbieten) gespannt, da könnte man sicher reich werden - wenn Wehking gewinnt. Aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken usw.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du sicher nicht, viel mehr als 10:1 kriegst du nie - und würdest du das in dem Spiel als faire Quote sehen, zumal bei Verletzungen ja nicht gewertet wird? Dann schon lieber auf die 1.01 oder 1.02 für Chen Haus, Hof und Papas Firma riskieren. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|