Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2007, 16:10
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa JO-Gold kaum Sound??

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
wenn er eigentlich die eigenschaften von nem Coppa JO Gold will ihn auf nen F3 Big Slam zu verweisen ist alleine schon von der schwammhärte her etwas verwegen ...
joa die eigenschaften sind wohl net sehr zu vergleichen aber immerhin der so wichtige sound ist da gegeben, und das sogar im übermaß
Alt 17.07.2007, 12:14
Wang Liqing124 Wang Liqing124 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wang Liqing124 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
joa die eigenschaften sind wohl net sehr zu vergleichen aber immerhin der so wichtige sound ist da gegeben, und das sogar im übermaß
Was soll das heißen der immerhin so wichtige sound??
Ich habe ja gefragt ob man irgendwas dagegen tun kann, wenn man einen schlechten Belag erwischt hat, denn er hat ja garkeinen sound.
Und ich bin es gewohnt mit etwas sound zu spielen.
Alt 31.07.2007, 21:25
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wang Liqing124 Beitrag anzeigen
Was soll das heißen der immerhin so wichtige sound??
Ich habe ja gefragt ob man irgendwas dagegen tun kann, wenn man einen schlechten Belag erwischt hat, denn er hat ja garkeinen sound.
Und ich bin es gewohnt mit etwas sound zu spielen.
Nimm Dir den Sound von Deinem Kumpel auf, zieh ´nen Kopfhörer auf und spiel den Sound beim spielen ab*g*.
Im Ernst, dass mit dem Sound sollte doch nun wirklich das unwichtigste sein.
Das ist nur wichtig für die Außenwirkung und die kann man auch mit guten Spielen erzielen.
Viel wichtiger ist doch wie sich der Schläger "anfühlt".
Alt 07.01.2008, 11:40
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Coppa JO Gold

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich von meinem guten alten Coppa 2,0mm, mit einer dicken Schicht frischgeklebt (also eher die Hausfrauenvariante was kleben betrifft) auf den neuen Coppa JO Gold (ohne Kleben) gewechselt. Ich muß ja sagen, in Punkto Speed ist er ein gleichwertiger Ersatz! Allerdings lebt mein Spiel von meinem VH-Topspin und in Punkto Spin bin ich von diesem Belag eher enttäuscht. Ich habe den Eindruck, dass ich mit diesem Belag weitaus mehr ziehen muß als mit dem alten. Teilweise sind mir die Bälle einfach "runtergefallen" oder sie landeten im Netz. Wenn ich den Ball auf den Tisch bekomme, so jedoch mit weit weniger Spin, was den Gegner zu weniger Problemen bringt... Hat jemand Erfahrungen mit diesem Belag? Ich habe schon überlegt, ob ich diesen Belag nicht beim aufkleben etwas dehnen muß. Ich bin mir nicht sicher ob man die Beläge mit eingebautem FK-Effekt überhaupt dehnen darf/soll. Laut Hersteller sollen sie ja auch nicht zusätzlich geklebt werden. Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören!

Gruß Kulle
Alt 07.01.2008, 12:26
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Gold

Hallo Kulle,

hab den JO Gold auch probiert und ich hab genau die selben Erfahrungen gemacht wie Du.
Ich kann Dir nur empfehlen den JP Gold zu probieren. Der ist nur etwas langsamer, aber in Punkto Spin ein echter Frischklebeersatz. Ich bin von meinen frischgeklebten Bryces zum JP Gold gewechselt, sowohl auf RH, als auch auf VH.
Einfach ein Klasse Teil

Gruß
Gnadenloos
Alt 07.01.2008, 13:32
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na wenigstens bin ich schonmal nicht alleine! Ich werde erstmal einen von diesen neuen Tunern beim JO Gold versuchen und wenn das nicht hilft, den JP wie du es empfohlen hast.
Alt 07.01.2008, 15:17
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar bekommst du da weniger Spin rein, als mit deinem alten Belag.
Du darfst aber auch net allzu "verwöhnt" sein, den JP Gold spiel ich auch(auf der rh) und find den super, beim passiven Spiel sehr gefühlvoll und beim offensiven Spiel sehr druckvoll.
Die aktuellen Beläge mit Frischklebeeffekt würd ich dir in keinem Fall raten, die zu tunen oder zu ziehen. Entweder du überklebst ihn, oder es bilden sich sehr schnell Risse.
Vlt. ist aber auch die einfachere Möglichkeit auf ein weicheres Holz umzusteigen.

mfg
Alt 07.01.2008, 15:33
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von bmk1085 Beitrag anzeigen
Klar bekommst du da weniger Spin rein, als mit deinem alten Belag.
Du darfst aber auch net allzu "verwöhnt" sein, den JP Gold spiel ich auch(auf der rh) und find den super, beim passiven Spiel sehr gefühlvoll und beim offensiven Spiel sehr druckvoll.
Die aktuellen Beläge mit Frischklebeeffekt würd ich dir in keinem Fall raten, die zu tunen oder zu ziehen. Entweder du überklebst ihn, oder es bilden sich sehr schnell Risse.
Vlt. ist aber auch die einfachere Möglichkeit auf ein weicheres Holz umzusteigen.

mfg
Danke für deine Einschätzung! Meinst du wirklich, dass mir ein weicheres Holz bei meinem Problem helfen wird? Ich meine, der Spin kommt doch durch den Belag und nicht durch das Holz??!!?? Aber ich warte sowieso grade auf mein neues Holz, welches auch langsamer ist. Ich habe mir das Waldner Senso Carbon bestellt.Wenn es mal nur schon da wäre... Aber es heisst ja DHL- Dauert Halt Länger:-)
Alt 07.01.2008, 19:14
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spinentwicklung liegt im Zusammenspiel von Holz und Belag.
Ein Mannschaftskamerad spielt ein sehr hartes Carbon-Holz(ich glaube das Primorac Carbon Off+) und auch die JP-Gold, in seinen Topspins ist bei weitem nimmer so viel Schnitt wie früher...
muss ja aber net heißen, dass das schlecht ist
Du musst für dich einfach (durch probieren, anders hab ich das auch net gemacht) die für dich perfekte Kombi aus Belägen und Holz finden.

mfg
Alt 08.01.2008, 15:56
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bmk1085 Beitrag anzeigen
Die Spinentwicklung liegt im Zusammenspiel von Holz und Belag.
Genau! Hab früher auch das Boll Spirit gespielt und kaum Spin in meine Bälle bekommen. Seit ich auf das Optimum Sync umgestiegen bin haben meine Gegner irgendwie sehr viel Schwierigkeiten mit meinen Tops
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen