|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Wann gab es denn zuletzt Vierermannschaften? Vor 20 Jahren? Ich kenne es nicht anders als mit Dreiermannschaften.
|
|
||||
|
||||
@ Quizard
Ich schätze deine Beiträge hier sehr @Quizard aber in diesem Punkt kann ich dir 0 zustimmen. Den Zweitligisten würde es doch nicht entgegen kommen wenn in der TTBL mit 4er Mannschaften gespielt wird. Bei 4er Mannschaften müssten sie 5 in der TTBL konkurrenzfähige Spieler bezahlen, bei 3er Mannschaften nur 4. Wenn man das gleiche System wie in der 2. Liga anwendet, dann würde es bedeuten das 2 halbwegs starke TTBL Spieler nicht mehr reichen, während Nr. 3 4 und 5 stark abfallen. Beim Zweitligasystem braucht man mindestens 3 gute Spieler um halbwegs Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Beim 3er System hat man mit 2 passablen Spielern und einem guten Doppelspieler schon Chancen auf den Klassenerhalt. Ich denke wirklich das beim Bundessystem noch weniger Mannschaften aufsteigen würden. Für die Zuschauer ist es sicherlich interessanter wenn Anfangs 2 Doppel und anschließend die besten Spieler beider Teams aufeinander treffen und sie nicht wie in der TTBL oft klare Spiele zwischen der Nummer 1 und 3 sehen ok den ersten beiden Matches sehen. Aber für die Vermarktung der TTBL insgesamt wäre es sicherlich kein Fortschritt da mit dem System auch viel weniger Überraschungen passieren.
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX Geändert von Hansi Blocker (20.05.2023 um 17:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich bin ganz klar Quizards Meinung
|
|
|||
|
|||
Umstellung auf 4er - Teams würde auch bedeuten, dass Mannschaft wie wir (Grünwettersbach) oder auch Mühlhausen nicht mehr mitspielen könnten, da die Hallen zu klein wären.
Gerade die beiden genannten Beispiele stehen nun mal für Stimmung und Fans. Die Probleme des *nicht - Aufstiegs* liegen doch nicht an der Team- Größe sondern an den professionellen Strukturen der TTBL. Diesen müssen sich die Teams aus der 2. Liga stellen. VG AK
|
|||
|
|||
Gäbe es nicht die Möglichkeit in eine etwas größere Halle zu gehen?
|
|
|||
|
|||
@ med
Na ja, jede Mannschaft sollte grundsätzlich auch "abstiegsfähig" sein, oder würde GWB bei einem Abstieg die 1. Mannschaft abmelden? Geändert von Hansi Blocker (20.05.2023 um 21:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wie konnte denn Mühlhausen damals 2. Liga an zwei Tischen in dieser Halle spielen? Sind die Boxen in der 1. Liga größer? Das wäre ja nen Witz.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Überraschungen kann und soll es geben, wenn der Underdog mal einen herausragenden Tag erwischt und der vermeintliche Favorit vielleicht nur sein B- oder C-Game auspackt. Es sollte aber keine Überraschungen geben, nur weil das Spielsystem diese massiv begünstigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon damals als die Umstellung auf 3-Teams stattfand, habe ich den rasanten Niedergang der Zuschauerzahlen prognostiziert. Dies war natürlich nicht der einzige Grund, aber für mich auf alle Fälle der Hauptgrund. Im Übrigen war gerade die Möglichkeit auf beiden Tischen schauen zu können ein grosser Vorteil. Zum einen gab es viel weniger Leerlauf und zum anderen konnte man sich auf ein Spiel konzentrieren, wenn das andere vielleicht nicht so der Hit war. Gerade bei den kurzen Sätzen und vielen Pausen wird doch gegenwärtig viel zu wenig Tischtennis gespielt. Geändert von JanMove (21.05.2023 um 11:34 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|